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Holley 600er vergaser, Überflutung

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:06
von panhead
nach Abschalten der Züngung sprühen die Zerstäuber noch ca. 6 sec. nach. Daher überflutet der Vergaser und es läuft alles über die Ansaugspinne. Hat jemand eine Idee an was es liegen kan?

Gruß Harry

Re: Holley 600er vergaser, Überflutung

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:18
von DukeLC4
Hallo Harry,
in dem Fall ist entweder dein Schwimmerstand viel zu hoch,
oder das Schwimmernadelventil schließt nicht mehr.

Bei diesem Problem sollten aber die Booster auch Tropfen,
während der Motor läuft. Ist das so?

Stell am besten erstmal das Schwimmerlevel korrekt ein.

Zitat von der Holley Website:
Zitat:QUESTION How do I adjust the fuel level on my carburetor?
ANSWER Setting the fuel level should be the first thing you do before attempting to make any further adjustments.The float level should put the fuel level just below the bottom of sight plug hole. You will make the adjustment with the vehicle on a level surface and the engine idling. You will first remove the sight plug, then to make your adjustment you will need to loosen the lock screw on the needle and seat. This will allow you to turn the adjusting nut to raise or lower the float level. Each hex flat on the nut will change the float level approximatly 1/32". When you have the fuel level just below sight plug hole you will then tighten the lock screw and reinstall the sight hole plug. Make sure you have a shop towel handy in case you have any fuel leaks from the Sight plug or needle and seat adjusting nut.


Gruß
Patrick

Re: Holley 600er vergaser, Überflutung

Verfasst: So 8. Mai 2011, 20:43
von panhead
Danke Patrick für die schnelle Anwort.


komme leider beruflich die nächsten 14 Tage nicht an den Mustang. Werde anschließend Nadelventil und Schwimmer überprüfen.

Ps. Booster. Unterhalb der Druckdose ist leichter Spritauslauf während des laufens.

E-choke steht unter 6V, ist das korrekt?

Wenn er kalt ist springt er optimal an und die Choke Klappe öffnet sich langsam. Im warmen Zustand hält er dann das Standgas nicht mehr und geht aus.
Krümmer werden alle warm, jedoch die Kerzen sind schwarz.

Gruß und schönes Wochenden

Harry

Re: Holley 600er vergaser, Überflutung

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:25
von DukeLC4
panhead hat geschrieben:Danke Patrick für die schnelle Anwort.


komme leider beruflich die nächsten 14 Tage nicht an den Mustang. Werde anschließend Nadelventil und Schwimmer überprüfen.

Ps. Booster. Unterhalb der Druckdose ist leichter Spritauslauf während des laufens.

E-choke steht unter 6V, ist das korrekt?

Wenn er kalt ist springt er optimal an und die Choke Klappe öffnet sich langsam. Im warmen Zustand hält er dann das Standgas nicht mehr und geht aus.
Krümmer werden alle warm, jedoch die Kerzen sind schwarz.

Gruß und schönes Wochenden

Harry
Hallo Harry,
der E-Choke öffnet auch mit 6V Betriebsspannung, allerdings wesentlich langsamer
wie mit 12V. Wahrscheinlich ist dein E-Choke an der STD Klemme der Lichtmaschine angeschlossen,
wie es FORD bei späteren Baujahren auch serienmäßig gemacht hat.
Das ist jetzt erstmal kein Problem. Schau erstmal das du die überlaufende Schwimmerkammer in
den Griff bekommst.
Die schwarze Kerzen deuten schon auf eine massive Überfettung hin.

Gruß
Patrick

Re: Holley 600er vergaser, Überflutung

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 13:49
von panhead
Danke für die Antwort,
Problem gelöst, Nadelventil in Schwimmerkammer war fest,
jetzt läuft er wieder

Gruß Harryhttp://mustangclubgermany.superforums.org/posting.php?mode=reply&f=3&t=4626&sid=0ee760f0730e10904f88d0cdd3f3c8b9#

Re: Holley 600er vergaser, Überflutung

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 23:15
von CandyAppleGT
DukeLC4 hat geschrieben:Hallo Harry,
in dem Fall ist entweder dein Schwimmerstand viel zu hoch,
oder das Schwimmernadelventil schließt nicht mehr.

Bei diesem Problem sollten aber die Booster auch Tropfen,
während der Motor läuft. Ist das so?

Stell am besten erstmal das Schwimmerlevel korrekt ein.

Zitat von der Holley Website:
Zitat:QUESTION How do I adjust the fuel level on my carburetor?
ANSWER Setting the fuel level should be the first thing you do before attempting to make any further adjustments.The float level should put the fuel level just below the bottom of sight plug hole. You will make the adjustment with the vehicle on a level surface and the engine idling. You will first remove the sight plug, then to make your adjustment you will need to loosen the lock screw on the needle and seat. This will allow you to turn the adjusting nut to raise or lower the float level. Each hex flat on the nut will change the float level approximatly 1/32". When you have the fuel level just below sight plug hole you will then tighten the lock screw and reinstall the sight hole plug. Make sure you have a shop towel handy in case you have any fuel leaks from the Sight plug or needle and seat adjusting nut.


Gruß
Patrick

Und das mit dem "fuel level below sight" kriegt man so hin: Wenn du bei geöffneten sight plugs am Kotflügel hin- und her-rüttelst, schwappt der Sprit bei richtigem Level gerade etwas aus den sight plugs heraus. Steht das Auto ruhig, darf nichts herauslaufen. Alles klar?

Gruß,

Daniel