Kaufberatung Süddeutscher Raum
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Rusty
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Kaufberatung Süddeutscher Raum
Hallo Gemeinde,
wie ich unter „Vorstellung neuer User“ geschrieben habe, suche ich einen Mustang der ungefähr folgende Kriterien erfüllen sollte:
Bj. 66, 67 oder 68 (vorzugsweise 66 oder 67)
Technisch dem Alter entsprechend gewartet
Ein V8 Coupe mit Automatikgetriebe
Karosserie sollte für die nächsten beiden HU kein Thema sein (Fahre nur selten)
Lack sollte einen „gepflegten“ Eindruck machen (muss nicht neuwertig sein)
Farbe außen vorzugsweise rot oder etwas helles in Uni (muss aber auch nicht zwingend sein)
innen wenn möglich beige oder was helles. Zustand nicht ganz so entscheidend, könnte viel selber richten.
Mit dem Matze von „NOLIMITS“ hatte ich auch schon telefonischen Kontakt. War ein sehr ausführliches Gespräch !
Da ich zur Zeit beruflich im Ausland bin, werde ich meine Heimreise am Freitag nutzen und den Händlern die auf dem Weg liegen einen Besuch abstatten.
Vielleicht kennt der eine oder andere folgende Anbieter und hatte gute oder schlechte Erfahrungen:
- GT-Classic Cars; 82061 Neuried bei München
- Californiaimport in 86316 Friedberg
Meines Wissens nach gibt es im Raum Stuttgart nicht viele Anbieter.
Den habe ich bei uns in der Nähe gefunden:
- Old Rockets GmbH in 71334 Waiblingen bei Stuttgart
Die hätten auch einen in der Farbkombi da wie ich sie suche (rot / beige). Laut VIN allerdings ein umgebauter 6 Zyl. Auch im Innenraum sieht so einiges gebastelt aus (dabei meine ich nicht nur das zusätzliche Radio das so elegant an das Dash gespaxt wurde.)
Kandidat 1: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK
In der Nähe von Frankfurt steht auch ein roter. Die Farbe der Innenausstattung ist zwar etwas sehr "Ton in Ton" aber das sollte mich jetzt nicht abschrecken.
Kandidat 2: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK
Was meint ihr? Lohnt es sich die beiden anzuschauen um einen Einstieg in die Begutachtung zu haben?
Danke im Voraus und Gruß!
wie ich unter „Vorstellung neuer User“ geschrieben habe, suche ich einen Mustang der ungefähr folgende Kriterien erfüllen sollte:
Bj. 66, 67 oder 68 (vorzugsweise 66 oder 67)
Technisch dem Alter entsprechend gewartet
Ein V8 Coupe mit Automatikgetriebe
Karosserie sollte für die nächsten beiden HU kein Thema sein (Fahre nur selten)
Lack sollte einen „gepflegten“ Eindruck machen (muss nicht neuwertig sein)
Farbe außen vorzugsweise rot oder etwas helles in Uni (muss aber auch nicht zwingend sein)
innen wenn möglich beige oder was helles. Zustand nicht ganz so entscheidend, könnte viel selber richten.
Mit dem Matze von „NOLIMITS“ hatte ich auch schon telefonischen Kontakt. War ein sehr ausführliches Gespräch !
Da ich zur Zeit beruflich im Ausland bin, werde ich meine Heimreise am Freitag nutzen und den Händlern die auf dem Weg liegen einen Besuch abstatten.
Vielleicht kennt der eine oder andere folgende Anbieter und hatte gute oder schlechte Erfahrungen:
- GT-Classic Cars; 82061 Neuried bei München
- Californiaimport in 86316 Friedberg
Meines Wissens nach gibt es im Raum Stuttgart nicht viele Anbieter.
Den habe ich bei uns in der Nähe gefunden:
- Old Rockets GmbH in 71334 Waiblingen bei Stuttgart
Die hätten auch einen in der Farbkombi da wie ich sie suche (rot / beige). Laut VIN allerdings ein umgebauter 6 Zyl. Auch im Innenraum sieht so einiges gebastelt aus (dabei meine ich nicht nur das zusätzliche Radio das so elegant an das Dash gespaxt wurde.)
Kandidat 1: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK
In der Nähe von Frankfurt steht auch ein roter. Die Farbe der Innenausstattung ist zwar etwas sehr "Ton in Ton" aber das sollte mich jetzt nicht abschrecken.
Kandidat 2: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK
Was meint ihr? Lohnt es sich die beiden anzuschauen um einen Einstieg in die Begutachtung zu haben?
Danke im Voraus und Gruß!
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Re: Kaufberatung Süddeutscher Raum
Hallo rusty,
Da ich zz selbst auf der Suche bin, bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://www.schmidle-automobile.de/angeb ... 3%A9-1966/
Sollte deinen Anforderungen auf den 1ten Blick ziemlich entsprechen
Der steht zwar nicht bei dir in der Gegend, aber sollte vom Zustand gut in Schuss sein und noch original. Hab einen Bekannten der seinen Mustang immer bei ihm reparieren lassen hat, der sagte der Verkäufer sei ein sehr zuverlässiger und korrekter Kerl! Hat mir den Wagen ans Herz gelegt, kommt für mich aber von der Farbkombinationen eher nicht in frage!
Gruß basti
Da ich zz selbst auf der Suche bin, bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://www.schmidle-automobile.de/angeb ... 3%A9-1966/
Sollte deinen Anforderungen auf den 1ten Blick ziemlich entsprechen
Der steht zwar nicht bei dir in der Gegend, aber sollte vom Zustand gut in Schuss sein und noch original. Hab einen Bekannten der seinen Mustang immer bei ihm reparieren lassen hat, der sagte der Verkäufer sei ein sehr zuverlässiger und korrekter Kerl! Hat mir den Wagen ans Herz gelegt, kommt für mich aber von der Farbkombinationen eher nicht in frage!
Gruß basti
- Rusty
Danke für den Hinweis!
Den hatte ich auch schon entdeckt.
Was mich an der Anzeige irritiert ist, das da was von metallic rot steht. Sieht aber nach einer dunklen rot aus.
Oder ist das dieses Candy apple red....
Ich rufe da mal an.
Was mich an der Anzeige irritiert ist, das da was von metallic rot steht. Sieht aber nach einer dunklen rot aus.
Ich rufe da mal an.
Gruß Roland

