Entlacken und KTL beschichten oder Sandstrahlen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 911elferle
- Fuhrpark: 1970 Mustang 351 Cleveland Convertible in Restauration
Entlacken und KTL beschichten oder Sandstrahlen
Hallo,
ich habe meine Blecharbeiten soweit abgeschlossen nun stellt sich für mich die Frage Entlacken, Entrosten und KTL beschichten oder die kostengünstigere Alternative des Strahlens mit Sand, Soda oder Backpulver was ich jedoch nicht so gerne tun würde, da man eben nicht zwischen die Falze und auch nicht in die Profile kommt. Weiterhin bleibt immer Strahlgut zurück was wieder für Korrosion sorgt. Hat jemand Erfahrung mit Entlacken und KTL, was muss man ca. rechnen für Entlacken, Entrosten und Beschichten?
Grüße Michael
ich habe meine Blecharbeiten soweit abgeschlossen nun stellt sich für mich die Frage Entlacken, Entrosten und KTL beschichten oder die kostengünstigere Alternative des Strahlens mit Sand, Soda oder Backpulver was ich jedoch nicht so gerne tun würde, da man eben nicht zwischen die Falze und auch nicht in die Profile kommt. Weiterhin bleibt immer Strahlgut zurück was wieder für Korrosion sorgt. Hat jemand Erfahrung mit Entlacken und KTL, was muss man ca. rechnen für Entlacken, Entrosten und Beschichten?
Grüße Michael
- Dateianhänge
-
- k-IMG_1627.JPG (148.22 KiB) 1863 mal betrachtet
-
- k-IMG_1647.JPG (161.52 KiB) 1863 mal betrachtet
-
- k-IMG_1645.JPG (154.34 KiB) 1863 mal betrachtet
Grüße Michael
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln
grob geschätzt zwischen 5000 - 10.000 €
Gruß
Markus

Markus

- PeterVonFrosta
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965
Entlackung im Bad sollte bei 1700-2200€ liegen für dein Cabrio
Danach alle Karosseriearbeiten machen und dann die grüne KTL Beschichtung, nach der KTL Beschichtung sollte nur noch Farbe drauf, maximal etwas Spchtel, aber nichts mehr geschweißt werden, bei deinem Cabrio geschätzt 1000 - 1600€.
Frage am besten direkt bei Herr Deller http://www.entlackungszentrum-zweibruec ... ontakt.htm nach.
Danach alle Karosseriearbeiten machen und dann die grüne KTL Beschichtung, nach der KTL Beschichtung sollte nur noch Farbe drauf, maximal etwas Spchtel, aber nichts mehr geschweißt werden, bei deinem Cabrio geschätzt 1000 - 1600€.
Frage am besten direkt bei Herr Deller http://www.entlackungszentrum-zweibruec ... ontakt.htm nach.
Gruß Wolfgang
... Bigger Spark, Better Bang ...
... Bigger Spark, Better Bang ...
-
- Fuhrpark: 67er coupe
408 Stroker
hab mein coupe damals auch bei den leuten des entlackungszentrums zweibrücken machen lassen. die preise die wolfgang schrieb kommt dem ganzen schon sehr nahe.
erst dann hat man zu 100% gesehn was alles gemacht werden muss. nach den bleche einschweißen dann die nahtversiegelung via würth karosseriedichtmasse. danach grundieren und die lackaufbau maßnahmen.
strahlen von großen karosserieteilen bin ich kein freund von. wärme- und druckbelastung sind teilweise so hoch das man die bleche auch gleich vorab neu machen kann bevor sie "kaputtgestrahlt" wurden.
erst dann hat man zu 100% gesehn was alles gemacht werden muss. nach den bleche einschweißen dann die nahtversiegelung via würth karosseriedichtmasse. danach grundieren und die lackaufbau maßnahmen.
strahlen von großen karosserieteilen bin ich kein freund von. wärme- und druckbelastung sind teilweise so hoch das man die bleche auch gleich vorab neu machen kann bevor sie "kaputtgestrahlt" wurden.
---Gruß Jan---
Hat jemand Erfahrung mit der Firma "Carblast Fahrzeugtechnik GmbH" in 73642 Welzheim www.carblast.de . Die bieten das komplette Programm an also Entlacken, Entrosten und KTL-Beschichten.
Grüße Michael
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo!
ich sehe an dem Auto nichts was gestrahlt oder gar getaucht werden müsste! - Schon gar nicht KTL beschichtet...
Oder willst Du Winter Rallyes in Schnee, Eis und Salz fahren ??
Ein schön Wetter Auto benötigt nichts von dem Schmu - ordentlich vorbereiten und den Lackaufbau ohne Einsatz von "Wundermitteln" machen!
Das hält für Generationen.
mfg
Michael
ich sehe an dem Auto nichts was gestrahlt oder gar getaucht werden müsste! - Schon gar nicht KTL beschichtet...
Oder willst Du Winter Rallyes in Schnee, Eis und Salz fahren ??

Ein schön Wetter Auto benötigt nichts von dem Schmu - ordentlich vorbereiten und den Lackaufbau ohne Einsatz von "Wundermitteln" machen!
Das hält für Generationen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Hi,
ich habe meine Karosserie und Motorhaube bei Carblast Welzheim mit Kunststoffgranulat strahlen lassen.
Das nur, weil ich einige Hohlräume und insbesondere die Cowl Vents bereist aufwendig innen lackiert habe.
Sonst hätte ich sie tauchen lassen.
Kunststoff ist sehr viel sanfter als Sand. ( Sand wird sowieso nicht gestrahlt, wenn dann Korund.)
Je nach zu erwartendem Gegenwert des Autos würde ich
-- entweder das machen, was Michael geschrieben hat
-- oder Kunststoffstrahlen ca. 1500€ + MWst
-- oder das komplette Schwimmbad-Programm (Carblast 4700€ + MWst für Mustang-Karosse)
Grüße Dirk
ich habe meine Karosserie und Motorhaube bei Carblast Welzheim mit Kunststoffgranulat strahlen lassen.
Das nur, weil ich einige Hohlräume und insbesondere die Cowl Vents bereist aufwendig innen lackiert habe.
Sonst hätte ich sie tauchen lassen.
Kunststoff ist sehr viel sanfter als Sand. ( Sand wird sowieso nicht gestrahlt, wenn dann Korund.)
Je nach zu erwartendem Gegenwert des Autos würde ich
-- entweder das machen, was Michael geschrieben hat
-- oder Kunststoffstrahlen ca. 1500€ + MWst
-- oder das komplette Schwimmbad-Programm (Carblast 4700€ + MWst für Mustang-Karosse)
Grüße Dirk
- Dateianhänge
-
- 20141201_114453kk.jpg (76.26 KiB) 1518 mal betrachtet
-
lest Euch diesen Bericht von Sluggy durch,
das war CarBlast Welzheim:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=10&t=4180
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Man kann durchaus mit Sand strahlen. Nicht umsonst gibt es auch billige Angebote. Allerdings nimmt der Sand der in Hohlräumen bleibt Wasser auf, ideale Rostherde. Es gibt diverse Kunststoffgranulate die Wasserabweisend sind, und damit problemlos in Hohlräumen verbleiben können.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- 911elferle
Das ist offensichtlich der falsche Link - der Beitrag würde mich aber interessieren - war da was negativ?2Strokewheeler hat geschrieben:lest Euch diesen Bericht von Sluggy durch,
Grüße Michael