Yoke am Differntial
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 66CON
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Yoke am Differntial
Hallo Leute!
Mein Kardangelenk-Problem ist immer noch nicht gelöst. RSB empfiehlt mir zusätzlich zu einem neuen Gelenk auch den Yoke am Differntial zu tauschen. Das Gelenk welches vorher verbaut war scheint nicht normal zu sein. Die Durchmesser von den Kappen sind 25,4 und 27mm gewesen. Die U-Bügel für einen V8 passen ebenfalls nicht. Was meint ihr zu meinem alten Yoke und was muss ich beim Ausbau beachten? Genaue Stellung der Teile mit Strich markieren und Stellung der Mutter bis zum Ende des Gewindes messen. Wie löse ich die Mutter am besten? Schlagschrauber einfach? Wie montiere ich diese später wieder auf die genaue Stellung? Ich habe auch etwas von einer Quetschhülse gelesen oder einer Einstellschraube?!?! Ein Blechschild an meinem Differntial kann ich leider auch nicht mehr finden. Es ist ein 66er Convertible mit 289Motor. Ein paar Tipps darüber würden mir echt weiterhelfen.
Mein Kardangelenk-Problem ist immer noch nicht gelöst. RSB empfiehlt mir zusätzlich zu einem neuen Gelenk auch den Yoke am Differntial zu tauschen. Das Gelenk welches vorher verbaut war scheint nicht normal zu sein. Die Durchmesser von den Kappen sind 25,4 und 27mm gewesen. Die U-Bügel für einen V8 passen ebenfalls nicht. Was meint ihr zu meinem alten Yoke und was muss ich beim Ausbau beachten? Genaue Stellung der Teile mit Strich markieren und Stellung der Mutter bis zum Ende des Gewindes messen. Wie löse ich die Mutter am besten? Schlagschrauber einfach? Wie montiere ich diese später wieder auf die genaue Stellung? Ich habe auch etwas von einer Quetschhülse gelesen oder einer Einstellschraube?!?! Ein Blechschild an meinem Differntial kann ich leider auch nicht mehr finden. Es ist ein 66er Convertible mit 289Motor. Ein paar Tipps darüber würden mir echt weiterhelfen.
- kaipom
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....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)
Re: Yoke am Differntial
Servus,
habe hier gerade einen älteren Artikel gefunden:
/viewtopic.php?f=9&t=1708
Die zeigt die Problematik der Aktion.
Gruss Kai
habe hier gerade einen älteren Artikel gefunden:
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Die zeigt die Problematik der Aktion.
Gruss Kai
Mitglied:
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- 66CON
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Re: Yoke am Differntial
Danke für den Link aber der eine (Ralf) sagt jetzt so und der andere (Woodpecker61) sagt so? Panik!!! Was haltet ihr überhaupt von dem Zustand? Wenn ich es eh abmachen muss kann ich es ja riskieren. Wie kommt man an die Crush Sleve dran? Deckel mit den 5 Schrauben abmontieren oder nur den Yoke?
Re: Yoke am Differntial
Gude!
Ich hatte auch vor längerer Zeit mal Problem mit der Geschichte.
Vorerst sollte man identifizieren, welche Grössen an Yokes sowohl am Kardan als auch am Differential verbaut sind. Also erst richtig messen:)
Vielleicht ist da ja mal in der Vergangenheit was falsch gemacht worden. Dementsprechend sollte die Auswahl der richtigen Kreuzgelenke keine Probleme darstellen.
Es gibt fünf versch. Grössen/ Typen für den Mustang. 1100, 1260, 1310, 1330, und 1350. Die Nummern kennzeichnen Grundabmessungen ohne Rücksicht auf Lagerdeckelgrösse.
Für 6 Zylinder 1100 oder 1260, für normale V8 er 1310, für Hochleistungsanwendungen 1330 ( meistens Big Blöcke!) und 1350 wird vorwiegend im Motorsportbereich angewendet .
Bei der Bestellung der Gelenke sind diese Grössen zu beachten! Im Mustang V8 sind die 1310`er am meisten eingebaut.
An dieser Stelle sollten jetzt ein paar Bilder und eine Liste auftauchen. Muss mal schauen wie das geht.
Ich hoffe diese Angaben bringen dich erst mal weiter.
Gruss Sefer
Ich hatte auch vor längerer Zeit mal Problem mit der Geschichte.
Vorerst sollte man identifizieren, welche Grössen an Yokes sowohl am Kardan als auch am Differential verbaut sind. Also erst richtig messen:)
Vielleicht ist da ja mal in der Vergangenheit was falsch gemacht worden. Dementsprechend sollte die Auswahl der richtigen Kreuzgelenke keine Probleme darstellen.
Es gibt fünf versch. Grössen/ Typen für den Mustang. 1100, 1260, 1310, 1330, und 1350. Die Nummern kennzeichnen Grundabmessungen ohne Rücksicht auf Lagerdeckelgrösse.
Für 6 Zylinder 1100 oder 1260, für normale V8 er 1310, für Hochleistungsanwendungen 1330 ( meistens Big Blöcke!) und 1350 wird vorwiegend im Motorsportbereich angewendet .
Bei der Bestellung der Gelenke sind diese Grössen zu beachten! Im Mustang V8 sind die 1310`er am meisten eingebaut.
