Hallo aus dem Rheinland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Argyle
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 4spd manual red. (12.11.65) 289/1406
68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag

Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Argyle »

Tach zusammen ;) ,

vorab erstmal Danke für dieses klasse Forum in dem ich jetzt seit einer Weile fleissig
mitlese und jedes Mal meine Allgemeinbildung erweitere ;)

Bevor ich euch weiter beanspruche oder schlimmeres, möchte ich mich erstmal vorstellen:

Ich bin der Stefan aus dem idyllischen Leverkusen und seit langem auf der Suche nach meinem Traumwagen. Das das wohl ein Mustang werden wird kristalliesiert sich erst seit kurzem heraus.
Meine Vorgeschichte ist wahrscheinlich relativ klassisch.
Ich bin selber 65`er Baujahr , erstes Auto B-Kadett , selbst gewartet, 10 jahre gefahren,
musste dann optisch gut, motortechnisch 1a, aber Rahmen und Rostteschnisch lt. Werkstatt als wirschaftlicher Totalschaden
verschrottet werden. (-) :(
Dann noch n paar Alteisen im Alltag gefahren, das neue Zeug sah und sieht mir alles zu
gleich aus. Angefixt Ende der 90er in einem der vielen Englandurlaube auf einer Autoshow
war irgendwann klar es sollte ein V8 sein und keine der Hochdrehenden Kreissägen.
Stress gibts genug, muss ich nicht im Auto haben :)
Die fixe Idee einmal in meinem Leben einen "Sportwagen" zu fahren spielt sicher eine Rolle - ( mein Sohn (jetzt 21) war keine 6 Tage alt als er seinen ersten italienischen Sportwagen bekam (wenn auch unmotorisiert:)).
Familie und nicht genügend vorhandenes Spielgeld verhinderten in Folge Käufe und Fehlkäufe.

Cobra (Replik) und MG-B als V8 standen, weil leicht, im Interesse meist an erster Stelle ,
die Ami`s waren für mich immer übel schwere Eimer die, trotz cooler Ausstrahlung, nichts mit mit einer ansatzweisen Sportwagen-Aura zu tun hatten.
Nach dem Motto: wozu 2-300Ps wenn ich mit 2 Tonnen oder mehr doch nicht von der Stelle komme :)
Der Umweg führte erstmal 2010 mehr oder weniger zufällig über ein (immer noch) unglaublich gut erhaltenes Exemplar Kadett-B-Coupe mit nur 32000 auf derUhr (zum ersten Auto hat man irgendwie eine besondere Beziehung:) .
Daach eine Vollrestauration (Kadett-B-L-Limo) mit (und für) meinem Sohnemann ab 2012 - 14.
Natürlich aus Interesse und auch um den Kontakt zum pubertierenden Teil der Familie
zu halten;) (Übrigens mit Erfolg:=)

Anfang `16 stiess ich dann eher zufällig auf die Gewichtsangaben der ersten Serie Mustang die,
immer schon sehr gut gefallen, fälschlicherweise von mir für schwere Dampfer gehalten wurden.
Unwesentlich schwerer als ne Cobra und geschlossen etwas Jahreszeitentauglicher (da selber in fortschreitendem Alter ;)) scheinen die Würfel gefallen.

Im letzten 3/4 Jahr dann viel recherchiert, ein paar Wagen angeschaut aber es war, wenn auch 1-2 mal nah dran; bis jetzt nix passendes dabei.

Für mich konzentriert es sich auf die erste Serie , (spricht mich Optisch am meissten an, und ist die leichteste Karosse) in Ausnahme auch mal ein 67oder 68er.
Neulack oder 1er Resto schreckt mich ab, Patina ist mir lieber.
Ordentlich aussehen darf natürlich er schon. Auf ne Vollresto hab ich eher keinen Bock,
Running Resto eher. Zögern bzw. genauer hinschauen lässt mich die Tatsache das das B-Coupe leider weichen müsste um den Garagenplatz frei zu machen.

Für alle die bis jetzt durchgehalten haben geb ich gerne meine Wunschvorstellung zum Besten.

Nach 50 Jahren ist natürlich kein Wunschkonzert mehr möglich, aber wer weiss wie wenig Kompromisse vielleicht möglich sind :) .
(Ich steh auf Zeitgemässe Farben, schwarz - schwarz z.B. find ich eher höchst eintönig.)

vielleicht find ich ja noch einen:

4-5-66er in Turquise , yellow, oder red, mit Innenausstattung in Rot oder blau,
V8 natürlich, Schalter am liebsten (5-Gang Overdrive wär cool als einziger Kompromiss an die nichtoriginalität :),
styled Steel Wheels, Deluxe Lenkrad etc. :))

ich seh euch schon vor Lachen am Boden liegen :D

viele Grüsse aus Leverkusen

Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme 8-)
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben. :idea: w.s.c

Bild
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von mikul74 »

Morgen Stefan!
Willkommen im Forum und Danke für die schöne Vorstellung!

Wie wär's denn mit dem hier :arrow: siehe auch diesen Beitrag?
Ist halt ein 68er, dafür mit gewünschter Patina... und mit zugekniffenen Augen ist's sogar Turquise ;)

LG und viel Spaß hier,
Michael
Bild
Argyle
67 Kadett-B-L und

Beitrag von Argyle »

Hi,
Morgen Michael.

Den hab ich schon gesehen. Definitiv ein schönes Pony. Aber die Formensprache der 67-68 ist nicht so meins.
Auch wenn's Primadonnenhaft klingt, die erste Seite sieht ursprünglicher aus. ( kleinerer, eleganterer Grill, innen
gradliniger, schmaleres Heck , sich wenn das hier fast schöner ist ;)

Ich vergas noch , am liebsten keine Klima, keine Servo :))

Hier vielleicht mal 3 die nahe dran sind (alle noch online):

https://goo.gl/photos/gvYLJvp5gtjuJdZHA
N bissel farblos und hochbeinig, aber sonst ganz nett

https://goo.gl/photos/58Qdh7Kad3s2GqvU6
Technisch eigentlich was ich will, nur grauenvoll schwarz innen, die Felgen sind nicht ganz meins, und n paar Versicherten
Die nachdenklich machen

https://goo.gl/photos/JE6EyYWKKuWQUs8U9
Schöne farbkombi, eigentlich bloss das Radio ( und automatik, und Servo, ich weiss)

https://goo.gl/photos/AHhvytGX7Jg4gYxb9
Den hab ich gesehen und gefahren, , einiges zu machen , halt auch Automatik und Servo und was hijackermässiges
Was ich nicht einordnen kann.

Na ja, sorry für die z.tl. schlechte Bildqualität.
Lustig ist auch, dass sich die interessantesten Autos am weitesten weg stehen :mrgreen:

Schöne Grüße aus Leverkusen

Stefan
Oder:

Bild
DonVito
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Beitrag von DonVito »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bezüglich der Formensprache kann ich dir nur zustimmen, wollte auch immer nur einen bis BJ 66, danach sind mir die Ponys schon wieder zu sehr Schlachtross [emoji12]. Gruß Björn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Duracell
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Duracell »

Auch von mir ein hallo zurück

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem early Mustang ;)

Wie du du auch schon bemerkt hattest alles nicht so einfach
Grüße aus dem Taunus
Patrick

Die höchste Form des Glückes ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus v. Rotterdam)
Argyle
67 Kadett-B-L und

Beitrag von Argyle »

Texterkennung ist ein schwieriges Thema :/
Oben soll's statt Versicherten - Farbduschereien heissen.
Sorry.
Oder:

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“