Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- sid65
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Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
Eine Frage an die Experten:
Ich weiß, dass erst neulich nach Kreuzgelenken gefragt wurde, war aber für einen 68'er und da sah das anders als bei mir aus.
Ich möchte im Winter die Kreuzgelenke tauschen, sind sicher schon älter und das hintere ist von meinen amerikanischen Vorbesitzern falsch rum eingebaut worden, so das der Schmiernippel nicht erreichbar ist.
Vorne ist bei mir ein Kreuzgelenk mit 4 gleichen Kappen mit 27 mm = 1 1/16 Zoll und 4 innen liegenden Sicherungsringen verbaut.
Sieht so aus: Hinten ist es hybrides mit 2 Kappen mit 25 mm = 1 Zoll mit innen liegenden Sicherungsringen und 2 Kappen 29 mm = 1 1/8 Zoll für die Bügel des Differential-Yoke.
Sieht so aus: Meine Fragen:
Ist das so korrekt für mein Auto oder stimmt neben dem Schmiernippel hinten sonst noch was nicht?
Ist dieses richtig für vorne?
https://www.velocity-group.de/ford/must ... nen-aussen
Ist dieses richtig für hinten?
https://www.velocity-group.de/ford/must ... nnen/innen
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich weiß, dass erst neulich nach Kreuzgelenken gefragt wurde, war aber für einen 68'er und da sah das anders als bei mir aus.
Ich möchte im Winter die Kreuzgelenke tauschen, sind sicher schon älter und das hintere ist von meinen amerikanischen Vorbesitzern falsch rum eingebaut worden, so das der Schmiernippel nicht erreichbar ist.
Vorne ist bei mir ein Kreuzgelenk mit 4 gleichen Kappen mit 27 mm = 1 1/16 Zoll und 4 innen liegenden Sicherungsringen verbaut.
Sieht so aus: Hinten ist es hybrides mit 2 Kappen mit 25 mm = 1 Zoll mit innen liegenden Sicherungsringen und 2 Kappen 29 mm = 1 1/8 Zoll für die Bügel des Differential-Yoke.
Sieht so aus: Meine Fragen:
Ist das so korrekt für mein Auto oder stimmt neben dem Schmiernippel hinten sonst noch was nicht?
Ist dieses richtig für vorne?
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Ist dieses richtig für hinten?
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Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Jakob
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Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

Jakob
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- sid65
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Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
Hallo zusammen,
ich versuche es noch einmal. Siehe erster Beitrag des Threads.
53 Zugriffe und keiner hat einen Rat für mich?
Nicht mal "das haben wir doch hier oder da schon x-mal erklärt"?
Oder: "Passt so, wie Du es rausgesucht hast."
Gibt's doch gar nicht!?
Danke für Eure Hilfe!
ich versuche es noch einmal. Siehe erster Beitrag des Threads.
53 Zugriffe und keiner hat einen Rat für mich?
Nicht mal "das haben wir doch hier oder da schon x-mal erklärt"?
Oder: "Passt so, wie Du es rausgesucht hast."
Gibt's doch gar nicht!?
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Jakob
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Jakob
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- marcod64
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Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
Im RSB Katalog ist eine Liste mit der du anhand der Maße das richtige raussuchen kannst.
Ich müsste schauen welche ich hatte wenn ich noch die Verpackung finde.
Ich müsste schauen welche ich hatte wenn ich noch die Verpackung finde.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- sid65
- Beiträge: 492
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Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
Hallo Marco,
die Liste (Seite 125 im RSB-Katalog) kenne ich.
Mir ging es auch darum, ob das bei meinem Auto so stimmt, das vorne und hinten nur innenliegende Sicherungsringe verbaut sind.
Sieht bei anderem so anders aus.
Worin liegt denn der Grund, das die Sicherungsringe mal innen und mal aussen sind bei verschiedenen Autos?
In den Beschreibungen der Kreuzgelenke in den Katalogen steht ja fast immer 1965-1973, zumindest über mehrere Jahrgänge.
Falls Du Deine Schachteln noch findest, wäre klasse, wenn du mich wissen lässt, welche es bei Dir waren.
die Liste (Seite 125 im RSB-Katalog) kenne ich.
Mir ging es auch darum, ob das bei meinem Auto so stimmt, das vorne und hinten nur innenliegende Sicherungsringe verbaut sind.
Sieht bei anderem so anders aus.

Worin liegt denn der Grund, das die Sicherungsringe mal innen und mal aussen sind bei verschiedenen Autos?
In den Beschreibungen der Kreuzgelenke in den Katalogen steht ja fast immer 1965-1973, zumindest über mehrere Jahrgänge.
Falls Du Deine Schachteln noch findest, wäre klasse, wenn du mich wissen lässt, welche es bei Dir waren.
Gruß,
Jakob
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Mitglied im FMCoG.

