Verbindung zwischen Bremshauptzylinder und Bremspedal 67er
Verfasst: So 5. Jun 2011, 22:45
Hallo Mustanger,
habe eine kleine Frage bezüglich der Verbindung zwischen dem HBZ und dem Pedal. Das ist ein 67er, bei dem das Bremspedal ganz Hoch bis zur Lenksäule geht und so lässt sich der Bolzen(oder Stifft), der eigentlich im HBZ eingesteckt bleiben muss zwar vom Innenraum betrachtet ganz raus ziehen. Auf dem Bolzenspitze ist eine Nut gefräst, wo denke ich im HBZ mit einem Sicherungsring befestigt sein muss. Wenn man den Bolzen wieder reinsteckt in den HBZ lässt sich der Wagen ganz normal bremsen.
Kann mir das einer bitte erklären? Das kann nicht normal sein, dass das Pedal in die eine Richtung ungesichert bleibt!
Danke im Voraus
Grüsse aus Düsseldorf
habe eine kleine Frage bezüglich der Verbindung zwischen dem HBZ und dem Pedal. Das ist ein 67er, bei dem das Bremspedal ganz Hoch bis zur Lenksäule geht und so lässt sich der Bolzen(oder Stifft), der eigentlich im HBZ eingesteckt bleiben muss zwar vom Innenraum betrachtet ganz raus ziehen. Auf dem Bolzenspitze ist eine Nut gefräst, wo denke ich im HBZ mit einem Sicherungsring befestigt sein muss. Wenn man den Bolzen wieder reinsteckt in den HBZ lässt sich der Wagen ganz normal bremsen.
Kann mir das einer bitte erklären? Das kann nicht normal sein, dass das Pedal in die eine Richtung ungesichert bleibt!
Danke im Voraus
Grüsse aus Düsseldorf