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Bremsen -> Auto aus

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 13:59
von Netzdealer82
Woran kann das liegen das wenn ich etwas schärfer Bremse, das Auto ausgeht.
Tank voll oder leer spielt keine Rolle, das habe ich schon getestet.

Vergaserproblem?

650Holley DP und eine elektrische Benzinpumpe mit ca 100l/h und 0,5bar (keine separate Druckregelung)

Gibt es für den Holley Vergaser eigentlich sowas wie einen Richtwert was den maximalen Benzindruck angeht?

P.S.: es liegt nicht am Kompressor, hatte das Problem ja vorher auch schon.

Mfg

Re: Bremsen -> Auto aus

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 21:30
von T5owner
Undichter Bremsverstärker ggf.. Miß mal Vakuum beim Bremsen und ohne.

Re: Bremsen -> Auto aus

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 11:12
von Netzdealer82
T5owner hat geschrieben:Undichter Bremsverstärker ggf.. Miß mal Vakuum beim Bremsen und ohne.

Ach ja, ich habe keinen BKV
Vakuum werde ich aber trotzdem mal messen, muss ich ja eh wenn ich einen nachrüsten will.

Re: Bremsen -> Auto aus

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 13:32
von Orbiter
Das hört sich eher nach was ganz doofem an ! den die Fehl-luft die der Vergaser ziehen würde wenn der BKV nen Knall hat währe unerheblich.

Das hört sich eher an wie Dreck in der Schwimmerkammer, oder Schwimmerkammer nicht voll genug, oder Masseproblem wen durch Bremsen der Motor in der Halterung Nickt deswegen Zündaussetzer, oder Wackler in der Ecke zwischen Zündschloss und Stromversorgung,
Oder gar das das Bremspedal irgendwo kontakt mit der Elektrik bekommt.

Ich würde um das alles auszuschlißen, die Zündspule für eine Testfahrt direkt mit der Batrerie anklemmen.
Aber vorsicht, das Auto geht nichtmer aus wen der Zündschlüssel ausgeschaltet wird bis deine Schwimmerkammer ler ist!


Nebenfrage.! Nichts mit deinem Problem
Da Du eine elektrische Benzinpumpe hast, kennst Du das Problem das dein Stang im heißen Zustand nicht anspringt nach einem Kurzstopp wie z.b. Tanken.?

Grüße
Markus Blau ist Rot, und Plus ist Minus Bernhardt

Re: Bremsen -> Auto aus

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 15:17
von Netzdealer82
Danke für die Tips Plusminus-Markus, werde ich mal testen, werde aber erstmal testen ob er auch beim Rückwärtsfahren und dann bremsen ausgeht.

Das Problem mit kurzen Stops und Problemen mit dem anlassen habe ich eigentlich nicht.

Wobei ich dazu sagen muss das ich eigentlich immer ein paar mehr Anlasserumdrehungen, bzw. erstmal eine ganze Menge Sprit brauche bis er anspringt.
Die Position der Benzinpumpe spielt aber auch sicher eine Rolle, ansonsten ist nach kurzen Stops die Temparatur im Motor auch recht hoch, was wiederum auch mit dem Anlasser zusammenhängen kann?