Problem mit Verdeck-Verschlusshebel 65er Convertible
Verfasst: So 18. Sep 2016, 21:12
Hallo, ich habe eine Frage an die Cabrio-Experten:
ich habe bei meinem 65er Cabrio am rechten Verschlusshebel eine völlig ausgeleierte Schraube
(heisst auch "Convertible Top Clamp Truss Head Screw"); diese Schraube ist Befestigung und Achse des Verschlusshebels ;
der Verschlusshebel steht schrägt nach oben, das Verdeck lässt sich nur leidlich verriegeln, aber nicht richtig mit Zug an den Rahmen der
Windschutzscheibe anpressen ; das Gewinde der Schraube ist fertig, fasst nicht mehr richtig ;
ich wollte mir erstmal eine neue Schraube bei velocity-group besorgen und dann schauen, ob die hält ; ich befürchte aber, dass das Gewinde im Verdeck-Gestänge auch defekt ist ;
bevor ich deshalb das Verdeck-Gestänge in Teilen erneuern muss, hätte ich als nächstes eine Gewinde-Überholung mittels HELI-Coil vor,
was dank Zoll-Maßen wohl erstmal passende Gewindeschneider und Zoll-HELI-Coils benötigt;
bei velocity-group gibt es ebenfalls ein "Convertible Top Clamp Truss Head Repair Kit" - mir ist aber aus den Bildern dort nicht ersichtlich, wie das Teil funktioniert ;siehe
https://www.velocity-group.de/ford/must ... repair-kit
kann es sein, dass der sonst überdimensionierte Schraubenkopf beim Repair-Kit nur die Mutter ist und der abgebildete Sechskant-Bolzen von unten durch den Verdeck-Rahmen geführt wird ?! Dafür müsste man dann ja auch ein Loch durch den Verdeck-Rahmen bohren ...
hat hier jemand Erfahrung mit so etwas ?!
Danke , Dirk
ich habe bei meinem 65er Cabrio am rechten Verschlusshebel eine völlig ausgeleierte Schraube
(heisst auch "Convertible Top Clamp Truss Head Screw"); diese Schraube ist Befestigung und Achse des Verschlusshebels ;
der Verschlusshebel steht schrägt nach oben, das Verdeck lässt sich nur leidlich verriegeln, aber nicht richtig mit Zug an den Rahmen der
Windschutzscheibe anpressen ; das Gewinde der Schraube ist fertig, fasst nicht mehr richtig ;
ich wollte mir erstmal eine neue Schraube bei velocity-group besorgen und dann schauen, ob die hält ; ich befürchte aber, dass das Gewinde im Verdeck-Gestänge auch defekt ist ;
bevor ich deshalb das Verdeck-Gestänge in Teilen erneuern muss, hätte ich als nächstes eine Gewinde-Überholung mittels HELI-Coil vor,
was dank Zoll-Maßen wohl erstmal passende Gewindeschneider und Zoll-HELI-Coils benötigt;
bei velocity-group gibt es ebenfalls ein "Convertible Top Clamp Truss Head Repair Kit" - mir ist aber aus den Bildern dort nicht ersichtlich, wie das Teil funktioniert ;siehe
https://www.velocity-group.de/ford/must ... repair-kit
kann es sein, dass der sonst überdimensionierte Schraubenkopf beim Repair-Kit nur die Mutter ist und der abgebildete Sechskant-Bolzen von unten durch den Verdeck-Rahmen geführt wird ?! Dafür müsste man dann ja auch ein Loch durch den Verdeck-Rahmen bohren ...
hat hier jemand Erfahrung mit so etwas ?!
Danke , Dirk