- Hai-Zung
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupe C-Code
- Macken im Lack an den Zierleisten der Heckscheibe
- Mehr Macken auf anderen Bildern z.B. an den Türen
- Armaturenbrett sieht aus als hätte es einen Wasserschaden
- Armaturenbrett sieht allgemein ziemlich fertig aus, Mittelkonsole auch
- Roststellen am Kofferraum (sieht man gut auf der Großaufnahme vom hinteren rechten Rücklicht)
- Riss neben dem Türscharnier Fahrertür
- Bis auf den Lackierten Luftfilter sieht mir der Motorraum nach unten hin auch eher rostig/schlecht aus
- Felgen sind nur Fake-Radkappen auf Stahl
- Heckklappe und Lampen vorne sehen irgendwie Schief aus bzw. haben riesen Spalte
Wenn der schon oben so ist, wirds drunter kaum besser sein. Und dann 24000€?
Mal abgsehen von der grausamen Farbkombi, aber das ist ja Geschmackssache
Gruß
Severin
- Mehr Macken auf anderen Bildern z.B. an den Türen
- Armaturenbrett sieht aus als hätte es einen Wasserschaden
- Armaturenbrett sieht allgemein ziemlich fertig aus, Mittelkonsole auch
- Roststellen am Kofferraum (sieht man gut auf der Großaufnahme vom hinteren rechten Rücklicht)
- Riss neben dem Türscharnier Fahrertür
- Bis auf den Lackierten Luftfilter sieht mir der Motorraum nach unten hin auch eher rostig/schlecht aus
- Felgen sind nur Fake-Radkappen auf Stahl
- Heckklappe und Lampen vorne sehen irgendwie Schief aus bzw. haben riesen Spalte
Wenn der schon oben so ist, wirds drunter kaum besser sein. Und dann 24000€?
Mal abgsehen von der grausamen Farbkombi, aber das ist ja Geschmackssache

