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Laie braucht Vergaserhilfe
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 18:07
von Hyfly
Bisher nur gesucht und überwiegend still mitgelesen
jetz im hohem Norden fündig geworden. "66er Conv schwarz"
Wird Ende nächster Woche fertig!!!!! Endlich
Habe leider das schöne Wetter verpasst. bei uns im Süden der REP. schi ....ts jetzt
mein Händler fragte an "Wir könnten auch den brandneuen Vergaser "4 V Edelbrock" verbaut lassen, der läge normalerweise bei 350 EUR zzgl. 150 Einbau und Adjustierung.
Gegen Kostenbeteiligung von EUR 150,- könnten wir den verbaut lassen." Ist diese Variante ok
Bisher war 2V Vergaser ???
Motor ist 289 cui Automatic
Danke für schnelle Antworten , muss ihm dieses Wochenende Bescheid sagen.
Re: Laie braucht Vergaserhilfe
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 18:36
von Erft-Mustang
Hallo,
also wenn der Vergaser neu ist würde ich den für die 150,- auf jeden Fall drauf lassen.
Bring ein bischen mehr Dampf und ein bischen mehr Schluck.
Bei meinem ist auch 4V-Edelbrock verbaut.
MFG Rolf
Re: Laie braucht Vergaserhilfe
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 19:07
von GC-33
Hallo Hyfly (komischer Name)
was hast du denn überhaupt für eine Spinne verbaut?
Re: Laie braucht Vergaserhilfe
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 20:15
von Hyfly
Keine Ahnung
müsste ich mal nachfragen.
wie gesagt bekomme das gute Stück erst nächste Woche
Zu meiner Schande habe ich bei der besichtigung vor lauter Begeisterung nicht geschaut (gefragt)
grüsse
Re: Laie braucht Vergaserhilfe
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 09:53
von Orbiter
@ Hy Fly !
mein Original Vergaser hat bei 289 und Automatic ( C4 ) o 13 bis 14l verbraucht und lief eigentlich ganz problemlos.
Nachder Motor Revisin und diversen anderen Neuteilen kam ein Edelbrock 4V mit 600 cfm drauf, seither reichen 20l nur an guten Tagen.
und die Leistung mit dem alten Vergaser reicht alle mal um im STrassenverkehr nicht als lame Ente aufzufallen.
Grüße
Markus Benzingekültes Triebwerk Bernhardt
Re: Laie braucht Vergaserhilfe
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 10:13
von 69ShelbyGT500
GC-33 hat geschrieben:Hallo Hyfly (komischer Name)
was hast du denn überhaupt für eine Spinne verbaut?
... Günthers Frage zielte nämlich darauf ab:
Bislang hast Du einen 2V-Vergaser verbaut, also auch eine 2V-Ansaugbrücke.
Um einen 4V-Vergaser draufzubauen, muss auch die Ansaugspinne gewechselt werden.
In diesemk Fall wären die angegebenen Summen viel zu billig. Also vorsichtshalner nachfragen.
Dann:
welche Grösse soll verbaut werden ?
Beim 289er maximal einen 500er Vergaser. In keinem Fall mehr einen 600er. Der war früher üblich, doch hat sich gezeigt, dass der 600er für den 289er Motor zu gross ist.
Oder lese ich Dein Posting falsch und es ist ein 4V drauf und der Händler will den 4V für € 150,-- drauflassen ??? Dann würde ich sagen: Seltsamer Händler der einem verbaute Teile nachträglich und zusätzlich berechnen will.
Alleine um dem eins auszuwischen würde ich dann sagen er soll den Edelbrock runternehmen und einen Autolite oder FoMoCo draufsetzen und wieder ordentlich einstellen.
Das spart erstens mehr Sprit und zweitens will ich sehen, dass die Umrüstaktion den Händler billiger kommt als den Edelbrock draufzulassen.
Re: Laie braucht Vergaserhilfe
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 10:29
von Hyfly
Danke für die schnellen Antworten
ich werde mich für den orginalen entscheiden
Rolf
Re: Laie braucht Vergaserhilfe
Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:30
von 70lime met
69ShelbyGT500 hat geschrieben:
Oder lese ich Dein Posting falsch und es ist ein 4V drauf und der Händler will den 4V für € 150,-- drauflassen ??? Dann würde ich sagen: Seltsamer Händler der einem verbaute Teile nachträglich und zusätzlich berechnen will.
Alleine um dem eins auszuwischen würde ich dann sagen er soll den Edelbrock runternehmen und einen Autolite oder FoMoCo draufsetzen und wieder ordentlich einstellen.
Das spart erstens mehr Sprit und zweitens will ich sehen, dass die Umrüstaktion den Händler billiger kommt als den Edelbrock draufzulassen.
sag bescheid, das will ich dann auch sehen