Jakob
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Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
Hallo Jakob,
...ich habe bei meinem 65er folgendes Kreuzgelenk verbaut - habe noch ein Neuteil übrig
...vielleicht passt es bei dir auch
Gruß Günter


...ich habe bei meinem 65er folgendes Kreuzgelenk verbaut - habe noch ein Neuteil übrig
...vielleicht passt es bei dir auch
Gruß Günter


Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
Hallo Jakob,
es hat wohl keiner konkret geantwortert, weil keiner vor dem Ausbau der Kreuzgelenke sagen kann was wirklich verbaut wurde. Du kommst nicht darum herum auszubauen und zu messen ansonsten steht die Chance 50% zu 50% dass Du richtig oder falsch liegst.
Ob das was verbaut wurde noch dem original Auslieferungszustand entspriche spielt dabei keine Rolle, denn Du kannst ja nur mit dem arbeiten was Du jetzt vorfindest.
Siehe auch:
http://www.aamshop.de/navi.php?jtl_toke ... reuzgelenk
unter Details findest Du die Abmessungen/Erklärungen
SUSI
es hat wohl keiner konkret geantwortert, weil keiner vor dem Ausbau der Kreuzgelenke sagen kann was wirklich verbaut wurde. Du kommst nicht darum herum auszubauen und zu messen ansonsten steht die Chance 50% zu 50% dass Du richtig oder falsch liegst.
Ob das was verbaut wurde noch dem original Auslieferungszustand entspriche spielt dabei keine Rolle, denn Du kannst ja nur mit dem arbeiten was Du jetzt vorfindest.
Siehe auch:
http://www.aamshop.de/navi.php?jtl_toke ... reuzgelenk
unter Details findest Du die Abmessungen/Erklärungen
SUSI
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Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
@Günther:
ich würde Dein Kreuzgelenk nehmen, wenn Jakob es nicht nimmt.
Alles weitere per PN.
Jan
ich würde Dein Kreuzgelenk nehmen, wenn Jakob es nicht nimmt.
Alles weitere per PN.
Jan


- sid65
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Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
@SUSI:
Alles klar, dachte, ich habe es schon gut ausgemessen.
Dann baue ich die Dinger im Winter aus und bestelle dann die Richtigen. Jetzt ist das Wetter noch zu gut bei uns.
@Günter:
Danke für Dein Angebot, aber bei mir sind ja vorne und hinten Kreuzgelenke mit INNEN liegenden Sicherungsringen verbaut, da scheint Deines nicht zu passen.
Dann freut sich der Jan drüber!
Alles klar, dachte, ich habe es schon gut ausgemessen.
Dann baue ich die Dinger im Winter aus und bestelle dann die Richtigen. Jetzt ist das Wetter noch zu gut bei uns.
@Günter:
Danke für Dein Angebot, aber bei mir sind ja vorne und hinten Kreuzgelenke mit INNEN liegenden Sicherungsringen verbaut, da scheint Deines nicht zu passen.
Dann freut sich der Jan drüber!
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Jakob
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Jakob
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- Blackplater
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- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 06:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200
Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
Die Kreuzgelenke beim 65er stimmen so wie von Dir beschrieben. Vorne mit den 4 gleichen Kappen und Sicherung innen, hinten mit den unterschiedlichen Größen, zweimal Sicherungsring innen und eben die zwei für die Bügel vom Differenzialflansch.
Grüße, Ben
My Pony is a hybrid: it burns time and money
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www.bns-photoart.de
Mitglied im

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- sid65
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Re: Kreuzgelenke 1965'er welche sind die Richtigen?
@ Ben: Danke für die Info. Beruhigend zu wissen, dass das so zusammenpasst.
Wenn die Saison ganz zu Ende ist mache ich mich daran.
Hat jemand von Euch so einen Stöpsel um den Getriebeausgang, wo der Slip-Yoke reinkommt, zu verschliessen? Oder weiss jemand, wo man so was herbekommt?
Ich will das Auto ungern die ganze Zeit hinten hichgebockt stehen lassen.
Danke.
Wenn die Saison ganz zu Ende ist mache ich mich daran.
Hat jemand von Euch so einen Stöpsel um den Getriebeausgang, wo der Slip-Yoke reinkommt, zu verschliessen? Oder weiss jemand, wo man so was herbekommt?
Ich will das Auto ungern die ganze Zeit hinten hichgebockt stehen lassen.
Danke.
Gruß,
Jakob
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