Gruß
Severin

- Roadrunner
- Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO
Da stimme ich Severin zu!
Bei den Armaturen ist entweder Wasser durch die Scheibe, oder durch durchrostete cowl vents nach innen getreten.
Das Blech oberhalb des Tachos zeigt auch schon Rostansätze.
Da würde ich unbedingt dahinter schauen.
Die Armaturen sind ruckzuck rausgeschraubt.
Links neben der Mittelkonsole ist ein Fleck!
Kann nur ein Fleck sein, aber auch Wasser das durch eine rostige Stelle am Unterboden nach innen gelangt.
Bei den Armaturen ist entweder Wasser durch die Scheibe, oder durch durchrostete cowl vents nach innen getreten.
Das Blech oberhalb des Tachos zeigt auch schon Rostansätze.
Links neben der Mittelkonsole ist ein Fleck!
Kann nur ein Fleck sein, aber auch Wasser das durch eine rostige Stelle am Unterboden nach innen gelangt.
Gruß Alex
Save Water - Drink Whisky

Save Water - Drink Whisky

- Rusty
Hai Hai-Zung
Also die überlackierten Gummiteile, Schalter und die Roststelle hinten habe ich auch schon entdeckt.
Beim Armaturenbrett hätte ich nicht dauf einen Wasserschaden zurückschließen können. Ist aber mehr als einleuchtend wenn dahinter das Blech auch schon gammelt.
Den Riss am Türschnier hätte ich nie entdeckt!
Sehr geil Serverin! Da spar ich mir nicht nur die Anreise und Begutachtung, sondern auch den Anruf!
Danke für deine Mühen….
Da lasse ich auch Häme und Spott über die Farbkombi über mich ergehen....
Ich suche eben einen freundliches Pferdchen mit einer lebensbejahenden Farbgebung / Kombi.
Einen bösen Buben mit "dark room" habe ich schon zu Hause stehen

Auch an dich ein Dankeschön Alex !!!
Grüße

Also die überlackierten Gummiteile, Schalter und die Roststelle hinten habe ich auch schon entdeckt.
Beim Armaturenbrett hätte ich nicht dauf einen Wasserschaden zurückschließen können. Ist aber mehr als einleuchtend wenn dahinter das Blech auch schon gammelt.
Den Riss am Türschnier hätte ich nie entdeckt!
Sehr geil Serverin! Da spar ich mir nicht nur die Anreise und Begutachtung, sondern auch den Anruf!
Danke für deine Mühen….
Da lasse ich auch Häme und Spott über die Farbkombi über mich ergehen....

Ich suche eben einen freundliches Pferdchen mit einer lebensbejahenden Farbgebung / Kombi.
Einen bösen Buben mit "dark room" habe ich schon zu Hause stehen

Ja vor allem wenn einer der Schrauben schon zur Hälfte rausschautRoadrunner hat geschrieben:

Auch an dich ein Dankeschön Alex !!!
Grüße
Gruß Roland

- Hai-Zung
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupe C-Code
Rot mit Beige ist schon okay - der hatte nur innen noch diese komische Bronzefarbe
Vorne an der Motorhaube is ja auch noch ein riesen Rostfleck. Sieht aus als hätten die da einfach drüber lackiert... der krieg ja auch schon überall wieder so kleine Rostpickel.
Steht dran "Preissenkung", dann war der vorher ja noch teurer
Hoffe du findest was anderes schönes!

Vorne an der Motorhaube is ja auch noch ein riesen Rostfleck. Sieht aus als hätten die da einfach drüber lackiert... der krieg ja auch schon überall wieder so kleine Rostpickel.
Steht dran "Preissenkung", dann war der vorher ja noch teurer

Hoffe du findest was anderes schönes!

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Candyapple red, also uni.Rusty hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
Ich rufe da mal an.
Cheers Homer
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Morgen Rusty,
Hast Du diesen Fred schon gesehen?
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=23683
Ansonsten schau mal bei "unseren" Händlern rein, da sind einige Angebote drin.
Hast Du diesen Fred schon gesehen?
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=23683
Ansonsten schau mal bei "unseren" Händlern rein, da sind einige Angebote drin.
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
-
- Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark
bei Oldrockets in Waiblingen war ich gestern.... hab leider erst heute den Thread gelesen, sonst hätte ich mir den roten genauer ansehen können + berichtet. War ein sehr nettes Gespräch, leider gibt es zu meinem Favoriten dort keine Foto-Doku der deutschen Resto 

Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)