Getriebereparatur ?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
cronk

Getriebereparatur ?

Beitrag von cronk »

Hallo zusammen,

erst mal kurz vorstellen.
Ich bin da Andreas und komme aus dem Süden Deutschlands genauer aus der Gegend Murnau/Garmisch.
Ich hab da ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bräuchte eine Adresse von einem guten Schrauber der ein Schaltgetriebe eines 1999 Mustang reparieren kann.
Perfekt wäre München bzw. südlich davon.
Laut meinem Mechaniker ist da drin ein Ring locker der irgendwo da drin rumhüpft :)
Beim Beschleunigen gibt es ein schabendes Geräusch.
Wenn das Ding brechen sollte ist das Getriebe im...... Daher such ich jemanden, der sowas zerlegen, den Ring tauschen und wieder zusammenbauen kann.

Dank euch.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Getriebereparatur ?

Beitrag von 68GT500 »

Hi Andreas,

das Getriebe sollte ein T45 sein und es ist wirklich nicht das stabilste aller Getriebe.

Wurde von ´96-01 verbaut.

Teile Verfügbarkeit ist sehr gut, Preise für europäische Maßstäbe moderat (für Japanische = fast geschenkt) eine Quelle dafür z.B. http://www.drivetrain.com/parts_catalog ... l_kit.html.

Da mein Schwerpunkt alte Mustangs ist, kann ich Dir keine Adresse empfehlen, aber vielleicht kennt ja einer der Kollegen hier eine Gute in Deiner Gegend.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
cronk

Beitrag von cronk »

Hallo Michael,

erst mal vielen Dank für deine umfassende Info.
Also optisch schaut es schon mal so aus wie das von dir erwähnte T45.
Brauch ich nur noch einen der´s reparieren kann :)

Dank dir auf jeden Fall
Andreas
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Andreas,

ist zwar nicht in der Nähe von München, aber noch in Bayern. Außerdem haben sie einen super Ruf, was ihre Arbeiten betrifft.
http://www.yankeemotors.com/getriebe.html

Gruß Günter
cronk

Beitrag von cronk »

Hallo Günter

vielen Dank, das ist klasse, da ich in zwei Wochen sowieso eine Woche in Nürnberg auf einer Schulung bin.
Passt perfekt, schau ich gleich mal vorbei

Dank dir
Grüße Andreas
GC-33

Beitrag von GC-33 »

cronk hat geschrieben:Hallo Günter

vielen Dank, das ist klasse, da ich in zwei Wochen sowieso eine Woche in Nürnberg auf einer Schulung bin.
Passt perfekt, schau ich gleich mal vorbei

Dank dir
Grüße Andreas

Gerne Andreas - viel Glück
Antworten

Zurück zu „Technik“