An dieser Stelle sollten jetzt ein paar Bilder und eine Liste auftauchen. Muss mal schauen wie das geht.
Ich hoffe diese Angaben bringen dich erst mal weiter.
Gruss Sefer
Re: Yoke am Differntial
Morgen!
Ich hatte noch einen Zusatz vergessen. Es gibt auch conversion U joints!
Nach deinen Kappengrössen könnte es 1260/1310 sein. Nagel mich aber bitte nicht fest
ich hoffe, ich erhalte mal einen Feedback
Gruss Sefer
Ich hatte noch einen Zusatz vergessen. Es gibt auch conversion U joints!
Nach deinen Kappengrössen könnte es 1260/1310 sein. Nagel mich aber bitte nicht fest
ich hoffe, ich erhalte mal einen Feedback
Gruss Sefer
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Re: Yoke am Differntial
Kannst du mir noch genau sagen was die Nummern für Abmessungen beschreiben. Ich würde gerne auch wissen wo ich die conversion u-joints bekommen kann. Kann da leider nicht viel mit anfangen. Was sagst du zu dem Yoke?
Hier auch mal "Zeichnungen"
Yoke
Kardanwelle
Uploaded with ImageShack.us
Hier auch mal "Zeichnungen"
Yoke
Kardanwelle
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Re: Yoke am Differntial
Hallo!
Anhand deiner Massangaben, wenn auch vielleicht nicht ganz korrect und ideal zum Identifizieren, dürfte es der Spicer 5-2140X sein.
In den Staaten gibts das Ding auf jeden Fall. Mit dieser Nummer können aber Händler wie KTS, Pika... usw. bestimmt was anfangen.
Wenn die dir dort nicht weiterhelfen können kenne ich in Deutschland nur noch
GKN Srvice International GmbH
Am Erlenbruch 5
63505 Langenselbold
Tel: 06184/ 9394-11
Die haben und können alles was bezüglich Kardan und Gelenke angeht.
Schau dir die Grössen im Internet an und vergleiche das Teil mal mit deinem alten Kreuzgelenk.
http://www.northerndrivetrain.com/produ ... 2140X.html
Gruss Sefer
Anhand deiner Massangaben, wenn auch vielleicht nicht ganz korrect und ideal zum Identifizieren, dürfte es der Spicer 5-2140X sein.
In den Staaten gibts das Ding auf jeden Fall. Mit dieser Nummer können aber Händler wie KTS, Pika... usw. bestimmt was anfangen.
Wenn die dir dort nicht weiterhelfen können kenne ich in Deutschland nur noch
GKN Srvice International GmbH
Am Erlenbruch 5
63505 Langenselbold
Tel: 06184/ 9394-11
Die haben und können alles was bezüglich Kardan und Gelenke angeht.
Schau dir die Grössen im Internet an und vergleiche das Teil mal mit deinem alten Kreuzgelenk.
http://www.northerndrivetrain.com/produ ... 2140X.html
Gruss Sefer
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Re: Yoke am Differntial
Also es geht jetzt eigentlich mehr um das oder den Yoke. Welches Kardangelenk verbaut war ist eigentlich klar nur irgendwie ungewöhnlich. RSB hat dieses auch im Angebot.
Re: Yoke am Differntial
Ich gehe einfach mal davon aus, dass an dem Wagen mal was umgebaut worden ist.
Dies ist denke ich mal die günstigere und einfache Variante als wie sich eine neue Kardanwelle zu kaufen oder anfertigen zu lassen. Ich kann dir auch nicht sagen ob dies original auch so verbaut worden ist.
Solange der Simmering am Yoke nicht leckt würde ich da nichts machen, nur die Gelenke tauschen.
Falls aber deine Antriebe, sowohl am Differential als auch am Kardan eine Deformation aufweisen wird die Sache nicht nur etwas teurer.
Also wenn RSB die passenden Gelenke da hat, wird der auch bestimmt die richtigen U Bügel haben.
Einfach vorrausschauend montieren und fahren. Du wirst ja den Unterschied merken,falls da was ausgeschlagen ist.
Man kann sehr viele Bauteile am Mustang convertieren/adaptieren zwecks Tuning/Aufwand oder aber auch Kostenersparnis!
Gruss und viel Erfolg
Dies ist denke ich mal die günstigere und einfache Variante als wie sich eine neue Kardanwelle zu kaufen oder anfertigen zu lassen. Ich kann dir auch nicht sagen ob dies original auch so verbaut worden ist.
Solange der Simmering am Yoke nicht leckt würde ich da nichts machen, nur die Gelenke tauschen.
Falls aber deine Antriebe, sowohl am Differential als auch am Kardan eine Deformation aufweisen wird die Sache nicht nur etwas teurer.
Also wenn RSB die passenden Gelenke da hat, wird der auch bestimmt die richtigen U Bügel haben.
Einfach vorrausschauend montieren und fahren. Du wirst ja den Unterschied merken,falls da was ausgeschlagen ist.
Man kann sehr viele Bauteile am Mustang convertieren/adaptieren zwecks Tuning/Aufwand oder aber auch Kostenersparnis!
Gruss und viel Erfolg
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Re: Yoke am Differntial
RSB hat nur zwei Sorten an U-Bügeln aber den ich verbaut hatte anscheinend nicht. Mal sehen was morgen per Post kommt.