Folgende Situation
Auto Mustang Bj 66
Motor 289 cu in
Edelbrock Vergaser 500
Hooker Krümmer
ausgeführt 2016
Vergaser überholt
Zündung und Vergaser eingestellt
Motor lief einwandfrei
In den vergangenen 3 Wochen wurde nun der Kabelbaum vorn und der Anschluss der Lichtmaschine erneuert und geprüft
Ergebnis
Die Lichtmaschine war falsch angeschlossen und lieferte offenbar gerade soviel Leistung (Spannung) das die Batterie sich nicht völlig entleert gemessen ca 12,4 Volt. ladespannung an Batterie gemessen.
Nach richtigem Anschluss des Lichtmaschinenanschluss gemessen 14, 6 Volt, also jetzt 100% ok
Heute Probefahrt:
Der Motor ist nicht mehr wiederzuerkennen: zieht besser, hat gefühlt mehr Leistung läuft seidenweich.
Kann es angehen das die höhere, jetzt richtige, Bordspannung zu einer höheren Leistung der Zündung führt mit der Folge das der Motor besser läuft? Ich hab keine Andere Erklärung
Bin gespannt wie ihr das bewertet.
Frage an die Motorenkenner
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Mustangnobb
- Beiträge: 1030
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Re: Frage an die Motorenkenner
Hallo
vielleicht macht jetzt durch das richtige Anschließen deine Choke Klappe ( falls E-Choke vorhanden ) ganz auf
mfG Norbert
vielleicht macht jetzt durch das richtige Anschließen deine Choke Klappe ( falls E-Choke vorhanden ) ganz auf

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Re: Frage an die Motorenkenner
Hallo Norbert,
Nein das kann ich ausschließen
Der E choke ist neu richtig eingestellt und öffnete immer zu 100%
trotzdem bedanke ich mich für die Anregung
Gruss
Karsten
Nein das kann ich ausschließen
Der E choke ist neu richtig eingestellt und öffnete immer zu 100%
trotzdem bedanke ich mich für die Anregung
Gruss
Karsten
- Michaela_Ddorf
- Beiträge: 124
- Registriert: Mo 23. Feb 2015, 09:21
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- Fuhrpark: Ford Falcon Ranchero 1964. Ford Model A 1930, AMC Pacer Wagon V8, Kia Niro,
Re: Frage an die Motorenkenner
Vernünftige Versorgungsspannung ergibt auch kräftigen Zündfunken.
Vielleicht hat ja daran gefehlt.
Grüße
Michaela
Vielleicht hat ja daran gefehlt.

Grüße
Michaela
Wenn Du den Baum beim Einschlag siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Re: Frage an die Motorenkenner
Hallo Michaela,
Das ist auch mein Gedanke, aber kann das angehen?
Danke
Karsten
Das ist auch mein Gedanke, aber kann das angehen?
Danke
Karsten
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Frage an die Motorenkenner
Je nach Zündanlage, ja.