Kaufberatung 68er GT 302 J-Code Convertible

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Aggro
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Kaufberatung 68er GT 302 J-Code Convertible

Beitrag von Aggro »

Hallo zusammen,

pünktlich nach der Sesamstraße würde ich mich über die ein oder andere Meinung zu dem u.g. Inserat freuen.
Wie man sieht, habe ich mich auf Anraten der Forumsgemeinde von der Farbe Schwarz verabschiedet. :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK

https://www.dropbox.com/sh/22d5k40h4o4p ... HWsZa?dl=0

Der Wagen ist wohl von Geevers und wurde wohl in Holland neu im Originalton lackiert (wenn ich das aus dem Telefonat richtig in Erinnerung habe).
Am Unterboden soll wohl geschweisst worden sein, was aber nach Aussage des Verkäufers in einer sehr guten Qualität durchgeführt wurde.

Wie ist eure Meinung? Zu teuer? Lohnt es sich aufgrund der Infos und Fotos den Weg von Hamburg nach Würzburg anzutreten?
Wie ist es zu beurteilen, dass die Zylinder bei der Motorüberholung aufgebohrt wurden (Übermaß 30)?

Freue mich auf viele konstruktive Kommentare.

Viele Grüße
Agron
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 68er GT 302 J-Code Convertible

Beitrag von HomerJay »

Tja, könnte was sein der Wagen. Die hässlichen "Sport"Sitze muss man halt mögen und das Thema 16Zoll und H Zulassung hatten wir ja auch schon diverse Male.
Hilft wohl nur vor Ort ansehen.
Cheers Homer
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Die Sitze sind vom 69er mit Upradekernen für besseren Seitenhalt. Dürften echt bequemer sein.
Wenn die 16"er eingetragen sind, so what? Sieht doch geil aus!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Aggro

Beitrag von Aggro »

Vielen Dank schon mal!

Nix negatives? :?: zum Thema aufgebohrt?
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!
Bild
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

Aggro hat geschrieben:Vielen Dank schon mal!

Nix negatives? :?: zum Thema aufgebohrt?
Grundsätzlich nicht problematisch. Es dürfte nicht all zu viele Blöcke geben die noch nicht gebohrt worden sind und gleichzeitig noch gute Werte haben.
Cheers Homer
Laurin666
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Macht einen soliden Eindruck. Preislich kein Schnäppchen, aber wer Qualität haben will, der muss bereit sein dafür zu zahlen. Farbkombination gefällt mir auch sehr gut. Gibt es Belege für die ganzen Arbeiten, auch für die am Motor?
Grüße
Alex
Aggro

Beitrag von Aggro »

Gibt wohl Rechnungen für Arbeiten am Motor, aber das war wohl so ne "Kooperation " mit nem bekannten. Zusammengebaut wurde wohl eigenhändig...
Keine Ahnung, wie das zu werten wäre, aber von einigen hier im Forum würde ich wohl kaum ne Kiste erstehen können, an der nicht eigenhändig geschraubt wurde..... :?:
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!
Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Hi,

also die sitze sind nicht so schlimm, da beim 68er deluxe Interieur was er zu haben scheint die sitze gleich waren (Beim 67er wäre es ein nogo wenn die Fehlen würden).

Anders sieht es bei den Felgen aus. Sollte es ein echter GT sein, hatte der Besondere Felgen (SSW mit roten GT centercaps. Google mal wie die aussahen. Originale wirst wohl kaum finden, wwerden jedoch reproduziert. Optisch sehen die schon etwas klumpig aus.

Lenkrad und Radio sind auch ausgetauscht. Musst halt wissen ob du damit leben kannst :-)

Für alles andere kommst du nicht um die Besichtigung drumrum. Wenn du die Preise für Kabrios anschaust und wenn es noch ein GT ist, dann ist der gar nicht mal so hoch? :? Einen entsprechenden Zustand vom Blech vorausgesetzt.
Viele Grüße
Peter
Aggro

Beitrag von Aggro »

Vielen Dank für eure Meinung.

Ich denke, mit den Sitzen, Radio, Lenkrad, Felgen kann ich leben. Originalsitze ohne Kopfstütze finde ich eigentlich cooler, aber das alles sollte kein Kaufgegenargument sein.
Die originalen Felgen kenne ich von dem hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... n=parkItem

Hatte ich mir schonmal angeschaut... ist ziemlich ungepflegt. Risse im Lack, Tür hängt, Verdeck schließt nicht richtig, Motor springt nicht problemlos an, generell ungepflegt. Nach Rost hatte ich da gar nicht mehr geschaut. Und nach der Besichtigung des schwarzen Cabrios mit Note 1- und Loch im Blechkleid habe ich ein schlechtes Gefühl, dort nochmal nachzuschauen.
Ausserdem weiss ich nicht, ob ich den, wenn ich noch 10.000,- reinstecke, auf den Stand des Würzburger GT bekommen würde, der ja auf den Fotos schon ziemlich gut aussieht...
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!
Bild
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

phudecek hat geschrieben:Hi,

also die sitze sind nicht so schlimm, da beim 68er deluxe Interieur was er zu haben scheint die sitze gleich waren (Beim 67er wäre es ein nogo wenn die Fehlen würden).

.
Und wieder was gelernt, danke!
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“