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Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 05:21
von Eomer
Hi zusammen,
ich habe zwei 289 K-Code Zylinderköpfe (64 1/2) und habe gesehen, dass die selbst in den USA für bis zu 4000 Dollar weggehen, wenn die erstmal komplett neu aufgebaut wurden. Leider sind die wohl nicht zu 100% Dicht, daher muss da ein Schweißer ran.

Ich suche jemanden, der sich mit Zylinderköpfen auskennt und zu 100% weiß was er tut. Kennt jemand jemanden? Standort ist egal, dafür gibt es ja DHL :)

LG

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 07:43
von canadian_red_maple_leaf
zeig mal fotos von den köpfen her. wo genau ist der riss?

lg abudi

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 15:09
von stang-fan69
Hi

Ich empfehle immer Total Performance in Koblenz.
http://www.total-performance.de/
Bin bisher sehr zufrieden mit allen Feinmechnik- und Motorbau-Arbeiten.

Die haben sehr oft auch "exklusivere" US- und speziell Ford-Motoren in den Händen, Z.B. GT40 mit 427FE, Weslake-Capri, Cleveland, Boss 302, diverse (echte) Cobras, etc.

Ich gehe davon aus, dass Deine K-Code Köpfe dort in guten Händen wären.

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 16:51
von canadian_red_maple_leaf
sag bist du dir sicher das du K code köpfe hast.
die krümmer die drauf waren beim Ausbau schauen nicht danach aus.
bevor du viel geld in die hand nimmst vergewissere dich das die köpfe ECHT sind.
die amis verkaufen gerne mal hipo köpfe weiter nach europa.

Guss sollte 19 20 oder 21 haben an den ecken.
die ventilfedern sind in einem Sockel bzw haben eine Vertiefung.
wenn beides nicht vorhanden ist, dann aufpassen!!

lg
abudi

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 16:55
von canadian_red_maple_leaf
http://www.hipomustang.com/images/hipoeng/

hier zum nachlesen. falls du es nicht kennst.

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 07:47
von Eomer
Hey,

Ja, ich bin derzeit in den USA und habe mich mit einem aus dem Hipo-Forum getroffen, der mir neue hipo Köpfe verkauft hat. War nicht günstig...2500 euro für zwei Köpfe. Dafür aber ein sehr guter Zustand. Er hatte so an die 12 Paare auf Lager....verrückt wie viel manche leute bunkern. Er ist eigentlich auch nur ein Sammler, der die nicht verkauft. Er hat bei mir eine Ausnahme gemacht, weil ich die dringend gebraucht habe.

Bezüglich der Köpfe die drauf waren: danke, ich schaue mir das nochmal ganz genau an. Es haben aber 2 Leute (Shelby & K code Besitzer) drauf geguckt, die mir die Echtheit Bestätigt haben.

Ich hab nen 65 Coupé hipo in den USA gekauft und ich weiß nicht genau wo die Risse an den alten sind, ich komme gerade auch nicht mehr dran. Der, der den Motor neu aufgebaut hat, hat aber gesagt dass das jemand reparieren könnte, wenn er Gusseisen schweißen kann.


Danke für die Empfehlung, ich werde die mal irgendwann kontaktieren und die Dinger hin schicken.

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 07:54
von Eomer
Aber du kennst meine Story ja ohnehin schon, war jetzt eher für die anderen :)

Kann den Beitrag nicht mehr editieren, daher hier nochmal:

Ich werde meinen Bekannten morgen bitten, mir nochmal Fotos von den alten (hoffentlich) hipo Köpfen zu schicken.

Lg

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 08:02
von Eomer
Argh...sorry für die 3 Posts. Ich bin eine Person, die die Beiträge ziemlich oft ändert, daher ist diese Beschränkung die Höller für mich.

@Mods: Wenn Ihr das lest, ich werde mich umgewöhnen, versprochen! :P

@MapleLeaf

Der Krümmer bei einem Hipo ist doch ein ganz normaler 4BBL, also woher kommt Deine Annahme, dass es ein nicht-hipo sein könnte?
The HP came with a perfectly ordinary cast iron 4V intake - the exact same one used on the plain old 4V engine.

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 08:35
von MICHAGT66
Der Krümmer bei einem Hipo ist doch ein ganz normaler 4BBL, also woher kommt Deine Annahme, dass es ein nicht-hipo sein könnte?
The HP came with a perfectly ordinary cast iron 4V intake - the exact same one used on the plain old 4V engine.
[/

Hi,
die Aussage bezieht sich auf die Spinne (intake) und nicht auf die Köpfe ;)

Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 09:14
von swingkid
2,5 für gemachte hipo köpfe finde ich nen sehr guten Preis. Hab schon deutlich höhere Preise gesehen.