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66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 20:24
von Chris
Hallo, ich bin neu hier, ich heiße Chris und bin 32.
Ich suche zur Zeit einen Mustang und bin beim stöbern im Internet auf folgendes Angebot gestoßen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-9009
Das da keine Bilder sind die aussagekräftig sind ist mir klar, aber vielleicht kann jemand was über die Modifikationen am Motor sagen. Ist das ein Stimmiges Tuning oder eher verbastelt?
Gruß
Chris
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 20:51
von M&Mustang66
Der Wagen wird seit über einem Jahr angeboten.
Am Anfang für ca. 40k jetzt für 20k...kommt wohl langsam in realistische Preisregionen für den Zustand

(fehlt aber noch ein bisschen)
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 21:08
von BerlinMustang
Kants ja mal nachfragen nach mehr Bildern und dann können wir mehr sagen
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 21:12
von bird
Motor Tuning ist nicht wirklich entscheident, eher Blechsubstanz, Fahrwerk und Getriebe.
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 21:19
von BerlinMustang
Also über die Tuning des Motor kann mann so sehr wenig sagen.
Der Verkaufer schreib ja das eine "performance" nocke drin ist aber nicht welche, genauso so mit den Kolben, und Zylinder köpfe weiß mann auch nicht.
Wenn es wirkliche 351 Cubic inches sind ist der Motor nicht aufgebohrt.
Je nachdem wurde ich mal fragen was genau da verbaut ist.
Der Motor ist jedenfalls nicht original weil da musste ein Windsor 289 oder ein 6 Zylinder drin sein. Ich wurde auch fragen was für ein Motor original verbaut war, das konnte zukünftig den wert Beeinträchtigen da du ihn ja zurück zu stock bauen konntest.
Aber wie oben gesagt wenn es ein normales Coupe ist dann ist die Substanz wesentlich wichtiger als was fuer ein Motor drin ist solange er in Ordnung ist.
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 21:33
von schuschi
Hallo Chris,
ich kenne mich mit den earlies nicht so gut aus aber der Cleveland war erst ab dem Modelljahr 1970 verfügbar. Einen 351'er hat es galube ich beim 66er nicht ab Werk gegeben. Wenn ich Michael glauben kann und das tue ich, braucht man einen Schuhlöfel um den Motor in einer 66er rein zu bekommen und der Ausbau der Zündkerzen ist mit sicherheit garstig. Ggf. sind sogar Modifikationen an den Ferderdomen notwendig was mir dann nicht gefallen würde. Die 450 PS zweifele ich jetzt einfach mal an, der Cleveland hat in der 4V Ausführung ab Werk 290 SAE PS. Die beschrieben Upgrates bringen nach meiner Meinung nicht soviel Mehrleistung. Nicht falsch verstehen, der Cleveland ist ein sehr geiler Motor aber 160 PS über Nocke/Fächer/Kolben und Rollerkipphebel raus zu holen ist eine echte Ansage, ich würde mal sagen das es so um die 350 PS sind. Spiel auch nicht die große Rolle, mit Schaltgetriebe(super) 9 Zoll Achse(super) ist die Karre giftig und zum Querfahren durchaus geeignet. Die Achse ist relativ lang übersetzt. Side Pipes muss man mögen wenn die eingetragen sind o.k, ansonsten Überzeugungsarbeit beim TÜV.
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 21:51
von Mustangnobb
Hallo
Der machte September 2015 schon die Runde.
viewtopic.php?f=8&t=19876
mfG Norbert
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 22:10
von Chris
OK, Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ja klar Blechsubstanz ist mir schon wichtiger als Motortuning, will keine Rostlaube.
Hab ihn mal angeschrieben, mal abwarten was zurückkommt…
Gruß
Chris
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 22:33
von schuschi
Also ich finde das alles sehr sehr seltsam und würde die Finger weg lassen!
Re: 66er Mustang 351er
Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 07:12
von Mustangnobb
Vor allem , wenn so ein angeblicher Traumwagen im Traumzustand mit einer 5000 Euro Auspuffanlage über 1 Jahr keinen Käufer gefunden hat .
mfG Norbert