Hi, ich weiß dass ich noch meine Vorstellung schuldig bin - die folgt auch, sobald mein Schätzchen mal endlich fährt und ich ein schönes Foto hab.
Der Motor meines 68er Coupe Automatik läuft leider überhaupt nicht rund. Insbesondere fällt es mir auf, wenn ich den Motor im P Gang einfach nur laufen lasse. Die Drehzahl geht dann extrem runter, dann wieder extrem hoch, relativ gleichmäßig im Rhythmus tief - tief - tief - tief - hoch - hoch.
Während der Fahrt ist es mir zumindest nicht ganz so extrem aufgefallen, wohl aber immer wieder mal an der Ampel (Gang D, stehened). Woran kann das liegen? Ist das eine falsche Einstellung des Standgases? Vielleicht nicht alle Zündkerzen in Ordnung?
Motor läuft unrund - Automatik
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Harzer
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Re: Motor läuft unrund - Automatik
Du solltest mal folgendes prüfen:
- Einstellung Zündung
- Einstellung Vergaser
- Prüfung, ob irgendwo Falschluft gezogen wird vom Vergaser
- Prüfung, ob alle Vakuum Ports an der Ansaugspinne geschlossen sind und auch alle Schläuche dicht sind
- Einstellung Zündung
- Einstellung Vergaser
- Prüfung, ob irgendwo Falschluft gezogen wird vom Vergaser
- Prüfung, ob alle Vakuum Ports an der Ansaugspinne geschlossen sind und auch alle Schläuche dicht sind
Grüße aus dem Westerwald
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Motor läuft unrund - Automatik
Hallo.... (hier könnte Dein name stehen)
nach ein Vorstellung, in der Du evtl. auch Deine Kenntnisse und Möglichkeiten Hand anzulegen beschreibst, können wir Dir wahrscheinlich eher auf die Sprünge helfen. Ein nicht suaber laufender Motor kann viele Gründe haben.... (s.o.). Aber ohne einen Hintergrund zu haben, machen unsere Tips nicht immer Sinn und helfen Dir evtl. nicht weiter....
Allgemeine Antwort zu Deinem Problem: Motor/ Komponenten überprüfen und richtig einstellen.
Gruß,
Christoph/ Torf
nach ein Vorstellung, in der Du evtl. auch Deine Kenntnisse und Möglichkeiten Hand anzulegen beschreibst, können wir Dir wahrscheinlich eher auf die Sprünge helfen. Ein nicht suaber laufender Motor kann viele Gründe haben.... (s.o.). Aber ohne einen Hintergrund zu haben, machen unsere Tips nicht immer Sinn und helfen Dir evtl. nicht weiter....
Allgemeine Antwort zu Deinem Problem: Motor/ Komponenten überprüfen und richtig einstellen.
Gruß,
Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf