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Exportklammer am 66er
Verfasst: Di 3. Aug 2010, 10:30
von Rayman
Hallo,
also ich überlege mir die Exportklammer nachzurüsten um etwas Unruhe aus dem Vorderbau zu nehmen und diese ja auch so Standart war in Europa und auch noch geil aussieht!
Zur Frage:
Es gibt ja da so einen Verstärkungswinkel dazu. Sehe ich das richtig das der Eingeschweisst wird?
War der auch Serie und brauch ich den überhaupt?
Grüsse aus der Schweiz
Remo
Re: Exportklammer am 66er
Verfasst: Di 3. Aug 2010, 11:53
von 69ShelbyGT500
Die Export-Brace bringt wesentliche Versteifung im Vorderbau.
Noch besser wird es in Kombination mit der Monte Carlo Bar.
Die Versteifung an der Feuerspritzwand wird angeschweisst, gibt es aber erst seit ca. 10 Jahren zu kaufen.
Vorher wurde einfach die Export Brace 1 : 1 in den alten Löchern verschraubt.
Re: Exportklammer am 66er
Verfasst: Di 3. Aug 2010, 14:38
von DukeLC4
Rayman hat geschrieben:Hallo,
also ich überlege mir die Exportklammer nachzurüsten um etwas Unruhe aus dem Vorderbau zu nehmen und diese ja auch so Standart war in Europa und auch noch geil aussieht!
Zur Frage:
Es gibt ja da so einen Verstärkungswinkel dazu. Sehe ich das richtig das der Eingeschweisst wird?
War der auch Serie und brauch ich den überhaupt?
Grüsse aus der Schweiz
Remo
Hallo Remo,
ja der Verstärkungswinkel war Serie und wurde an der Spritzwand verschweißt.
Ich habe mir einfach in einer Schlosserei 3mm Edelstahlblech biegen lassen und das
am Cowl Vent verschweißt.
Ohne die Verstärkung bringt der EB nicht viel, da der Cowl nur an der Stelle nur aus 3*0,8mm Blech
besteht und sehr weich ist.
Bedenken solltest du auch das der Vorderwagen beim Mustang sehr weich und in den letzten 40
Jahren zusammengesackt ist. Die EB und MC werden nicht auf Anhieb passen. Womöglich musst du nur
den Wagen vorne aufbocken und ein paar Tage stehen lassen, bei mir war es aber bspw. nötig
den ganzen Vorderwagen mittels 8T Wagenhebern wieder auseinanderzudrücken.
Patrick
Re: Exportklammer am 66er
Verfasst: Di 3. Aug 2010, 16:08
von ElwoodJayBlues
Es geht aber auch anders:
Ich hab meinen Monte Carlo Bar angeschliffen, lackiert und eingebaut.
Eine Stunde Arbeit.
Am längsten hat es gedauert, bis die Farbe trocken war...
Re: Exportklammer am 66er
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 13:11
von Rayman
Tag,
also hab mir jetz mal die Klammer bestellt und die einstellbare Monte Carlo Bar gleich dazu, man gönnt sich ja sonst nix.
Werd das ganze wahrscheinlich ende der Cabriosaison dann mal montieren.
Bin ja noch "Lehrling" und da nehm ich mir doch lieber Zeit für die "erste" Pony-Montage.
Danke für die Infos!!! Ich find das Forum super!
Gruss aus der Schweiz
Remo