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Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Do 9. Mär 2017, 22:15
von Marc_92
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Umrüstkit auf Scheibenbremsanlage für die Vorderachse.
Sollte beinhalten:
-Bremsscheiben
-Klötze
-Bremssättel
-Bremsschläuche
-alles zur Montage
-Bremskraftverstärker
-Hauptbremszylinder
Das ganze für einen 1965er und 1969er Mustang am besten mit ABE oder Zulassung?
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter in Ebay Kleinanzeigen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-3030
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marc
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Do 9. Mär 2017, 22:46
von 68jan
Komplettkit von SSBC mit Porterfield Belägen. Darauf achten, ob Automatik oder Schalter.
Ist die einfachste Lösung. Sonst gibt es auch alles einzeln, evtl. ein BKV mit zwei Membranen.
Die einschlägigen Händler (MU, NPD, AAM, Velocity.....) bieten das an.
Jan
SSBC ist nicht der einzige Anbieter, bieten verschiedene Hersteller- auch hochwertiger. Tante Google hilft.
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:08
von All About Mustangs
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:33
von BlackPony
Hallo Marc,
die Teile bei Deinem ebay-Link sehen mir nach einem Set von CSRP aus:
http://discbrakeswap.com/Mustang%20Disc ... TALOG.html
Habe ich vor ca. einem Jahr direkt in den USA geordert. Hat bei ähnlichem Dollarkurs wie heute bis vor die Haustür ca. 1.250,- € gekostet.
Bin mit dem Kit absolut zufrieden.
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:37
von ---baua---
habe das vor nciht allzulanger zeit auch gemacht.
siehe in meinem resto fred.
Diese teile habe ich verbaut:
- Bremsanlage Komplettkit von wilwood. bestellt bei summit racing.
DIESE
- Hauptbremszylinder eine nummer größer als serie inkl steuerteil für die HA
DIESEN
- bkv von rockauto hersteller a1cardone
HIER
- anderes bremspedal von ebay.com gefunden, welches man bei anlagen mit bkv und scheibe benötigt
Falls du dich für den Hauptbremszylinder von wilwood entscheidest und du die anlage mittels hochdruckgerät entlüften willst melde dich einfach bei mir, ich habe mir damals eine aufnahme gebaut welches an ein handelsübliches entlüftungsgerät angebracht werden kann. Ich PERSÖNLICH finde die anlge sehr gut. alle ist top verarbeitet die bremsanlage was die radbremszylinder betrifft ist mega leicht, da alles aus alu gefertigt ist.
was zu beachten git ist der einbau der stahlflex leitungen. die anschlüsse an den radzylindern ist konisch und man muss drauf achten das sie 1. richtig sitzen und 2. auch dicht werden. ich musste zusätzlich spezial gummi-stahl verbundsicherungsringe verbauen da die anlage "geschwitzt" hat. war wirklich nur minimal aber man will ja das eine solche anlage dicht ist.... soweit vor ab
anlage hat ebenfalls ca 1200€ gekostet. habe mir damals eine gegenüberstellung erstellt welche bremsanlage es werden soll. deswegen habe cih mich für die wilwood entschieden. wieso eine relativ normale anlage wenn man "sport" bekommen kann. liegt alles im auge des betrachters. ob die anlage nun besser ist als die andren 4kolben anlagen sei mal dahingestellt
hoffe konnte helfen

Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 12:47
von Marc_92
Vielen dank schonmal für die ganzen Antworten.
---baua--- hat geschrieben:habe das vor nciht allzulanger zeit auch gemacht.
siehe in meinem resto fred.
Diese teile habe ich verbaut:
- Bremsanlage Komplettkit von wilwood. bestellt bei summit racing.
DIESE
- Hauptbremszylinder eine nummer größer als serie inkl steuerteil für die HA
DIESEN
- bkv von rockauto hersteller a1cardone
HIER
- anderes bremspedal von ebay.com gefunden, welches man bei anlagen mit bkv und scheibe benötigt
Falls du dich für den Hauptbremszylinder von wilwood entscheidest und du die anlage mittels hochdruckgerät entlüften willst melde dich einfach bei mir, ich habe mir damals eine aufnahme gebaut welches an ein handelsübliches entlüftungsgerät angebracht werden kann. Ich PERSÖNLICH finde die anlge sehr gut. alle ist top verarbeitet die bremsanlage was die radbremszylinder betrifft ist mega leicht, da alles aus alu gefertigt ist.
was zu beachten git ist der einbau der stahlflex leitungen. die anschlüsse an den radzylindern ist konisch und man muss drauf achten das sie 1. richtig sitzen und 2. auch dicht werden. ich musste zusätzlich spezial gummi-stahl verbundsicherungsringe verbauen da die anlage "geschwitzt" hat. war wirklich nur minimal aber man will ja das eine solche anlage dicht ist.... soweit vor ab
anlage hat ebenfalls ca 1200€ gekostet. habe mir damals eine gegenüberstellung erstellt welche bremsanlage es werden soll. deswegen habe cih mich für die wilwood entschieden. wieso eine relativ normale anlage wenn man "sport" bekommen kann. liegt alles im auge des betrachters. ob die anlage nun besser ist als die andren 4kolben anlagen sei mal dahingestellt
hoffe konnte helfen

Wie sieht das aus, zwecks H-Zulassung und Abnahme durch den TÜV?
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 13:19
von ---baua---
Geht alles. auch mit Eintragung. da ähnlich bzw bauartbedingt gleich mit den originalen 4-Kolben Kelsey Hayes
wobei sollte man da auch einen relativ humanen tüver haben und keinen korinthensch... rede vorher mit deinem tüver darüber
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 13:23
von tody
warum kein granada disc brake swap? geht zumindest beim 69er problemlos, beim 65er soll es bump steer probleme geben.
sind dann aber ford teile, der umbau ist zeitgenössisch. daher keine probleme mit der zulassung...
spindeln habe ich dafür noch übrig, die restlichen teile gibt es bei rockauto.
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:26
von Marc_92
Also für den 65er Mustang will ich mich hierfür entscheiden:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... el/mustang
Brauche keinen BKV und keinen HBZ, da beides am Fahrzeug vorhanden ist.
Wird sonst noch etwas benötigt?
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:30
von ---baua---
wenn, wie du schreibst alles vorhanden ist also bkv, pedal, hbz alles da ist brauchst du nur das wilwood paket. ganz genau kann ich dir das aber nicht sagen. hatte ja damals von sagen wir mal gar nix bremsen

(trommeln ohne bkv) zu dem obrigen system umgebaut.