...das sind ja gleich zwei Fragen auf einmal
Hallo,
da ich letztes Wochenende, mal ohne Fingererfrierungen in der Garage zu riskieren, ein wenig fummeln konnte, habe ich das auch getan.
1. Z-Anzünder. Ich habe mich gewundert, das wenn man den Anzünder reindrückt der Motor ausging. Jetzt weiss ich auch warum. Das Kabel vom Anzünder geht direkt an den Minuspol der Zündspule! Das kann doch wohl so nicht richtig sein!? Masse wird wohl über das Armaturenblech genommen oder? Wo gehört das Kabel des Anzünders denn richtigerweise hin?
2. Hat schonmal jemand die Tachonadel demontiert, wenn ja wie? Ist die einfach gesteckt? Ich möchte nichts kaputtmachen. Für Tipps wäre ich dankbar.
Danke im Voraus für hunderte Antworten
Gruss
Holger
Zigarettenanzünder Anschluss und Tachonadel...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Coupe V8
2017er Mustang Conv.
06er Ford Fusion
Zigarettenanzünder Anschluss und Tachonadel...
Gruss
Holger
Holger
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Zigarettenanzünder Anschluss und Tachonadel...
Hi Holger,
scheint so als hätte ein Vorbesitzer eine Diebstahlsicherung oder Zündunterbrechung für Drag Racing Speed Shifting gebaut... Letzteres macht nur Sinn, wenn Dein Pony ein Schaltgetriebe hat.
Die Nadel vom Tacho - die würde ich nicht abbauen - zu groß die Gefahr, etwas zu beschädigen bzw. nicht mehr auf die exakte Ausgangsposition zurück zu bekommen...
mfg
Michael
scheint so als hätte ein Vorbesitzer eine Diebstahlsicherung oder Zündunterbrechung für Drag Racing Speed Shifting gebaut... Letzteres macht nur Sinn, wenn Dein Pony ein Schaltgetriebe hat.
Die Nadel vom Tacho - die würde ich nicht abbauen - zu groß die Gefahr, etwas zu beschädigen bzw. nicht mehr auf die exakte Ausgangsposition zurück zu bekommen...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo Holger,
alle Probleme auf einen Schlag gelöst nicht schlecht.
/viewtopic.php?t=2188
Gruß Günter
/viewtopic.php?t=2188
Gruß Günter
-
- Fuhrpark: 66er Coupe V8
2017er Mustang Conv.
06er Ford Fusion
GC-33 hat geschrieben:Hallo Holger,
/viewtopic.php?t=2188
Gruß Günter
Ach du liebes Lischen! Danke an alle die mich nicht gleich in der Luft zerissen haben...
Ich Depp hätte mal lieber nachschauen sollen, was ich vor ca. einem halben Jahr schonmal zum Thema Z-Anzünder gefragt habe.
Danke Günther für das Wachrütteln. So ist das, wenn man Arbeit vor sich her schiebt.
Ich gehe jetzt sofort in die Ecke und schäme mich.
Aber um nochmal zum Tacho zurück zu kommen.
Ich habe mir die Scott Drake Tachofolien (weisser Grund mit schwarzer Schrift) geholt. Jetzt Frage ich mich wie ich die Folie auf den Tacho kriegen soll (66er mit den Rundinstr.)? Die kleinen Instrumente sind nicht das Problem. Bevor ihr mich steinigt, mir gefällt das. Ich denke das passt gut von der farbkombi her. Das Pony ist weiss mit schwarzer Innenausstattung.
/viewtopic.php?t=2188
Gruß Günter
Ach du liebes Lischen! Danke an alle die mich nicht gleich in der Luft zerissen haben...
Ich Depp hätte mal lieber nachschauen sollen, was ich vor ca. einem halben Jahr schonmal zum Thema Z-Anzünder gefragt habe.
Danke Günther für das Wachrütteln. So ist das, wenn man Arbeit vor sich her schiebt.
Aber um nochmal zum Tacho zurück zu kommen.
Ich habe mir die Scott Drake Tachofolien (weisser Grund mit schwarzer Schrift) geholt. Jetzt Frage ich mich wie ich die Folie auf den Tacho kriegen soll (66er mit den Rundinstr.)? Die kleinen Instrumente sind nicht das Problem. Bevor ihr mich steinigt, mir gefällt das. Ich denke das passt gut von der farbkombi her. Das Pony ist weiss mit schwarzer Innenausstattung.
Gruss
Holger
Holger
Richthofen hat geschrieben:GC-33 hat geschrieben:Hallo Holger,
/viewtopic.php?t=2188
Gruß Günter
ne - ne Holger, so was das nicht gemeint - sondern - jetzt findest du endlich deinen Weg, dank Navi-Anschluss. (ZA)
Mit dem Tacho kann ich dir nicht helfen, beim 65er Bandtacho wäre es vermutlich einfacher.
Gruß Günter
/viewtopic.php?t=2188
Gruß Günter
ne - ne Holger, so was das nicht gemeint - sondern - jetzt findest du endlich deinen Weg, dank Navi-Anschluss. (ZA)
Mit dem Tacho kann ich dir nicht helfen, beim 65er Bandtacho wäre es vermutlich einfacher.
Gruß Günter