Hallo liebe Gemeinde,
ich bin für meinen 1964 1/2, 260 Kubikinch, Automatik auf der Suche nach einem möglichst gut funktionierenden 2V Motorkraft 2100 Vergaser, mit dem Hot Air Choke. Leider hat mein alter Vergaser kein Fähnchen mehr, lediglich noch eingestanzt 1.01 und eine 3.
Danke Jens
Ford 2V Motorkraft 2100 Vergaser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Ford 2V Motorkraft 2100 Vergaser
Hi Jens,
warum überholst Du Deinen Vergaser nicht?
warum überholst Du Deinen Vergaser nicht?
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 10:15
- Fuhrpark: Mustang Cabrio 1964 1/2
Mercedes W 111 Coupe
Re: Ford 2V Motorkraft 2100 Vergaser
Lieber Christian,
ja warum soll ich es lange leugnen, weil ich ein technisches "Wrack" bin
.
Spaß beiseite, der Mustang ist bei meiner Werkstatt (Motor schüttelte und ruckelte zeitweise, Zündung, Sprintzufuhr alles Bestens). Ursache ist nach deren Beschreibung nun, dass die Drosselklappenwelle im Gehäuse Spiel haben soll, so dass der Vergaser Falschluft zieht. Es müsste eine präzise Langbohrung durchgeführt werden (was die Werkstatt nicht kann, Drittauftrag) und die Welle mit den Messingbuchsen im Gehäuse erneuert werden. Daher die Frage meiner Werkstatt, ob ich nicht überhaupt einen neuen Vergaser auftreiben könne.
Jens
ja warum soll ich es lange leugnen, weil ich ein technisches "Wrack" bin

Spaß beiseite, der Mustang ist bei meiner Werkstatt (Motor schüttelte und ruckelte zeitweise, Zündung, Sprintzufuhr alles Bestens). Ursache ist nach deren Beschreibung nun, dass die Drosselklappenwelle im Gehäuse Spiel haben soll, so dass der Vergaser Falschluft zieht. Es müsste eine präzise Langbohrung durchgeführt werden (was die Werkstatt nicht kann, Drittauftrag) und die Welle mit den Messingbuchsen im Gehäuse erneuert werden. Daher die Frage meiner Werkstatt, ob ich nicht überhaupt einen neuen Vergaser auftreiben könne.
Jens
- marcod64
- Beiträge: 4056
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Ford 2V Motorkraft 2100 Vergaser
Messingbuchsen hätte ich da.
Könnte mir das Ding ansehen wenn du es schickst.
Habe nur einen Motorcraft 2100 da mit E Choke und größerer Venturi. Glaube 1.12.
Gruß
Könnte mir das Ding ansehen wenn du es schickst.
Habe nur einen Motorcraft 2100 da mit E Choke und größerer Venturi. Glaube 1.12.
Gruß
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- Dawickerl_1
- Beiträge: 525
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
- Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Re: Ford 2V Motorkraft 2100 Vergaser
Hallo Jens,
Ergänzend zu den Fotos in dem anderen Thread hier noch welche von dem 2V Vergaser den ich dir anbieten kann.
Viele Grüße
Martin
Ergänzend zu den Fotos in dem anderen Thread hier noch welche von dem 2V Vergaser den ich dir anbieten kann.
Viele Grüße
Martin
- Dateianhänge
-
- carb4.jpg (145.52 KiB) 315 mal betrachtet
-
- carb3.jpg (110.17 KiB) 315 mal betrachtet
-
- carb2.jpg (118.4 KiB) 315 mal betrachtet
-
- carb1.jpg (98.96 KiB) 315 mal betrachtet
- RolfvomSee
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 13. Nov 2014, 18:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang C-Code
Volvo V70 D5
Volvo C30
Moto Guzzi California III
Re: Ford 2V Motorkraft 2100 Vergaser
Hallo Jens,
ich habe so einen Vergaser mit dem Anschluss für dieses Röhrchen
zum Krümmer. Den Vergaser habe ich letztes Jahr als überholten Vergaser
bei Rockauto in den USA gekauft. Er ist auf meinem 289 problemlos gelaufen.
Jetzt habe einen 302 drin mit einem 4-fach Edelbrock.
Ich hätte den gleichen auch nochmal mit einem Überholsatz dazu.
Das Rohr zum Krümmer ist aber nicht dabei.
Hier ein paar Bilder
Viele Grüße
Rolf
ich habe so einen Vergaser mit dem Anschluss für dieses Röhrchen
zum Krümmer. Den Vergaser habe ich letztes Jahr als überholten Vergaser
bei Rockauto in den USA gekauft. Er ist auf meinem 289 problemlos gelaufen.
Jetzt habe einen 302 drin mit einem 4-fach Edelbrock.
Ich hätte den gleichen auch nochmal mit einem Überholsatz dazu.
Das Rohr zum Krümmer ist aber nicht dabei.
Hier ein paar Bilder
Viele Grüße
Rolf
- Dateianhänge
-
- imageIMG_0259.jpg (63.89 KiB) 264 mal betrachtet
-
- imageIMG_0258.jpg (63.98 KiB) 264 mal betrachtet
-
- imageIMG_0257.jpg (64.74 KiB) 264 mal betrachtet
-
- imageIMG_0256.jpg (64.22 KiB) 264 mal betrachtet
-
- imageIMG_0254.jpg (63.88 KiB) 264 mal betrachtet