1970 Mustang Kaufberatung Preisvorstellung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
pap.jenoe

1970 Mustang Kaufberatung Preisvorstellung

Beitrag von pap.jenoe »

Hallo liebe Leute!

Ich bin hier völlig neu und hoffe, dass ich hier am richtigen Ort bin.

Es geht hier um das Einschätzen des Preises eines Mustang 1970. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, da ich mich nur begrenzt mit den Mustangs auskenne.
Was wäre dieser Mustang ungefähr wert?
Alles original bis auf Aussenfarbe=rot. Kein Rost. Der Mechaniker meint man solle 1000 Euro in neue Teile, wie Bremsen, Vergaser, Dichtungen am Motor,etc. für den TüV investieren.

Decoding: VIN
OT 01 M 153652
OT = 1970 Metuchen Factory
01 = Hardtop
M= 351 CUI V8 300 HP Cleveland 4Barrel Carburator

Decoding Buck Tag
120= Shift rotation number
8= Welding bay 26A= 26 January 65B= Hardtop w/Luxury Interior, Bucket seats TA= Black Comfort Weave Vinyl Interior
0T=1970 Metuchen Factory M= Engine Code 153652 =Serial Number M White= Wimbledon white Exterior Colours
PB= Power Brakes DE= Dual Exhaust CG= Convenience Group Packet (trunk light,glove box light, headlamp on warning buzzer, left hand remote control mirror, auto seat back latch,parking brake warning light, underdash coutesy light) RM= Racing Mirrors MO= Chrome Rocker Mouldings
France

Der Mustang wurde direkt in 1970 in Frankreich importiert. Ich habe die Homologationspapiere als Scan.
Vom Fahrzeug gibt es aber im Moment gar keine Papiere. Ich hab nur das Französische Nummernschild.
Würdet ihr den restaurieren und in original Zustand versetzen? Was wäre er dann wert? Der Mustang war original weiss. Siehe VIN decoder.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Ich hoffe wir können eine interessante Diskussion starten
DonVito
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Re: 1970 Mustang Kaufberatung Preisvorstellung

Beitrag von DonVito »

Die Farbe ist doch erstmal schnurz. Kein Rost heißt meist kein sichtbarer Rost.
Für 1000€ bekommst du all die o.g. Dinge nicht.

Gruß Björn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Moin!
Also - für ein stinknormales Hardtop-Modell ist der SEHR gut ausgestattet, Hardtop Coupes mit Deluxe-Ausstattung und Convenience-Group sind äusserst rar.
1000.-€ für Bremsen, Dichtungen UND TÜV sind etwas knapp kalkuliert, da würde ich mit etwa 500.-€ mehr rechnen.
Ich würde den Kaufpreis /zuzüglich der ~1500.-€) mal bei etwa 18 000.-€ ansetzen, je nachdem, wie gut oder schlecht der Allgemeinzustand jetzt ist. Wenn der Wagen sehr gut dasteht würde ich bis etwa 21/22 000.- rechnen.
Wobei Mustangs in Frankreich eigentlich immer Mondpreise haben und SEHR teuer sind. Äusserste Grenze bei wirklich SEHR gutem Zustand wären so 25 000.-.
Das habe ich übrigens vor knapp 2 Jahren für einen guten Mach 1 bezahlt.

Gruss
Theo
pap.jenoe

Beitrag von pap.jenoe »

Moin!

Danke für eure Einschätzungen. Ich könnte ihn für 12000 haben. Am liebsten würde ich ihn so original wie möglich herrichten. D.h auch Geld investieren.
Der Mechaniker versichert mir, dass dieser Mustang original mir 4-gang Handschaltung geliefert wurde.
Sollte dies nicht auf dem Buck Tag vermerkt sein?

Ich hab nochmal wegen Umspritzen auf original weiss und mechanisch auf Vordermann bringen gefragt... Der Mech schätzt um die 18000 Euro.

Da wären wir etwa da, was Theo gemeint hat. Und ich könnte schauen was unter dem Lack vorgeht.

Welche Motorraum- und Unterbodenfarbe sollte er haben? Momentan ist er schwarz.
Danke
Jenö
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Jenö

Wie das Auto ausgeliefert wurde erfährt man einerseits wenn man die Daten vom Doortag in den Decoder eingibt

http://www.mustangdecoder.com/decoder.html

und ausführlich mit einem kostenpflichtigen Marti-Report.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
pap.jenoe

Beitrag von pap.jenoe »

Hoi Urs
Leider fehlt der Door tag.Ich nehme an, dass nach dem Umspritzen der nicht mehr montiert wurde.
Gibts den Marti Report auch nur mit VIN und buck plate?
Grüsse aus Männedorf
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Beitrag von MDG »

Die sind bei den 70er nur noch Aufkleber, leider...
Viele Grüße

Marco
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

pap.jenoe hat geschrieben:Hoi Urs
Leider fehlt der Door tag.Ich nehme an, dass nach dem Umspritzen der nicht mehr montiert wurde.
Gibts den Marti Report auch nur mit VIN und buck plate?
Grüsse aus Männedorf
Also - für 12 000.- würde ich nicht lange überlegen, wenn der Wagen einigermassen gut da steht. Auch '70er Coupes sind inzwischen recht teuer geworden.
Und ja, den Marti-Report kriegst Du nur mit der VIN, mehr braucht Kevin nicht, um den Report zu erstellen. Da kannst Du auch gleich ein neues Doortag mitbestellen. Das ist, wie schon geschrieben wurde, ab '70 "nur" noch ein Aufkleber an der Tür.

Gruss
Theo
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“