Seite 1 von 1

Vergasertyp

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 12:08
von kunstschwein
hallo,

ich möchte/muss meinen vergaser überholen, wagen stottert bzw. es tritt auch benzin aus. die fußdichtung habe ich schon erneuert, eine verbesserung war auf jeden fall spürbar. nun gibt es ja diese überholsätze nur leider fehlt bei mir dieses blechschild mit der nummer, so dass ich exakt sagen kann was es für einer ist. fest steht: originaler 2fach vergaser.
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

danke leute
sebastian

Re: Vergasertyp

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 12:29
von 70lime met
hallo Sebastian, auf der linken seite von der schwimmkammer und auf der fussplatte dürften welche nummern stehen, ebenfalls oben drauf was das für einer ist? wahrscheinlich motocraft aber ob der jetzt 45 jahre drauf ist? sonst immer bilder her.

Re: Vergasertyp

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 13:53
von kunstschwein
...da ich keine nummern sehen kann, gibts bilder...an der rechten seite steht 1.33 aber das wird sicherlich nicht weiterhelfen

hier die links zu den bildern





sebastian

Re: Vergasertyp

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:48
von 70lime met
Autolite 2V. Überholsetze gibt es an jeder Ecke, schau mal auch bei uns in den Händlerbereich.
Sonst würde ich dir noch empfehlen ein Buch zu besorgen, dann kannst du nicht mehr sooo viel falsch machen.

Re: Vergasertyp

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 22:05
von kunstschwein
danke...

habe heute einen überholsatz bestellt, scheint ein 2100er zu sein. am vergaserfuss steht "611 D" bzw. 1.33 (das müsste der cfm wert sein)
eine anleitung zum überholen habe ich im netz auch schon gefunden. ich denke, das bekommt man hin.

wie ist das eigentlich mit dem einstellen hinterher? theoretisch würde ich mir erstmal die bisherigen einstellungen markieren...


mfg
sebastian

Re: Vergasertyp

Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 22:11
von 70lime met
die bisherigen einstellungen kannst du vergessen. Im anderen Thread hat der Patrick DukeLC4 es nach der Carbüberholung beschrieben, die Einstellung ist dann aber trotzdem extra und sollte von jemand gemacht sein, der es versteht