Endopf(quer) zu nah an Spritleitung?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Endopf(quer) zu nah an Spritleitung?
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe jetzt endlich meinen Einrohr-Auspuff eingebaut und bin soweit sehr zufrieden.
Einziges "Problem": Mein Schrauber-Mentor hat etwas bedenken, was die Sprit-Leitung angeht, die ziemlich nahe am quer eingebauten Endtopf entlangläuft. Bei mir sieht das ganze so aus:
Der Aufbau ist ja soweit original - sollte also schon bei zig millionen Fahrzeugen gehalten haben. Habe nur die Bedenken, falls die kurze Gummi-Spritleitung mal porös wird und Benzin auf den Auspuff zerstäubt, würde mir der Wagen ziemlich schnell abfackeln.
Habe dann mal meine Bildersammlung durchforstet und dann auch mal so ein extrembeispiel gefunden:
Was meint Ihr? Machen wir uns zuviele Sorgen oder soll ich mir ein kleines Schutzblech oder eine ähnliche Vorrichtung bauen?
Viele Grüße
Paul
ich habe jetzt endlich meinen Einrohr-Auspuff eingebaut und bin soweit sehr zufrieden.
Einziges "Problem": Mein Schrauber-Mentor hat etwas bedenken, was die Sprit-Leitung angeht, die ziemlich nahe am quer eingebauten Endtopf entlangläuft. Bei mir sieht das ganze so aus:
Der Aufbau ist ja soweit original - sollte also schon bei zig millionen Fahrzeugen gehalten haben. Habe nur die Bedenken, falls die kurze Gummi-Spritleitung mal porös wird und Benzin auf den Auspuff zerstäubt, würde mir der Wagen ziemlich schnell abfackeln.
Habe dann mal meine Bildersammlung durchforstet und dann auch mal so ein extrembeispiel gefunden:
Was meint Ihr? Machen wir uns zuviele Sorgen oder soll ich mir ein kleines Schutzblech oder eine ähnliche Vorrichtung bauen?
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Re: Endopf(quer) zu nah an Spritleitung?
Hi Paul
viel weiter ist der Topf beim 6 Zylinder auch nicht weg,der liegt ja auch so an der Achse und Tank.
Gr.Marko
viel weiter ist der Topf beim 6 Zylinder auch nicht weg,der liegt ja auch so an der Achse und Tank.
Gr.Marko

Danke für die Info Marko!
Hat der TÜV da eigentlich keine Probleme gemacht? Die sind doch bei sowas sicher auch vorsichtig oder?
Viele Grüße
Paul
Hat der TÜV da eigentlich keine Probleme gemacht? Die sind doch bei sowas sicher auch vorsichtig oder?
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
- V8-Fan
- Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert. - Kontaktdaten:
Hmm.., hallo Paul,
also mir würde das so nicht gefallen.
Jeden anderen hätte ich jetzt gefragt, ob das wirklich original so war
Gruß
Armin
also mir würde das so nicht gefallen.
Jeden anderen hätte ich jetzt gefragt, ob das wirklich original so war
Gruß
Armin
Hi Paul
der TüV hat nie was gesagt,habe einen anderen Auspuff drin sonst hätte ich dir ein Bild machen können
G.M
der TüV hat nie was gesagt,habe einen anderen Auspuff drin sonst hätte ich dir ein Bild machen können
G.M

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Hallo Paul,
ist original so, schick dir nachher mal Bilder von meinen "one Owner"
Stephan
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
V8-Fan hat geschrieben:also mir würde das so nicht gefallen.
Hi Armin,
Also richtig gut gefallen tuts uns auch nicht, weils so nah dran ist. Aber was will man machen wenns original so ist...
Doc Pony hat geschrieben:Hi Paul
G.M
Gut zu wissen - bin gespannt was die mal bei mir sagen!
Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Paul,
Stephan
Hi Stephan
jo dass es original is war mir klar aber wir hatten eben bedenken wege TÜV, weil die doch relativ nah dran ist am Auspuff. Aber scheinbar ist es nicht so bedenklich, sonst gäbe es schön öfter Proteste.
Fotos vom One Owner wären KLASSE - danke schon mal dafür!!
Viele Grüße
Paul
Hi Armin,
Also richtig gut gefallen tuts uns auch nicht, weils so nah dran ist. Aber was will man machen wenns original so ist...
Doc Pony hat geschrieben:Hi Paul
G.M
Gut zu wissen - bin gespannt was die mal bei mir sagen!
Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Paul,
Stephan
Hi Stephan
jo dass es original is war mir klar aber wir hatten eben bedenken wege TÜV, weil die doch relativ nah dran ist am Auspuff. Aber scheinbar ist es nicht so bedenklich, sonst gäbe es schön öfter Proteste.
Fotos vom One Owner wären KLASSE - danke schon mal dafür!!
Viele Grüße
Paul
Doc Pony hat geschrieben:oder hör auf zu Basteln und Kauf den One Owner
G.M
G.M
- 70lime met
Panther hat geschrieben:Doc Pony hat geschrieben:oder hör auf zu Basteln und Kauf den One Owner
G.M
echt? sogar sonntag hatten wir den auf politur gebracht
G.M
echt? sogar sonntag hatten wir den auf politur gebracht
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK