Doug Header - Vergaser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Doug Header - Vergaser
Hallo Technik Spezis,
ich baue gerade auf Doug Header um. 1966er A-Code, 4 barrel Autolite Vergaser mit Automatic Choke. Wo solte denn jetzt die Vorwärmleitung für die Startautomatik am besten angeschlossen werden? An den Doug Headern ist kein Anschluss vorgesehen?
ich baue gerade auf Doug Header um. 1966er A-Code, 4 barrel Autolite Vergaser mit Automatic Choke. Wo solte denn jetzt die Vorwärmleitung für die Startautomatik am besten angeschlossen werden? An den Doug Headern ist kein Anschluss vorgesehen?
- Dateianhänge
-
- Original Header
- 20160307_185039.gif (217.76 KiB) 1121 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Ralf
- Jo1982
- Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen
Re: Doug Header - Vergaser
Bin zwar nicht der Technik Spezi,
aber soweit ich weiß kannst das eigentlich vergessen. Umrüsten auf E-Choke!
aber soweit ich weiß kannst das eigentlich vergessen. Umrüsten auf E-Choke!
Grüße, Jo
überhaupt kein Problem, passend biegen und mit einer Metallschelle oder ähnlichem an den neuen Krümmer dran. Wird warm genug...
Gruß,
Thomas
Thomas
hi,Jo1982 hat geschrieben:Umrüsten auf E-Choke!
e or a-choke brauchst eigentlich grundsätzlich gar nicht,
bei den zu fahrenden temperaturen!
wer fährt den hier schon bei -10 bis +5 grad rum.
da scheisst sich doch eh die hälfte in die büchse,
das da ein krümmel salz auf der strasse sein könnte,
oder?!
ein anständiger manual tut es alle mal ...
grüße,
chris
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Die Lösung von Tody ist die Einfachste und Wartungsfrei(e) - einfach ein Metallröhrchen um den Krümmer Biegen und dann anschließen. 1-2 Windungen wie bei einem Tauchsieder reichen dicke
Hallo zusammen,
besten Dank für die Info. Ich hatte überlegt, das Röhrchen einfach oberhalb des Krümmers enden zu lassen, dann zu befestigen und garnicht drumzuwickeln. Was meint ihr? Reicht das auch?
besten Dank für die Info. Ich hatte überlegt, das Röhrchen einfach oberhalb des Krümmers enden zu lassen, dann zu befestigen und garnicht drumzuwickeln. Was meint ihr? Reicht das auch?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Ralf
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Klar, einfach aus dem Umgebungsdreck alles ansaugen lassen!
ENTWEDER eine passende Stahlleitung zwei-dreimal um den Header wickeln und die Enden beide an den dafür vorgesehenen Stellen anschliessen, ODER auf E-Choke umbauen.
Es gibt übrigens einen vorgefertigten Leitungssatz für genau diesen Zweck im Mustangteilefachhandel, oder z.B. bei Summit.
Der Automatikchoke funktionieret aber besser und feinfühliger als ein E-Choke, wobei ein E-Choke besser als keiner ist.
Auf den Choke kann man auch bei unseren Temperaturen nur dann verzichten, wenn der Vergaser viel zu Fett eingestellt ist.
Gruss
Theo
ENTWEDER eine passende Stahlleitung zwei-dreimal um den Header wickeln und die Enden beide an den dafür vorgesehenen Stellen anschliessen, ODER auf E-Choke umbauen.
Es gibt übrigens einen vorgefertigten Leitungssatz für genau diesen Zweck im Mustangteilefachhandel, oder z.B. bei Summit.
Der Automatikchoke funktionieret aber besser und feinfühliger als ein E-Choke, wobei ein E-Choke besser als keiner ist.
Auf den Choke kann man auch bei unseren Temperaturen nur dann verzichten, wenn der Vergaser viel zu Fett eingestellt ist.
Gruss
Theo
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Dem stimme ich zu.TBHH hat geschrieben:Klar, einfach aus dem Umgebungsdreck alles ansaugen lassen!
Gruss
Theo

Habe hier auch schon ein Bild gesehen wo jemand was an den krümmer geschweißt hat um dann mit 2 Rohren dran zu gehen..
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!