Newbe braucht Hilfe beim neuen GT ( Tachoanzeige )

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
AndreGT

Newbe braucht Hilfe beim neuen GT ( Tachoanzeige )

Beitrag von AndreGT »

Hi liebe Leute....ich bin ganze neu hier im Forum und ebenso frischgebackender und mega stolzer Mustang Besitzer.
( Im entsprechenden Bereich habe ich mal bischen über mich verraten )

Ich würde direkt die Möglichkeit nutzen und eine Frage stellen.

Mein Mustang ist ein GTm BJ2012 und hat daher eine Tachoscheibe mit meilen-Skala.
Die ebenfalls vorhandene kmh Skalierung ist mir zu kleine und auch ein "umrechnen" oder "merken" wieviel
meilen denn immer in kmh ist finde ich nicht befriedigend.

Daher habe ich nach Lösungen gesucht das Problem anzugehen.
Die einfachste wäre erst mal ne Tacho-App fürs handy zu nutzen.
Nicht elegant erst jedes mal das Handy zu aktivieren.

Dann gibts ja HUD Systeme die ebenfalls per GPS die Geschwindigkeit in kmh auf die Scheibe projezieren.
Könnte funktionieren, nur gefällt mir nicht das man auf das GPS angewiesen ist.

Die nächte Möglichkeit ist das selbe HUD System wo die Daten aber nicht via GPS ausgelesen werden, sondern an
der OBD Schnittstelle vom Auto abgefragt werden...Hört sich von allen am besten an.
Nur baumelt dabei ein unschönes Kabel von unten links bis oben mitte rum.
Hat einer da schon eine Idee ob es einen einfache Weg gibt das Kabel unsichtbar zu verlegen, OHNE das
halbe Armaturenbrett zerlegen zu müßen?

Das allerbeste wäre natürlich ganz einfach die meilen Scheibe direkt gegen eine mit großer KMH Skala auszutauschen.
Dazu die Frage: hat dazu jemand Erfahrungen wie groß der Aufwand dabei ist? Ob es Tuner/Werkstätten gibt die
diese Änderungen durchführen können, und wie teuer das ganze dann wird ?

bis dahin viele Grüße vom Niederrhein
Andre
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Newbe braucht Hilfe beim neuen GT ( Tachoanzeige )

Beitrag von Schraubaer »

Nee, näh? :roll:

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Schraubaer hat geschrieben:Nee, näh? :roll:

Heiner...
doch, wa
AndreGT

Beitrag von AndreGT »

stehen die Antworten in irgend einen Zusammenhang mit ner konstuktiven Hilfe zu meiner Frage ?
heavensgate
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 08er Bullitt, 66er 302 Coupe

Beitrag von heavensgate »

Hi Andre!
Grüß Dich!
Nicht übel nehmen,..... ;) ;) Mit den Neuzeitlichen ist man hier etwas Stone Cold!
Du hast Dich hier im Forum für Oldies angemeldet!
Im Nachbarforum bist Du besser aufgehoben! Da werden auch alle Fragen zu den Neuzeitlichen
Mustangs beantwortet!
Ich fahre selber ein 08er Pony,.....bin aber auf der Suche nach einem aus den 60zigern!
Gruss
Micha
Yeehaa,.....
Gruss Micha
Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

AndreGT hat geschrieben:stehen die Antworten in irgend einen Zusammenhang mit ner konstuktiven Hilfe zu meiner Frage ?

Da hast Du allerdings Recht!
Mein Tip, Augen untersuchen, ggf. Brille!?
Meine noch älteren Augen haben beim Ablesen keinerlei Schwierigkeiten, dass ich das Armaturenbrett verwarzen müsste.

;) Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
AndreGT

Beitrag von AndreGT »

heavensgate hat geschrieben:Hi Andre!
Grüß Dich!
Nicht übel nehmen,..... ;) ;) Mit den Neuzeitlichen ist man hier etwas Stone Cold!
Du hast Dich hier im Forum für Oldies angemeldet!
Im Nachbarforum bist Du besser aufgehoben! Da werden auch alle Fragen zu den Neuzeitlichen
Mustangs beantwortet!
Ich fahre selber ein 08er Pony,.....bin aber auf der Suche nach einem aus den 60zigern!
Gruss
Micha
alles klar, vielen dank dann versuche ich das dort
AndreGT

Beitrag von AndreGT »

Schraubaer hat geschrieben:
AndreGT hat geschrieben:stehen die Antworten in irgend einen Zusammenhang mit ner konstuktiven Hilfe zu meiner Frage ?

Da hast Du allerdings Recht!
Mein Tip, Augen untersuchen, ggf. Brille!?
Meine noch älteren Augen haben beim Ablesen keinerlei Schwierigkeiten, dass ich das Armaturenbrett verwarzen müsste.

;) Heiner...

Ok dann versuche ich es mit einer Fernsichtbrille
...und du vielleicht mit ner Lesebrille.

Denn im thread hatte ich ja geschrieben das ich auch nach der Möglichkeit suche
die Tachoscheibe zu wechseln, was dann ja nichts mehr mit einem "verwarzen Armaturenbrett" zutun hat, gell?

Abgesehen davon:
Selbst wenn du so Adleraugen hättest und den KMH noch durch die Heckscheibe ablesen kannst,
ist die Antwort wieder recht überflüßig im Zusammenhang mit meiner Fragestellung.

Vielleicht ziehst du mal in Betracht das mein Anliegen nicht unbedingt was mit der Sehkraft zutun hat,
sondern es auch noch andere Gründe gibt bevor du jemand nach Fielmann schickst.

und Selbst wenn ICH mir aufs Armaturtenbrett mit spaxx Schrauben russische Nixie Röhren zur KMH Anzeigen andübeln möchte,
würde es mehr helfen auf die Fragen einzugehen als albernes rumgekasper oder jemand einen Sehtest zu empfehlen.

Bei jemand mit über 6000 Beiträgen sollte man vielleicht etwas mehr Empathie oder weitsicht ( wie passend in dem Zusammenhang) erwarten,
als sinnbefreite Kommentare aber ok ich Frage dann mal wo anders.
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Ja, bitte!

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“