Entriegelung ja oder nein?

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floSon
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Entriegelung ja oder nein?

Beitrag von floSon »

Hallo zusammen,
Ich fahre einen 2010 V6 Schalter, der bei 182 km/h verriegelt.
Jetzt hatte ich bei ein paar Tunern / Werkstätten über den Winter nachgefragt, ob man den Riegel nicht rausnehmen kann...

Leider sagt jeder etwas anderes und ich würde gern den Rat von jemanden hören, der selbst Erfahrungen damit hat!?!

An sich ist es ja nur eine Software-Sache, die im Steuergerät eingestellt wird und dann ist das Auto "offen".

Manche sagen aber das die Antriebswelle dann Probleme machen könnte bei höheren Geschwindigkeiten.

Ich bin nicht der super Auskenner, aber meiner Meinung nach macht es der Antriebswelle doch keinen Unterschied ob sie im dritten Gang bei ca. 175 km/h kurz vorm Drehzahlbegrenzer läuft oder dann halt im 6. Gang bei nur 4-5000 Umdrehungen über 200 km/h laufen würde.

Die Belastung kommt doch nicht durch die Geschwindigkeit, sondern durch die Drehzahl oder sehe ich das falsch?

Wäre super nett wenn ihr eure Erfahrungen und eurer Wissen diesbezüglich mit mir teilen könntet?!?

Danke :)
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floSon
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Re: Entriegelung ja oder nein?

Beitrag von floSon »

Sorry, hatte nicht gesehen das ich diesen Beitrag unter "1964-1973" gepostet habe... :?
Denn da gehört er wegen meinem 2010er natürlich nicht rein..!
SORRY! :oops: :roll:
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Schraubaer
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Re: Entriegelung ja oder nein?

Beitrag von Schraubaer »

Hallo Danke oder SORRY. :roll: Hast doch bestimmt 'nen Namen, oder?

Bevor ich was zu einem passendem SCT-Tune sage folgende Info!

Die Kardanwelle vom V6 ist 'ne bessere Pappröhre! Bei sehr hohen Umdrehungen lässt die kleinste Unwucht sie sich kaputteiern, bis zum Abriss! HUNDERTFACH passiert bei geizigen Spartunern!!!
Deine Überlegung zur Kardandrehzahl ist FALSCH, sie ist abhängig von der Geschwindigkeit und nicht vom gefahrenen Gang!
Du brauchst auch bessere Bremsen und ein Fahrwerksupgrate! Von der fehlenden Standfestigkeit des Motors, Getriebes und Differentials fang ich gar nicht erst an!
Wenn Du diese sicherheitsabhängigen Verbesserungen gemacht hast können wir Detail ins gehen!
Das hier ist auch kein besonders gummibootlastiges Forum, eher für Alteisen!
Unvorsichtige Gewalttuner findest Du vielleicht woanders. Wenn Deine eigenen technischen Hintergründer eh bescheiden sind, geh auch lieber zu einem kundigen Tuner.


:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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