Hallo zusammen,
da mein Mustang im Stop and Go Verkaehr reltaiv schnell heiss wird werd ich mir als erstes mal einen Fan Shroud einbauen.
Ab welcher Temeratur wird es eigentlich für den Motor kritisch, meine Temp. steigt im Stop and Go lt. Anzeige auf 200 bis 215 Grad Fahrenheit.
mfg
Jörg
Temperaturfrage
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- berlin-mustang1966
- Fuhrpark: Mustang 1966 289.. G10 1966 Shorty V8 ..Fiat Brava,, Honda 650 ,Smart diesel cabrio
5 fahrräder ;; eine Schubkare.. Mini Raupe ,,, Gartenbahn
Re: Temperaturfrage
ich sehe bei den ford motoren , die ich fahre seid 30 jahren immer sehr gern die temperaturen um die 85 bis 94 grad , also um die 200 fahrenheit,, und hatte bis heute kein motor tod,, nie,, und man sollte auch immer ein gutes öl verwenden und vieleicht ein kühler einbaun mit grösseren volumen oder thermostat wechseln das früher( bei 87 grad) öffnet,, das kann ich nur aus meiner erfahrung sagen
gruss siggi aus berlin
gruss siggi aus berlin
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Temperaturfrage
bei stop and go habe ich auch 92 grad am thermostat. beim kühlereingang 87 grad und unten beim ausgang 72 grad.
solche werte sind für mich "normal"....die anzeige ist nicht immer ausschlaggebend. der kühlerverschluss bei mit hat 13 lbs.
lg
abudi
solche werte sind für mich "normal"....die anzeige ist nicht immer ausschlaggebend. der kühlerverschluss bei mit hat 13 lbs.
lg
abudi