Benzindruck / Vergasereinstellung
Verfasst: So 17. Jul 2011, 14:25
Hi,
nachdem ich meine defekte Benzinpumpe gegen eine neue Holley (80gls/7.5PSI) ausgetauscht habe, versuche ich nun, den Vergaser (Holley 4150) nach Zerlegen und Reinigung neu einzustellen.
Der erste Versuch verlief leider sehr kontraproduktiv.
Nachdem der Motor angesprungen ist, ist aus dem Vergaser eine Benzinfontäne nach oben gespritzt
...brennendes Benzin im Motorraum verteilt.....Adrenalin pur sag ich euch.
Ich vermute, dass ich die Schwimmer zu hoch eingestellt hatte, und deshalb das Benzin übergelaufen ist.
Kann das sein? Wenn ich die Schwimmer-Ventile (Benzin Einlass) ganz nach unten stelle, dürfte nichts passieren -oder?
Gibt es eine Richtlinie für den initialen Setup?
Mir wäre die Meinung der Gemeinde wichtig, bevor ich einen neuen Versuch starte (muss eh erst einen neuen Unterdruckschlauch besorgen...)
nachdem ich meine defekte Benzinpumpe gegen eine neue Holley (80gls/7.5PSI) ausgetauscht habe, versuche ich nun, den Vergaser (Holley 4150) nach Zerlegen und Reinigung neu einzustellen.
Der erste Versuch verlief leider sehr kontraproduktiv.
Nachdem der Motor angesprungen ist, ist aus dem Vergaser eine Benzinfontäne nach oben gespritzt
...brennendes Benzin im Motorraum verteilt.....Adrenalin pur sag ich euch.
Ich vermute, dass ich die Schwimmer zu hoch eingestellt hatte, und deshalb das Benzin übergelaufen ist.
Kann das sein? Wenn ich die Schwimmer-Ventile (Benzin Einlass) ganz nach unten stelle, dürfte nichts passieren -oder?
Gibt es eine Richtlinie für den initialen Setup?
Mir wäre die Meinung der Gemeinde wichtig, bevor ich einen neuen Versuch starte (muss eh erst einen neuen Unterdruckschlauch besorgen...)