Hallo miteinander!
Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte, um folgendes Problem zu lösen:
meine Scheibenwischer fangen nach ein paar Minuten an, heftig(st) zu "rattern", bei der Abwärtsbewegung.
Die Scheibe ist sauber und die Gummis der Wischer machen auch einen guten Eindruck.
Nachdem ich übermorgen auf Tour gehe und Regen angesagt ist, bin ich für alle Ratschläge sehr dankbar!
Grüße aus Wien,
Thomas
P.S.: was ist von diesen "Regen-Abweisern" zu halten, die man auf der Windschutzscheibe aufträgt?
Scheibenwischer "rattern"
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Scheibenwischer "rattern"
Nimm ordentliches Wachs oder Rainex und mach es auf die Scheibe.
Ich benutze meine Wischer im Regen ab 70kmh nie.
Ich benutze meine Wischer im Regen ab 70kmh nie.

Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Scheibenwischer "rattern"
Hi Thomas,
das kann mehrere Ursachen haben.
Meistens liegt es einfach an verhärteten Gummis, die in der Parkposition in eine Richtung gebogen werden.
Ab un zu ist auch der Wischerarm verdreht, so dass das Wischergummi nicht senkrecht auf der Scheibe aufliegt.
Dazu einfach den Wischerarm so lange verdrehen, bis das Gummi senkrecht aufliegt - eine Sache von 2 Minuten.
Am einfachsten geht es mit einem kleinem Engländer, so wird der Wischerarm nicht verkratzt oder sonstwie beschädigt.
Viel, viel besser als rainx funktioniert die Ombrello Scheibenbeschichtung - Wasser perlt dauerhaft (ein Jahr und mehr) ab.
mfg
Michael
das kann mehrere Ursachen haben.
Meistens liegt es einfach an verhärteten Gummis, die in der Parkposition in eine Richtung gebogen werden.
Ab un zu ist auch der Wischerarm verdreht, so dass das Wischergummi nicht senkrecht auf der Scheibe aufliegt.
Dazu einfach den Wischerarm so lange verdrehen, bis das Gummi senkrecht aufliegt - eine Sache von 2 Minuten.
Am einfachsten geht es mit einem kleinem Engländer, so wird der Wischerarm nicht verkratzt oder sonstwie beschädigt.
Viel, viel besser als rainx funktioniert die Ombrello Scheibenbeschichtung - Wasser perlt dauerhaft (ein Jahr und mehr) ab.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".