Servus zusammen,
wie neulich angekündigt folgt eine Frage zum C4 Automatikgetriebe.
Beim Kauf meines 66er Coupé's hatte der Wahlhebel total rumgeeiert, Grund hierfür waren die fehlenden "Führungsbuchsen"... die total verschlissene Dichtlippe, der Schaltkulissen, hat auch nicht mehr wirklich zu einer lineraren Bewegung beigetragen.
Nachdem die Kleinigkeiten erledigt wurden und ich die einzelnen Positionen "durchtaktete" fiel mir erst auf, dass es bei Position D2 nicht einrastete.
Jetzt die Frage zum nachfolgenden Bild:
Sollte an der Stelle nicht auch so eine Nase sein, damit der Wahlhebel dort arritiert wird?
Vielen Dank im Voraus.
C4 "Einrastnase"
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
C4 "Einrastnase"
Gruß
Simon
Simon
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: C4 "Einrastnase"
Nein, das passt schon so.
Da darf keine Nase sein, damit du den Schalthebel ohne zu entsichern auf N schalten kannst.
(z.B. zur Sicherheit in dem Fall, wenn der Fahrer ohnmächtig wird, kann der Beifahrer das Getriebe schnell auf Neutral schalten)
Da darf keine Nase sein, damit du den Schalthebel ohne zu entsichern auf N schalten kannst.
(z.B. zur Sicherheit in dem Fall, wenn der Fahrer ohnmächtig wird, kann der Beifahrer das Getriebe schnell auf Neutral schalten)
Gruß
Markus

Markus

Re: C4 "Einrastnase"
Danke für die schnelle Antwort Markus!
Wenn man allerdings eine zusätzliche Nasse hätte, die (auf dem Bild) von links nach rechts höher wird, hätte man ja trotzdem den Hebel einfach drüber schieben können.
Aber gut, wenn das so sein soll , bin ich zufrieden!
Schönen Abend noch.
Wenn man allerdings eine zusätzliche Nasse hätte, die (auf dem Bild) von links nach rechts höher wird, hätte man ja trotzdem den Hebel einfach drüber schieben können.
Aber gut, wenn das so sein soll , bin ich zufrieden!
Schönen Abend noch.
Gruß
Simon
Simon