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Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 14:56
von wiero
Hallo.
Schadet es wenn ich Additiv zu neuem Öl in das Differenzial hinzu gebe obwohl keine Sperre drin ist??? Manchmal macht das Ding nämlich ein knackendes Geräusch beim Losfahren nach ausparken und so. Vieleicht hilft das ja was ohne das Teil gleich auseinander nehmen zu müssen. Hab mal mit dem Finger getastet und es ist eine ziemlich dickflüssige stinkende Brühe drin und es fehlt etwas Öl.
Hab jetzt auch mal festgestellt dass mein Bastelvorgänger scheinbar eine Achse vom 65er Comet oder 64er Falcon verbaut hat.

Das sagt jedenfalls eine Tabelle.
http://www.fordification.com/tech/rearends_ford02.htm
Hab ein WCZ-A 3:25 drin.
Aber es läuft.
Grüsse aus Luxemburg
Romain
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 18:22
von Schraubaer
Nützt nix, wird nichts ändern!
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 22:07
von canadian_red_maple_leaf
Schraubaer hat geschrieben:Nützt nix, wird nichts ändern!
richtig....
und wegen dem diff solltest du dir keine sorgen machen. wenns ein falcon oder comet diff ist, ist egal.
wegen dem knacken...naja klingt nach ausgeschlagenen kegellager oder zu wenig vorspannung am triebling.
hat wer den simmering getauscht?
mfg
abudi
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 13:08
von wiero
Hallo
Danke für die Antworten.
Es wurde nichts gewechselt. Hatt von selbst angefangen.
Werd die Brühe mal tauschen. Vieleicht hilft das was. Ansonsten heisst es dann warscheinlich trotzdem mal auseinander bauen. Spass muss sein.
Gruss
Romain
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 16:28
von canadian_red_maple_leaf
wiero hat geschrieben:Hallo
Danke für die Antworten.
Es wurde nichts gewechselt. Hatt von selbst angefangen.
Werd die Brühe mal tauschen. Vieleicht hilft das was. Ansonsten heisst es dann warscheinlich trotzdem mal auseinander bauen. Spass muss sein.
Gruss
Romain
nicht die 5 schrauben vom treibling aufmache und rausziehen!
die steckachsen raus und dann das ganze diff ausbauen.
so bekommt man das öl ganz raus.
viel erfolg
abudi
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 13:46
von wiero
Danke für die Tipps.
Grüsse
Romain
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: So 19. Jun 2016, 23:41
von 67aquablue
wiero hat geschrieben:Hallo
Danke für die Antworten.
Es wurde nichts gewechselt. Hatt von selbst angefangen.
Werd die Brühe mal tauschen. Vieleicht hilft das was. Ansonsten heisst es dann warscheinlich trotzdem mal auseinander bauen. Spass muss sein.
Gruss
Romain
Mach das bloss nicht in einer Garage neben dem Haus, womöglich bei offener Verbindungstür.
Habe mein Diff- Öl in einer mehrere hundert qm grossen Tiefgarage gewechselt, abgesaugt, sofort in einen Kanister gefüllt.
Die Tiefgarage hat noch 2 Wochen danach gerochen.....
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:46
von wiero
Hallo.
Hab die Brühe aus dem Diff rausgesaugt. Sah aus als wäre da noch das erste Öl drin gewesen. Schwarze Brühe die trotz warmfahren recht klumpig war. Und ziemlich dickflüssig.
Hab jetzt mal neues Öl aufgefüllt und etwas umher gefahren. Hört sich jetzt gut an und es knackt bis jetzt nicht mehr. Alles läuft ruhig und geschmeidig. Wäre ja toll wenn mal irgendwas auf Anhieb gut gegangen wäre.
Jetzt noch die neu bestellten Blattfedern rein und dann hatt es das mit der H-Achse. Dann wäre die mal wieder fit.
Danke für die Infos.
Grüsse.
Romain
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:09
von Schraubaer
Würde mich für Dich freuen!
Aber, poste mal, wann die Geräusche wieder anfangen.
Re: Öl Additiv ohne Sperrdifferenzial
Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:34
von canadian_red_maple_leaf
Schraubaer hat geschrieben:Würde mich für Dich freuen!
Aber, poste mal, wann die Geräusche wieder anfangen.
sehe ich wie heiner