Abend,
ich möchte die Mechanik der Fenster reinigen und wieder neu "fetten". Nun schwören die Einen ja auf Silikonspray, die Anderen auf Kettenspray. Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. eines Gleitmittels für die Führungsschienen? Kettenspray würde ich ausschließen und eher zu Teflonspray tendieren (oder Trockenschmiermittel PTFE).
Bei mir sind auch zwei Rollen kaputt. Gibt es dafür im Zubehör Ersatz?
Grüße
Frank
Teflon- oder Silikonspray?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Teflon- oder Silikonspray?
68'er Coupé 289, Wimbledon White
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Teflon- oder Silikonspray?
Hi Frank,
fuer die Mechanik hat sich Kettenspray gut bewaehrt.
fuer die Führungen der. Schwibe selbst, da setze ich Silikonspray ein.
Die Rollenhat jeder Händler in Angebot
mfg
Michael
fuer die Mechanik hat sich Kettenspray gut bewaehrt.
fuer die Führungen der. Schwibe selbst, da setze ich Silikonspray ein.
Die Rollenhat jeder Händler in Angebot
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Pony_66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Convertible 289
HD Roadking Custom
Re: Teflon- oder Silikonspray?
Hallo Frank,
Ich habe vor kurzem die vordere Fenstermechanik überholt. Nach ausgiebiger Reinigung habe ich die Mechanik und Rollen mit weißem Kugellagerfett von Galli neu gefettet. Seitdem läuft mein Fensterheber fast von alleine
.
Grüße
Andreas
Ich habe vor kurzem die vordere Fenstermechanik überholt. Nach ausgiebiger Reinigung habe ich die Mechanik und Rollen mit weißem Kugellagerfett von Galli neu gefettet. Seitdem läuft mein Fensterheber fast von alleine

Grüße
Andreas