Schleifkontakt für Grant Lenkrad ersetzen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Tim
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang GT / 1966 289cui
Golf 6

Schleifkontakt für Grant Lenkrad ersetzen

Beitrag von Tim »

Hallo liebe Mustang Enthusiasten,

leider hat meine Hupe im letzten Jahr den Geist aufgegeben. Daher habe ich mir das Thema einmal angeschaut und schnell den Fehler ausgemacht. Der Schleifkontakt, der mit einer Feder auf den Kupferring gedrückt wird war gebrochen. Der Rest des Plastikteils (Blinkerrücksteller) sah aber noch ganz gut aus, daher wollte ich mir das Geld für einen komplett neuen Rücksteller samt Schleifkontakten sparen und nur die Kontakte ersetzen. Aus dem Grund habe ich mir einen gebrauchten Rücksteller besorgt aus dem ich nur die Kontakte verwenden wollte. Leider lassen sich die nur sehr schwer vom alten Teil trennen und in das bestehende einsetzen. Jetzt meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht?

Ich habe ein Paar Bilder vom Rücksteller gemacht um besser beschreiben zu können was mein Problem ist. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Tim
Dateianhänge
IMG_1049.jpg
IMG_1049.jpg (33.93 KiB) 225 mal betrachtet
IMG_1048.jpg
IMG_1048.jpg (120.68 KiB) 225 mal betrachtet
Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Schleifkontakt für Grant Lenkrad ersetzen

Beitrag von Fixelpehler »

Servus

War bei mir auch. Der Aufriss mit dem Pin war mir zu viel. Ganzen Schalter tauschen war einfacher;-)

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Antworten

Zurück zu „Technik“