Electric remote trunk release Problem, 67er 289 cui Convert.

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
nice2have
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 convtl. 289 cui V8 Mustang
78 Indy Pace Car Corvette

Electric remote trunk release Problem, 67er 289 cui Convert.

Beitrag von nice2have »

Hallo Mustanger,

ich habe aktuell das Problem das ich mit dem Kofferraumschlüssel den Kofferraum zwar öffnen kann aber mit dem verbauten electric remote trunk release der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt. (WD-40 bereits für die Schliesmechanik am latch eingesprüht).

Festgestellt habe ich bereits das ein Kabel des Microschalters an der verchromten Hebelvorrichtung abgerissen war das nun wieder an dem unteren Pin des Microschalters angelötet ist. Trotz dieser Fehlerbeseitigung öffnete sich der trunk immer noch nicht. Nachdem ich die Lautsprechner Abdeckung im Fussraum demontierte, fand ich die Kabel zu dem u.g. trunk relais „NTE R22-1D16-12, LA76598“ (siehe Bild). Mir ist die Funktionsweise des ganzen Systems Microschalter der verchromten Hebelvorrichtung / trunk relais / latch nicht transparent. Es liegt zwar eine Betriebsspannung ca. 12,5 V am trunk relais an aber wie die ganze Funktionsweise des electric remote trunk Systems ist, ist mir derzeit nicht klar.
Könntet Ihr mir da vielleicht einen Tipp geben bzw. hat von Euch ein (ähnliches) elektric remote trunk release system verbaut ?

Viele Grüsse
walter

Latch:

Die längliche Steckverbindung ist die Verbindung des Latch zum relais (schwarzes Kabel) und hat auch Durchgeang zum trunk relais Kontakt:

Uploaded with ImageShack.us

Trunk relais:

System trunk relais, ausgebaute verchromte Hebelvorrichtung inkl. Microschalter und dem 2-poligen Steckverbinder mit den roten Kabeln:

68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Electric remote trunk release Problem, 67er 289 cui Conv

Beitrag von 68GT500 »

Hi Walter ,

das ist irgend eine Bastellösung - nix originales.

Org. gab es als remote Öffner nur die Version mit dem Bowdenzug. Rein mechanisch.

Ich würde den Krempel entsorgen, den elektrische Bastelarbeiten haben schon etliche Mustang Kabelbäume wenn nicht ganze Autos zur wertlosem Schrott verschmoren lassen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“