Einrohr-Auspuffanlage
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 14:37
Liebes Forum,
unser original!! Auspuff von September 1966,
der unter unserem 1967 Convertible 289 V8 mit funktionierendem California Emission Pump hängt, gibt langsam aber sicher seinen Geist auf .
Hat irgendjemand schonmal eine komplette Einrohranlage wie Original eingekauft oder fahrt ihr alle Doppelrohr / Flowmaster ???
Die gesuchten Teile im Einzelnen:
[- Y-Hosenrohr]
- Rohr mit Resonator (exzentrisch montiert), reicht durchgängig vom Hosenrohr bis über die Hinterachse, mäandert kurz vor der Hinterachse in Richtung Fahrerseite, um dort in den
- Transversal Schalldämpfer zu münden. Dieser mit Aufhängung rechts/links und Eingang des Rohres Fahrerseite, Ausgang Beifahrerseite, daran fix angeschweißt das
- Endrohr Beifahrerseite mit Abschrägung nach unten, da hinter der Heckblende verborgen
Gefunden habe ich bei den einschlägigen Teilefritzen in USA (NationalPartsDepot, Texas Mustang, Mustangs Unlimited, Vintage Mustang) bisher Anlagen
- ohne den Resonator für 67er
- Anlagen vom 66er ohne Resonator und mit umgekehrtem Weg durch den Transversal Dämpfer (statt von der Fahrerseite zur Beifahrerseite genau umgekehrt und damit Endrohr auf Fahrerseite mündend statt wie heute auf der Beifahrerseite)
- Millionen von Doppelrohr-Anlagen diverser Hersteller - will ich aber nicht wegen Original und wegen der notwendigen Umbauten an Bremsleitungen hinten.
Angefragt und noch ohne Antwort habe ich bei
1. Gutmann Automobiltechnik (http://www.gutmann-automobiltechnik.de/ ... iew/26/80/), die bauen nach Vorlage Edelstahlanlagen (Dank an Andi für den Tip!), und
2. beim allseits bekannten und beliebten mcparts (kauft wiederum bei scott drake ein, auf deren Website ich zumindest nichts zielführendes finden konnte).
Bin gespannt auf die Antworten.
Bei RSB kauf ich seit vielen Jahren nix mehr und VK hat wohl auch nicht gerade das beste Rating - online sowieso tote Hose.
Stellen sich folgende Fragen:
- Hat jemand oder kennt jemand jemand, der schonmal eine original Einrohr Auspuffanlage mit Resonator gekauft hat ?
- Hat jemand Erfahrungen mit Gutmann gemacht ?
- Hat jemand eine 66er Einrohr-Anlage an einen 67er gebaut ? Könnte ja theoretisch passen...aber ?
- Was passiert ohne Resonator ? Lauter ? Irgendein Zusammenhang mit der California Emission Pump ?
Danke für Hinweise, Tips, Gedanken, Links... Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Concours-Auspuff ?
Oder jemand hat eine brauchbare Einrohr-Anlage liegen, die noch intakt ist und nur aus akustischen Gründen gegen eine Flowmaster getauscht wurde?
Grüßle
Deek
unser original!! Auspuff von September 1966,
der unter unserem 1967 Convertible 289 V8 mit funktionierendem California Emission Pump hängt, gibt langsam aber sicher seinen Geist auf .
Hat irgendjemand schonmal eine komplette Einrohranlage wie Original eingekauft oder fahrt ihr alle Doppelrohr / Flowmaster ???
Die gesuchten Teile im Einzelnen:
[- Y-Hosenrohr]
- Rohr mit Resonator (exzentrisch montiert), reicht durchgängig vom Hosenrohr bis über die Hinterachse, mäandert kurz vor der Hinterachse in Richtung Fahrerseite, um dort in den
- Transversal Schalldämpfer zu münden. Dieser mit Aufhängung rechts/links und Eingang des Rohres Fahrerseite, Ausgang Beifahrerseite, daran fix angeschweißt das
- Endrohr Beifahrerseite mit Abschrägung nach unten, da hinter der Heckblende verborgen
Gefunden habe ich bei den einschlägigen Teilefritzen in USA (NationalPartsDepot, Texas Mustang, Mustangs Unlimited, Vintage Mustang) bisher Anlagen
- ohne den Resonator für 67er
- Anlagen vom 66er ohne Resonator und mit umgekehrtem Weg durch den Transversal Dämpfer (statt von der Fahrerseite zur Beifahrerseite genau umgekehrt und damit Endrohr auf Fahrerseite mündend statt wie heute auf der Beifahrerseite)
- Millionen von Doppelrohr-Anlagen diverser Hersteller - will ich aber nicht wegen Original und wegen der notwendigen Umbauten an Bremsleitungen hinten.
Angefragt und noch ohne Antwort habe ich bei
1. Gutmann Automobiltechnik (http://www.gutmann-automobiltechnik.de/ ... iew/26/80/), die bauen nach Vorlage Edelstahlanlagen (Dank an Andi für den Tip!), und
2. beim allseits bekannten und beliebten mcparts (kauft wiederum bei scott drake ein, auf deren Website ich zumindest nichts zielführendes finden konnte).
Bin gespannt auf die Antworten.
Bei RSB kauf ich seit vielen Jahren nix mehr und VK hat wohl auch nicht gerade das beste Rating - online sowieso tote Hose.
Stellen sich folgende Fragen:
- Hat jemand oder kennt jemand jemand, der schonmal eine original Einrohr Auspuffanlage mit Resonator gekauft hat ?
- Hat jemand Erfahrungen mit Gutmann gemacht ?
- Hat jemand eine 66er Einrohr-Anlage an einen 67er gebaut ? Könnte ja theoretisch passen...aber ?
- Was passiert ohne Resonator ? Lauter ? Irgendein Zusammenhang mit der California Emission Pump ?
Danke für Hinweise, Tips, Gedanken, Links... Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Concours-Auspuff ?
Oder jemand hat eine brauchbare Einrohr-Anlage liegen, die noch intakt ist und nur aus akustischen Gründen gegen eine Flowmaster getauscht wurde?
Grüßle
Deek