Automatik

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Hyfly

Automatik

Beitrag von Hyfly »

Hallo,
Vorstellung die 2.
nicht mehr ganz neu im Forum aber neues Auto
sooooooo endlich ist der da
schön alt schön schwarz wie gewünscht
289cui Automatik Conv
von Olli geliefert.
Heute war ich auf der Zulassungsstelle war ne ganz schöne Prozedur .
Ich habe Motorradkennzeichen für vorne und hinten bekommen (Nette Damen)
Bilder liefer ich nach.
So und ne Frage habe ich auch gleich.
Beim stellen der Automatik nach P ist ganz schöner Kraftaufwand nötig, geht eigentlich nur
mit einem Kräftigen Ruck.
Ist das normal?
Grüsse Rolf
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Automatik

Beitrag von Orbiter »

Hi Rolf !

Nein das ist nicht normal !
Zu klähren währe ob die Codierung an deiner Konsole nicht ordentlich funktioniert, oder ob das Gestänge zum Getriebe falsch eingestellt, verbogen ist. Gestänge besteht aus einer Stange ohne Umlenkung.
Im Getriebe selber gibt es keinen Grund für schwergängigkeit zur P Stellung, Wenn die Zahnscheibe nicht mit dem Haken der einrastet fluchtet wird die meschanische Bewegung in eine Feder geleitet, gespeichert die solange wartet bis der Haken einrasten kann.

Die Kodierscheibe ist sichtbar nachdem Du die Abdeckung mit 4 Schräubchen abgeschraubt hast wo P R N D 2 1 drauf steht.

Grüße
Markus falsch verschaltet Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
ElwoodJayBlues

Beitrag von ElwoodJayBlues »

Aber den Entriegelungsknopf an der Seite vom Ganghebel drückst Du schon, bevor Du den Hebel bewegst, oder?
Hyfly

Beitrag von Hyfly »

Hallo,
Danke für die schnellen Tips
knopf wird gedrückt
werde jetzt gleich mal schauen
Grüsse Rolf
Hyfly

Beitrag von Hyfly »

Hallo,