ich hab da mal was ganz neues

Ü 50
Keine Ahnung vom Schrauben
Schon immer davon geträumt
und jetzt isses da, mein Ferdchen

Zu Ü fuchzig muss man nicht viel sagen, zu keine Ahnung vom Schrauben, na das kennt man wohl. Da Gerät scheint aber weitgehend "selbsterklärend" zu sein, bzw. wird dem Ruf eines für Anfänger geeigneten Autos gerecht. Und abgesehen davon hatte ich vom Schiffbau http://www.myship.ch/fortschritte/ ja auch keine Ahnung, wie ich begonnen habe.
Ich bin kein Mechaniker, werde also keine Arbeiten am Motor vornehmen, ich bin kein Spengler, werde also nirgends schweissen, aber alles andere kann ich wohl schon. Ich war mal Elektriker, dann selbstständiger Tontechniker/Musiker mit einer eigenen Tischlerei, wir haben Lautsprecher entwickelt/produziert, so gesehen weiss ich wie ich einen Schraubenzieher in die Hand nehmen muss.
Zum Auto, das ist ein '68er Coupé, ursprünglich blau, 289/2v, GT (?), aber der Motor wurde revidiert/aufgebohrt, jetzt soll es ein 302 mit 290 Pferden sein, da die Nockenwelle durch eine schärfere ersetzt wurde und er gleichzeitig 351er Köpfe erhielt, das 3-Gang Automatik Getriebe ist revidiert, die Hinterachse revidiert, das ganze Fahrwerk und die Bremsen sind neu, Kühler ist neu und die Zündung elektronisch. Das Interieur hingegen noch im Originalzustand, gut erhalten aber fällig. Das Pferdchen wurde im März diesen Jahres nach Deutschland importiert und erhielt im September TÜV mit H, die Dame des Hauses wollte dann aber das Gerät mit ohne Bremsservo und Lenkservo doch nicht fahren worauf der Hausherr in München wieder verkauft hat. Wir beiden Buben (mein alter Garagistenkumpel und ich) sind dann auf des Pferdchens Rädern von München heimgefahren, da bekam ich den ersten hervorragenden Eindruck des Autos
Das Gerät kam übrigens aus Kalifornien. Es hat tatsächlich kaum Rost.
Nun Ihr sollt gewarnt sein