Was ist denn hier los?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Was ist denn hier los?
Hallo....
Nach einem kleinem Trip und anschliessender Inspektion des Motorraumes sah ich das:
Das ist wohl der Überdruckschlauch...aber sollte dieser nicht fest sein?!
Wie bekomme ich ihn wieder fest oder muss ich einen neuen kaufen?
Freue mich über eure Antworten
Nach einem kleinem Trip und anschliessender Inspektion des Motorraumes sah ich das:
Das ist wohl der Überdruckschlauch...aber sollte dieser nicht fest sein?!
Wie bekomme ich ihn wieder fest oder muss ich einen neuen kaufen?
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- Thomas_82
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
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- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Re: Was ist denn hier los?
Hi Jan,
ich würde mal sagen drauf mit dem Schlauch, ne ordentliche Schlachschelle drum
und gut ist
So wie es aussieht war da noch nie eine verbaut.
Grüße
ich würde mal sagen drauf mit dem Schlauch, ne ordentliche Schlachschelle drum
und gut ist

So wie es aussieht war da noch nie eine verbaut.
Grüße
Re: Was ist denn hier los?
Ja Thomas...stimmt...jetzt wo du es sagst..
hab nämlich vergebens versucht ihn so drauf zu stecken...ich hoffte auch ein <"klick" wie bei nem Zündkerzenstecker...
hab nämlich vergebens versucht ihn so drauf zu stecken...ich hoffte auch ein <"klick" wie bei nem Zündkerzenstecker...
- Thomas_82
- Beiträge: 588
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Re: Was ist denn hier los?
Wieder einen Menschen glücklich gemacht! "g"
Jetzt stehts 1:1
Bis denn
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Bis denn
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
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Re: Was ist denn hier los?
DCMustang hat geschrieben:Hallo....
Nach einem kleinem Trip und anschliessender Inspektion des Motorraumes sah ich das:
Das ist wohl der Überdruckschlauch...aber sollte dieser nicht fest sein?!
Wie bekomme ich ihn wieder fest oder muss ich einen neuen kaufen?
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Hallo
Das ist das PCV-Ventil, und der Schlauch gehört da drauf. Das andere Ende des Schlauches verschwindet hoffentlich im Vergaser? Hast du nicht bemerkt, dass der Motor mit "Schlauch runter" anders läuft?
Gruß,
Daniel
Nach einem kleinem Trip und anschliessender Inspektion des Motorraumes sah ich das:
Das ist wohl der Überdruckschlauch...aber sollte dieser nicht fest sein?!
Wie bekomme ich ihn wieder fest oder muss ich einen neuen kaufen?
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Hallo

Das ist das PCV-Ventil, und der Schlauch gehört da drauf. Das andere Ende des Schlauches verschwindet hoffentlich im Vergaser? Hast du nicht bemerkt, dass der Motor mit "Schlauch runter" anders läuft?
Gruß,
Daniel
Re: Was ist denn hier los?
Doch...er lief unrund, weswegen ich ja auch reingeschaut habe..
ja, das andere Ende landet im Vergaser...ich hab jetzt eine Schlauchschelle montiert, nur richtig fest ist anders, man kann jetzt das Ventil aus der Dichtung , die am Kopf sitzt herausziehen...hmm...is das bei euch auch so?
ja, das andere Ende landet im Vergaser...ich hab jetzt eine Schlauchschelle montiert, nur richtig fest ist anders, man kann jetzt das Ventil aus der Dichtung , die am Kopf sitzt herausziehen...hmm...is das bei euch auch so?
Re: Was ist denn hier los?
Jau, bei mir steckt das PCV-Ventil auch einfach so im Ventildeckel......und da wir jetzt schon zwei sind, bei denen das so ist, hoffe ich mal, dass das tatsächlich so gehört.
Jedenfalls ist das Ding bei mir noch nicht von alleine aus dem Ventildeckel rausgekrochen.
Schönen Gruß,
Kai
Jedenfalls ist das Ding bei mir noch nicht von alleine aus dem Ventildeckel rausgekrochen.
Schönen Gruß,
Kai
Re: Was ist denn hier los?
das ist ja schonmal sehr beruhigend Kai
werde morgen mal nen kleinen Testdrive machen und schauen, ob sich wieder Öl an dieser Stelle zeigt..
ich hoffe nich, das gleich noch irgend jemand den Finger hebt und uns für bescheuert erklärt...
werde morgen mal nen kleinen Testdrive machen und schauen, ob sich wieder Öl an dieser Stelle zeigt..
ich hoffe nich, das gleich noch irgend jemand den Finger hebt und uns für bescheuert erklärt...
- Orbiter
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- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
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Re: Was ist denn hier los?
Der Schlauch vom Ventildeckel zum Vergaser hat kein Überdruck, unter dem Vergaser ist eher unterdruck, und soll das Kurbelgehäuse von Ölnebel befreien, respektive kontrolliert absaugen und verbrennen.
Ich glaube eher das der Schlauch eine schubser gekriegt hat und deswegen abgegangen ist, vieleicht bei der letzten Ölmessung als die Heizungskühler schläuche gechoben worden sind um anständig den Peilstab zu bedienen.
Grüße
Markus Bernhardt
Ich glaube eher das der Schlauch eine schubser gekriegt hat und deswegen abgegangen ist, vieleicht bei der letzten Ölmessung als die Heizungskühler schläuche gechoben worden sind um anständig den Peilstab zu bedienen.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
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- haka
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- Registriert: Mi 9. Mär 2011, 02:09
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BMW R 1200 GS/LC
Re: Was ist denn hier los?
Also, da muss ich mich auch mal einschalten, denn ich habe das gleiche Problem und suche auch schon nach einer Lösung. Wenn der Motor richtig heiß ist, geht der Schlauch alleine ab, weil er durch Ölnebel gut geschmiert und der Gummi weicher wird. Befestige ich den Schlauch mit Schlauchband, dann rutscht gern das ganze Ventil aus dem Ventildeckel. Habe schon bei Velo... wegen einem alternativen Ventil nachgesehen.
Hat jemand Erfahrung und unser Problem endgültig gelöst?
Grüße Hagen
Hat jemand Erfahrung und unser Problem endgültig gelöst?
Grüße Hagen