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Aufbau 347cui
Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 09:08
von patrik880
Hallo gemeinde würde mir gern ein 347cui aufbauen hat jemand tipps für mich bzw am liebsten wäre mir die auflistung der teile stoker kit ansaugbrücke köpfe nockenwelle etc danke im vorraus
Vorhanden ist ein 302cui motor und ne edelbrock 289 performer spinne
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 10:35
von tody
roller oder non roller?
ich hatte mein rezept schonmal gepostet:
Scat Engine Rotating Assemblies 1-94170BE
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... /overview/
AFR 165cc/185cc/195cc SBF Renegade 20 Degree Street/Strip Heads 1388
http://www.summitracing.com/int/parts/a ... /overview/
Ford Racing Camshafts M-6250-E303
http://www.summitracing.com/int/parts/fms-m-6250-e303
Quick Fuel HR-Series Carburetors HR-680-VS
http://www.summitracing.com/int/parts/qft-hr-680-vs
Ford Racing 289/302 Dual Plane Performance Intake Manifolds M-9424-F302
http://www.summitracing.com/int/parts/f ... /make/ford
410 ps und 550nm am motor.
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 17:30
von BerlinMustang
Hallo Patrik,
Am Anfang wurde ich mir erstmals überlegen was für ein Motor du haben willst bevor du dir alle teile anschaust. Du musst nämlich wissen ob du einen leicht getuneten strassen Motor mit mehr Power haben willst, oder eine Rennwagen der für die Straße nur schwer geeignet ist. Da zwischen ist alles möglich.
Du wurdest ja nicht eine super aggressive nocke und mechanical roller lifters in einen wochend cruiser bauen wollen.
Es kommt natürlich auch auf den preis an wie viel du ausgeben willst. Die AFR Kopfe sind nämlich sehr gut aber auch ein bisschen teuer.
*An Thomas Check deine links nochmal es gehen nur zwei.
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 18:23
von stang-fan69
patrik880 hat geschrieben:Hallo gemeinde würde mir gern ein 347cui aufbauen hat jemand tipps für mich bzw am liebsten wäre mir die auflistung der teile stoker kit ansaugbrücke köpfe nockenwelle etc danke im vorraus
Vorhanden ist ein 302cui motor und ne edelbrock 289 performer spinne
Entschuldige, aber das ist jetzt so, als wenn Du zum Bäcker gehst und fragst "Haben Sie Brot"
Sprich Dich mal aus! (siehe Vorredner)
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 21:47
von patrik880
Also straßen tauglich sollte er schon noch sein dachte an ca 400ps
Edelbrock alu köpfe
Edelbrock Ansaugspinne performer
Edelbrock Nockenwelle Performer
Edelbrock vergaser 500er 600er
und eben das strockerkit
block ist ein 302cui von 68
(ist mein erster stroker motor)
Also eher neuland für mich hab schon nen 289 und nen 302 aber alles serie aufgebaut
???????????????????????????????????????????????????
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 22:17
von cdom81
Edelschrott hat einen treuen Fanboy. Ich würde mal mit vernünftigen Komponentn anfangen, die Vorschläge ganz oben sind schon ganz ordentlich.
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Di 14. Feb 2017, 00:04
von BerlinMustang
Also dann wurde ich bei normalen hydrualic flat tappet cams bleiben.
Ich finde die Edelbrock Sachen ok das Problem ist nur man sollte nicht die Einsteiger Modelle von dehnen nehmen sondern die besseren dan sind sie ok.
Zum Beispiel wurde ich nicht diese Edelbrock Nocke Nehmen
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford
Sondern diese
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford ist zwar teurer aber deutlich besser.
Die Edelbrock Kopfe wurde ich dir die Performer RPM sagen als besser als die normalen performer, geben dir in den höheren dreh zahlen mehr
Ein 600 Cfm carb ist ok
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Di 14. Feb 2017, 00:23
von BerlinMustang
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Di 14. Feb 2017, 05:21
von Schraubaer
400PS und Strassentauglichkeit schließen sich aus.
Re: Aufbau 347cui
Verfasst: Di 14. Feb 2017, 06:34
von badboy289
Schraubaer hat geschrieben:400PS und Strassentauglichkeit schließen sich aus.
Kommt auf die Definition von Straßentauglichkeit an ;D
AFR behauptet ja die Köpfe bringen fast immer 400PS egal wo rauf
350PS sollten aber machbar sein,auch mit einer zarmen Nocke im 347er
Mit den 6025er Edelbrock Köpfen sollten 320PS drin sein mit zarmer Nocke.