Vergaser für 390 FE Motor

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MustangBS
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Vergaser für 390 FE Motor

Beitrag von MustangBS »

Hallo in die Runde,

ich habe mal einige Fragen an die FE Experten hier im Forum.

Original war beim Mustang 390 FE (1968) folgende Vergaser verbaut:

C8OF-9510-C Holley list 3795-1 (manuel) 600 cfm
C8OF-9510-D Holley list 3796-1 (auto) 600 cfm

Wo liegt denn der Unterschied bei diesen beiden Vergasern, welche Düsen u.s.w. Bei Mustangtek.com gibt es Bilder, aber keine Beschreibung.

Welchen Vergaser würdet Ihr heute empfehlen, welche Größe, VS oder DP? Warum empfehlen viele DP für Handschalter?

Motor ist stock und bleibt es auch.

Grüße

Kai
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
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GTfastbacker
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Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Vergaser für 390 FE Motor

Beitrag von GTfastbacker »

MustangBS hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich habe mal einige Fragen an die FE Experten hier im Forum.

Original war beim Mustang 390 FE (1968) folgende Vergaser verbaut:

C8OF-9510-C Holley list 3795-1 (manuel) 600 cfm
C8OF-9510-D Holley list 3796-1 (auto) 600 cfm

Wo liegt denn der Unterschied bei diesen beiden Vergasern, welche Düsen u.s.w. Bei Mustangtek.com gibt es Bilder, aber keine Beschreibung.

Welchen Vergaser würdet Ihr heute empfehlen, welche Größe, VS oder DP? Warum empfehlen viele DP für Handschalter?

Motor ist stock und bleibt es auch.

Grüße

Kai
Beide Vergaser werden soweit gleich sein, nur die Hebelei an der Drosselklappenwelle
unterschiedlich für Auto/ Schalter.

Ich persönlich fahre einen 735er Holley vom 428CJ aus 68, der ist Plug and Play und geht ab wie ne Tüte Mücken... bei 16l Verbrauch

Joe
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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