ich heiße Daniel (28) und muss gestehen, dass ich vollkommen jungfräulig in der Szene bin. Ich habe den großen Traum mir einen 67er/68er Mustang anzuschaffen und selbst in meiner Garage daran rumzuschrauben und im Sommer zu fahren. Mir geht es nicht um komplett restaurieren, Sammlerstück, Weiterverkauf, alles original usw. Ich möchte einfach meinen eigenen schönen Mustang, der mich mein restliches Leben begleitet

Aber bevor es losgeht, muss ich mich noch über einiges informieren. Mein größtes Manko sind wohl meine Schrauberkenntnisse. Ich habe zwar ein sehr gutes technisches Verständnis, aber noch nie an Autos rumgeschraubt. Von der Theorie her weiß ich aber was in so einem Auto und Motor alles verbaut ist und wie es funktioniert.
Auch beim Thema auf was muss beim Kauf geachtet werden, habe ich nur grob eine Ahnung.
Außerdem kann ich noch nicht so recht einschätzen, was da auf mich zukommt. Vom Anschaffungspreis und Versicherung habe ich eine Vorstellung, aber was gibt es noch zu beachten? Kosten für Esatzteile/Wartung etc.?
Gibt es im Raum München vllt. einen netten Mustangliebhaber und Selbstschrauber, der Lust hat seine Erfahrung weiterzugeben? Quasi als eine Art Mentor, wo ich vorbei kommen und lernen kann bevor ich mich selbst an das Projekt wage.
Beste Grüße
Daniel