Servus aus München!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
feel_it

Servus aus München!

Beitrag von feel_it »

Hallo zusammen,

ich heiße Daniel (28) und muss gestehen, dass ich vollkommen jungfräulig in der Szene bin. Ich habe den großen Traum mir einen 67er/68er Mustang anzuschaffen und selbst in meiner Garage daran rumzuschrauben und im Sommer zu fahren. Mir geht es nicht um komplett restaurieren, Sammlerstück, Weiterverkauf, alles original usw. Ich möchte einfach meinen eigenen schönen Mustang, der mich mein restliches Leben begleitet :)

Aber bevor es losgeht, muss ich mich noch über einiges informieren. Mein größtes Manko sind wohl meine Schrauberkenntnisse. Ich habe zwar ein sehr gutes technisches Verständnis, aber noch nie an Autos rumgeschraubt. Von der Theorie her weiß ich aber was in so einem Auto und Motor alles verbaut ist und wie es funktioniert.
Auch beim Thema auf was muss beim Kauf geachtet werden, habe ich nur grob eine Ahnung.
Außerdem kann ich noch nicht so recht einschätzen, was da auf mich zukommt. Vom Anschaffungspreis und Versicherung habe ich eine Vorstellung, aber was gibt es noch zu beachten? Kosten für Esatzteile/Wartung etc.?

Gibt es im Raum München vllt. einen netten Mustangliebhaber und Selbstschrauber, der Lust hat seine Erfahrung weiterzugeben? Quasi als eine Art Mentor, wo ich vorbei kommen und lernen kann bevor ich mich selbst an das Projekt wage.

Beste Grüße
Daniel
Markus_S

Re: Servus aus München!

Beitrag von Markus_S »

Servus und willkommen,

da empfehle ich dir den Stammtisch in Oberhaching. Der findet im Ristorante Bad Furth statt. Termin ist immer der letzte Freitag im Monat ab 19:00 Uhr. Bin selber schon etwas länger am suchen und die Leute sind sehr nett und hilfsbereit und du kannst v.a. bei schönem Wetter viele Baujahre anschauen.

Viele Grüße

Markus
Harry1003
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1230PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe mit Trac-Pack
2024er Jeep Wrangler JLU Rubicon
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Beitrag von Harry1003 »

Hallo Daniel,
willkommen im Forum!!!
Hier nochmal die offizielle Info zum stammtisch http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de/index2.html

Gruß :D
Harry (der immer zum Stammtisch fährt)
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im FMCoG
feel_it

Beitrag von feel_it »

Ok dann schau ich mal vorbei.

Danke!
CUSE
Fuhrpark: 1965 & 1967 Coupe`s

Beitrag von CUSE »

Hi Daniel,

hört sich doch gut.
Ich habe mir auch dieses Jahr erst den Taum erfüllt. Gerade lebe ich noch in den USA, ziehe aber kommende Woche wieder nach München.
Die Pferde werden dann auch irgendwann nachkomme. Ich arbeite gerade noch an der finalen Verschiffung.

Man sieht sich dann sicher bald mal

Grüße

Adrian
Willi86
Fuhrpark: Mustang 1967, Mustang GT 2015, BMW e46 (Winter)

Beitrag von Willi86 »

Hallo herzlich willkommen auch von mir. Wohnst ja nicht weit weg...
Gruss
Willi
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Guten Morgen Daniel,

Herzlich Willkommen und es ist eine sehr gute Entscheidung, jetzt schon damit anzufangen, denn dann hast länger was davon. Schrauberkenntnisse eigne ich mir gerade mir gerade auch an und da wirst Du hier im Forum viel Kompetenz und Hilfe finden.

Also viel Glück bei derr Suche :)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“