mein Name ist Oliver bin 41 Jahre alt und komme auf Ostwestfalen-Lippe.
Vor 5 Wochen habe ich mir (und natürlich meiner Familie

Nach stillem Mitlesen hier im Forum und diverser Lektüre habe ich nach einigen Besichtigungen bei einem schwarzen 1966er V8 Coupé zugeschlagen.
Ehrlich gesagt, war dieser nur meine 2. Wahl, da ein 66er in Silverblue mit GT-Optik und Ponyausstattung mir knapp vor der Nase "weggeschnappt" wurde.
Vielleicht besser so, nun nenne ich einen Mustang mein Eigen, der innen und außen in Originalfarbkombination da steht.
An einem sonnigen Wochenende Ende Juni 2016 habe ich den Mustang in einer 4,5 Stündigen Überführungsfahrt auf eigener Achse über 300km durch die Nacht blubbern lassen.
Mein 12 Jähriger Sohn hat mich mental unterstützt, als uns nahezu jeder LKW überholt hat

Bei knapp 28° C Außentemperatur und immer heißer werdendem V8 ein Erlebnis für uns beide!
Hilft ja nix, also Fenster runter, Heizung volle Kanne an und weiter.....
Stolz wie "Oskar" dann am nächsten Mittag, Garage auf, Mustang raus und mit breitem Grinsen eine Runde drehen.
Nach gut 12km dann an einer Ampel ein Problem. Motor aus. Starten nicht möglich. Leichter Regen setzt ein.

Nach 3 Tagen vergeblichem fluchen, messen, telefonieren und einem Zündspulenwechsel, hab ich dann den ADAC gerufen.
Ergebnis: kein Zündfunke.
Gut, das hatte ich bereits am ersten Tag ebenfalls herausgefunden, obwohl ich KFZ-Technisch eher ein Laie bin.
Einen Tag später dann per ADAC-LKW in die Werkstatt. Ignitor von Pertronix neu und das Pony lief wieder.
Es war Samstag und ich konnte diverse, sonnige Meilen im Mustang geniessen.
Am Sonntag morgen wieder ab in die Garage, Schlüsseldreh, einmal Klack, es tat sich rein gar nichts....

Das sollte anscheinend nicht sein, ein Mustang und ich.
Nahe dem Nervenzusammenbruch hab ich die Garage erstmal wieder geschlossen. Nach einer Stunde wieder runter und glatt ein nicht ganz festes Stromkabel gefunden.
Ein eher holpriger Start. Aber seit dem Läuft der Mustang...
Ich freue mich nun auf viele schöne Ausfahrten.
Sicherlich benötige ich zukünftig reichlich Tipps und Hilfe und hoffe auf nette Gespräche hier im Forum.