Abblendlicht geht nicht
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Abblendlicht geht nicht
Hallo möchte mich kurz vorstellen zu meinen Problem komm ich anschließend mein Name ist Sandro Müller komme aus Karlsruhe und habe mir ein 67 mustang coupe zugelegt
Jetzt zu meinem Problem: schalt ich mein Abblendlicht an so geht es an/aus
Hatte vielleicht jemand schon einmal so ein Problem?
Jetzt zu meinem Problem: schalt ich mein Abblendlicht an so geht es an/aus
Hatte vielleicht jemand schon einmal so ein Problem?
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- Beiträge: 1797
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
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Re: Abblendlicht geht nicht
Hallo Sandro.
Denkst Du, im administrativen Teil vom Forum bekommst Du darauf eine brauchbare Antwort?
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En Gruess us EInsiedeln / CH
Urs
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Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- classiccars-sinntal
- Beiträge: 504
- Registriert: Di 27. Jan 2015, 16:26
- Fuhrpark: DODGE RAM 1500
V Klasse für die Gang
HQ TE300i - Kontaktdaten:
Re: Abblendlicht geht nicht
Hallo,
Bestimmt Lichtschalter überlastet, am besten umbauen auf Relaisschaltung dann wird es auch Hell
Gruss Björn
Classiccars-Sinntal.de
Bestimmt Lichtschalter überlastet, am besten umbauen auf Relaisschaltung dann wird es auch Hell
Gruss Björn
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Re: Abblendlicht geht nicht
Hi,
Hatte dasselbe Problem.War der Fußschalter und verschmorter Kontakt am Stecker.
Trenne mal den Stecker und überbrücke für Fernlicht, dannach Abblendlicht.Schalter kostet 8€ Velocity
Hatte dasselbe Problem.War der Fußschalter und verschmorter Kontakt am Stecker.
Trenne mal den Stecker und überbrücke für Fernlicht, dannach Abblendlicht.Schalter kostet 8€ Velocity
Gruß Kiri
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- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Abblendlicht geht nicht
Was heißt "geht an und wieder aus"? Flackern? Oder geht´s eine Zeit lang und geht dann aus?
- marcod64
- Beiträge: 4057
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Abblendlicht geht nicht
Ich denke es ist wie er schreibt das es aus und wieder an geht.
Bei mir war das auch mal. habe dann an den Lichtschalter gefasst und er war warm.
Heißt dass der Überlastschutz auslöst. Geht dann gleich wieder an.
wenn du dann Fernlicht einschaltet sollte es wegen der höheren Belastung noch schneller aus gehen.
Relaisumbau hilft.
Bei mir war das auch mal. habe dann an den Lichtschalter gefasst und er war warm.
Heißt dass der Überlastschutz auslöst. Geht dann gleich wieder an.
wenn du dann Fernlicht einschaltet sollte es wegen der höheren Belastung noch schneller aus gehen.
Relaisumbau hilft.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
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Re: Abblendlicht geht nicht
Wie Marco schon erwähnt hab ich in dem Zuge auch das Relaikit verbaut,sollte helfen.
Gruß Kiri
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- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Abblendlicht geht nicht
Einfach ne schlechte Masse könnt´s auch sein.marcod64 hat geschrieben:Ich denke es ist wie er schreibt das es aus und wieder an geht.
Bei mir war das auch mal. habe dann an den Lichtschalter gefasst und er war warm.
Heißt dass der Überlastschutz auslöst. Geht dann gleich wieder an.
wenn du dann Fernlicht einschaltet sollte es wegen der höheren Belastung noch schneller aus gehen.
Relaisumbau hilft.
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- Beiträge: 915
- Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: Abblendlicht geht nicht
Komisch -inzwischen gibt es TAUSENDE von Mustangs (nicht nur bei uns!) bei denen mit H4-Scheinwerfern das Problem mit dem flackern auftritt. Und auf einmal soll eine schlechte Masse an dem Problem schuld sein?
Das Problem an sich ist, das Ford damals die "Sicherung" für die Scheinwerfer in Form eines BiMetall-Überlastschalters in den Lichtschalter eingebaut hat. Und der ist nur für etwa 35Watt pro Seite ausgelegt. H4-Birnen haben aber ein paar Watt mehr (55Watt Abblendlicht, 60Watt Fernlicht) , kombiniert mit dem Alter des Schalters ergibt es das Morselicht: an-aus-an-aus-etc.
Es gibt inzwischen sogar Repro-Schalter, die darauf ausgelegt sind.
Die sinnvollste Lösung ist aber immer noch, Relais zwischenzuschalten, das entlastet auch den Fernlichtschalter. Dann sollte man aber unbedingt Sicherungen in die Leitungen zu den Scheinwerfern mit einbauen, da ja der Sicherungseffekt des Lichtschalters wegfällt.
Gruss
Theo



Das Problem an sich ist, das Ford damals die "Sicherung" für die Scheinwerfer in Form eines BiMetall-Überlastschalters in den Lichtschalter eingebaut hat. Und der ist nur für etwa 35Watt pro Seite ausgelegt. H4-Birnen haben aber ein paar Watt mehr (55Watt Abblendlicht, 60Watt Fernlicht) , kombiniert mit dem Alter des Schalters ergibt es das Morselicht: an-aus-an-aus-etc.
Es gibt inzwischen sogar Repro-Schalter, die darauf ausgelegt sind.
Die sinnvollste Lösung ist aber immer noch, Relais zwischenzuschalten, das entlastet auch den Fernlichtschalter. Dann sollte man aber unbedingt Sicherungen in die Leitungen zu den Scheinwerfern mit einbauen, da ja der Sicherungseffekt des Lichtschalters wegfällt.
Gruss
Theo
- marcod64
- Beiträge: 4057
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Abblendlicht geht nicht
Nur mit H 4 Scheinwerfer hat es mit ordentlicher Masse auch funktioniert.
Nur habe ich dann das gelbe Standlicht mit angeschlossen. Das war dann zu viel.
Nur habe ich dann das gelbe Standlicht mit angeschlossen. Das war dann zu viel.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


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