Seite 1 von 2

GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 12:26
von Chrissi
Hallo zusammen,

GT ja oder nein? Euer Feedback bitte

5F08A682939


4-Gang Schalter, Pony...triple black
Body 76B Color A Trim 66 Date 03R DSO 11 Axle 1 Trans 5

Laut Vorbesitzer ein originaler GT...

Ich habe mich nun daran gemacht an Hand http://www.mustangdreams.com/verify-196 ... ang-gt.htm.
Soweit passt das alles zusammen... :D

Wie viele GT 65`er Cabrios mit Deluxe & Pony- Ausstattung, 4-Gang gab es??

Momentan werden die Ventildeckel und Luftfilterkasten neu restauriert. Kommt auf die Goldfarbe noch ein (Glanz) Lack?

Styled Steel Felgen werden momentan mit den originalen Polyglas montiert...wobei mir persönlich die 66er Hubcaps mit den Spinners gut gefallen.
Grüße,
Chris

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 13:09
von Chrissi
Chrissi hat geschrieben:Hallo zusammen,

GT ja oder nein? Euer Feedback bitte

5F08A682939


4-Gang Schalter, Pony...triple black
Body 76B Color A Trim 66 Date 03R DSO 11 Axle 1 Trans 5

Laut Vorbesitzer ein originaler GT...

Ich habe mich nun daran gemacht an Hand http://www.mustangdreams.com/verify-196 ... ang-gt.htm.
Soweit passt das alles zusammen... :D

Wie viele GT 65`er Cabrios mit Deluxe & Pony- Ausstattung, 4-Gang gab es??

Momentan werden die Ventildeckel und Luftfilterkasten neu restauriert. Kommt auf die Goldfarbe noch ein (Glanz) Lack?

Styled Steel Felgen werden momentan mit den originalen Polyglas montiert...wobei mir persönlich die 66er Hubcaps mit den Spinners gut gefallen.
Grüße,
Chris
PS wer restauriert ein originales Rally Pac?

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:46
von 68GT500
Hi Chris,

könnte durchaus sein..

3. April passt ins Fenster und der notwendige A-Code ist ebenso dabei wie die Scheibenbremsen.

Nicht ganz sehe ich die Verstärkungsbleche für die Aufhängung der Auspuffanlage, da ist der Bildausschnitt zu klein.

Ein weiterer Indikator ist die Verkabelung des Amperemeters - das Detail ist ganz schwer zu türken, ist aber sowohl bei GT wie auch bei interior decor Group dabei.

Die einzige 100%ige Sicherheit gibt das Build Sheet. Oft um den Hauptkabelbaum hinter dem Armaturen gewickelt.

Das Gold von dem Motorteilen war ein 1 Schicht Lack - also kein Klarlack drüber. Mir erscheint dein Farbton zu hell.

Die genaue Anzahl dieser Autos ist nicht erhalten - kannst nur schätzen. Wirklich viele waren es nicht, da nur zw. März und Juni gebaut.



mfg

Michael

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 16:14
von Chrissi
Hallo Michael,
ich mache noch ein Foto mit dem ganzen Ausschnitt bzgl. des Verstärkungsbleches.

Der Goldlack erscheint auf den Bildern viel heller als original da direkt unter einer Neonleuchte fotografiert.
VHT Goldlack 715367

ok kein Glanz!

Danke!

Chris

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:10
von 68GT500
Hi Chris,

Du hast mich falsch verstanden!

Selbstverständlich war der Lack glänzend, nur halt kein 2 Schichtlack, wie heutzutage üblich.

Von VHT habe ich bisher - bis auf Schwarz - keinen Lack gesehen, der auch nur einigermaßen gepasst hat...

mfg

Michael

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 03:05
von HomerJay
Die Durchführung der Nebelscheinwerfer Verkabelung sieht gestanzt und nicht gebohrt aus, was ebenfalls passen würde.

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 12:16
von Chrissi
68GT500 hat geschrieben:Hi Chris,

könnte durchaus sein..

3. April passt ins Fenster und der notwendige A-Code ist ebenso dabei wie die Scheibenbremsen.

Nicht ganz sehe ich die Verstärkungsbleche für die Aufhängung der Auspuffanlage, da ist der Bildausschnitt zu klein.

Ein weiterer Indikator ist die Verkabelung des Amperemeters - das Detail ist ganz schwer zu türken, ist aber sowohl bei GT wie auch bei interior decor Group dabei.

Die einzige 100%ige Sicherheit gibt das Build Sheet. Oft um den Hauptkabelbaum hinter dem Armaturen gewickelt.

Das Gold von dem Motorteilen war ein 1 Schicht Lack - also kein Klarlack drüber. Mir erscheint dein Farbton zu hell.

Die genaue Anzahl dieser Autos ist nicht erhalten - kannst nur schätzen. Wirklich viele waren es nicht, da nur zw. März und Juni gebaut.



mfg

Michael

Amperemeter Verkabelung passt auch :D
Verstärkungsblech siehe Bild :D

GT approved :!:

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 14:20
von Chrissi
anbei auch der überholte AUTOLITE 4100 C5ZF-C Vergaser mit 1.08 Venturi und #49F & #58F Jets und neuem Hitzeschild

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 15:03
von stafo
Chrissi hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Hallo zusammen,

GT ja oder nein? Euer Feedback bitte

5F08A682939


4-Gang Schalter, Pony...triple black
Body 76B Color A Trim 66 Date 03R DSO 11 Axle 1 Trans 5

Laut Vorbesitzer ein originaler GT...

Ich habe mich nun daran gemacht an Hand http://www.mustangdreams.com/verify-196 ... ang-gt.htm.
Soweit passt das alles zusammen... :D

Wie viele GT 65`er Cabrios mit Deluxe & Pony- Ausstattung, 4-Gang gab es??

Momentan werden die Ventildeckel und Luftfilterkasten neu restauriert. Kommt auf die Goldfarbe noch ein (Glanz) Lack?

Styled Steel Felgen werden momentan mit den originalen Polyglas montiert...wobei mir persönlich die 66er Hubcaps mit den Spinners gut gefallen.
Grüße,
Chris
PS wer restauriert ein originales Rally Pac?

Hallo Chrissi,

falls noch aktuell was das Rally Pack angeht. Ich habe meinen Drehzahlmesser bei http://www.ka-ja-tacho.de/site.php überholen lassen und bin zufrieden. Die lackieren auch deine Zeiger sowohl von der Uhr als auch vom Drehzahlmesser in der gewünschten Farbe.
Den Rest kann man selber machen. Schrumpflack kann man auch hier besorgen und die Uhr ist meist nur verharzt. Ich hab noch das ein oder andere Teil in der Kiste liegen. Kann bei Bedarf mal posten was ich noch alles an Ersatzteilen da habe.

Gruß Stefan

Re: GT 65 `er Yes / NO

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:09
von 66CON
Aus Berlin?