Hallo,
ich bin neu hier und brauche gleich mal Hilfe ich weis das man sich lieber erst mal vorstellen sollte aber dieses Problem läst mich schon die ganze Woche nicht richtig schlafen.
Also ich habe 65er Coupe voll in Resto und habe einen 351w der da rein muss und mein Problem sind die Krümmer wer kann mir helfen ??
Danke...
Marcus
Brauche Hilfe 65er Stang mit 351w
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Brauche Hilfe 65er Stang mit 351w
Hallo Marcus,
der 351er passt nur sehr knapp in einen 65/66er. Du brauchst auf jeden Fall spezielle Fächerkrümmer, so genannte "engine swap headers". Such mal bei summitracing danach. Ich habe dort welche bezogen, die sehr eng am Motor nach unten gehen und die üblichen Problemstellen (Lenkgetriebe, Idler Arm) elegant umgehen.
Gruß
Hartmut
der 351er passt nur sehr knapp in einen 65/66er. Du brauchst auf jeden Fall spezielle Fächerkrümmer, so genannte "engine swap headers". Such mal bei summitracing danach. Ich habe dort welche bezogen, die sehr eng am Motor nach unten gehen und die üblichen Problemstellen (Lenkgetriebe, Idler Arm) elegant umgehen.
Gruß
Hartmut
Re: Brauche Hilfe 65er Stang mit 351w
Hallo Hartmut,
ich danke dir schon mal vorab für deine schnell antwort oder ist es vielleicht besser selbst welche aus V4A zu bauen ?
Gruß Marcus
ich danke dir schon mal vorab für deine schnell antwort oder ist es vielleicht besser selbst welche aus V4A zu bauen ?
Gruß Marcus
Re: Brauche Hilfe 65er Stang mit 351w
Hallo Marcus!
Bitte bei der Auswahl auch an folgende Punkte denken
1. Wenn du den vorne tiefer fahren möchtest sind die langen Headers ziemlich knapp am Boden
2. Automatikgetriebe oder manual ( Umlenkhebel Schaltgetriebe !)
3. Welche Motorlager
4. Bolzen Querlenker oben kurz oder lang (Tuningzubehör ist meistens länger als die Originalen!)
Wenn du natürlich die Möglichkeit hast welche günstig und fachmännig anzufertigen ist das bestimmt die idealste Lösung
Gruss Sefer
Bitte bei der Auswahl auch an folgende Punkte denken
1. Wenn du den vorne tiefer fahren möchtest sind die langen Headers ziemlich knapp am Boden
2. Automatikgetriebe oder manual ( Umlenkhebel Schaltgetriebe !)
3. Welche Motorlager
4. Bolzen Querlenker oben kurz oder lang (Tuningzubehör ist meistens länger als die Originalen!)
Wenn du natürlich die Möglichkeit hast welche günstig und fachmännig anzufertigen ist das bestimmt die idealste Lösung
Gruss Sefer