Was haltet ihr generell vom Umbau T Code auf V8
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Fuhrpark: 66er Mustang 302cui
Was haltet ihr generell vom Umbau T Code auf V8
Hallo zusammen
Was haltet ihr generell davon ?
schöner 1966er Ford Mustang bereits mit deutscher H-Zulassung und deutschem KfZ Brief, TÜV bis 05/2017, laut aktuellem Wertgutachten Zustand 2, 302cui V8 Motor, Automatik, manuelle Lenkung, Trommelbremsen, Mittelkonsole, Styled Steel Wheels mit Whiteletter Bereifung, Doppelrohrauspuffanlage. Fahrzeug wurde in den USA teilrestauriert: Viele Rechnungen liegen vor, u.a Motorüberholung etc., Fahrzeug hat bereits eine professionelle Unterbodenwachsversiegelung bekommen. Fahrzeug befindet sich bei uns vor Ort und wird im Kundenauftrag angeboten. Fahrzeug war als T-Code Original vom Band gelaufen ist aber komplett professionell mit Neuteilen umgebaut worden. Weitere Details gerne auf Anfrage. CARlifornia- Klassiker & Musclecars. WWW.CARlifornia.de
Gruss Andy
Was haltet ihr generell davon ?
schöner 1966er Ford Mustang bereits mit deutscher H-Zulassung und deutschem KfZ Brief, TÜV bis 05/2017, laut aktuellem Wertgutachten Zustand 2, 302cui V8 Motor, Automatik, manuelle Lenkung, Trommelbremsen, Mittelkonsole, Styled Steel Wheels mit Whiteletter Bereifung, Doppelrohrauspuffanlage. Fahrzeug wurde in den USA teilrestauriert: Viele Rechnungen liegen vor, u.a Motorüberholung etc., Fahrzeug hat bereits eine professionelle Unterbodenwachsversiegelung bekommen. Fahrzeug befindet sich bei uns vor Ort und wird im Kundenauftrag angeboten. Fahrzeug war als T-Code Original vom Band gelaufen ist aber komplett professionell mit Neuteilen umgebaut worden. Weitere Details gerne auf Anfrage. CARlifornia- Klassiker & Musclecars. WWW.CARlifornia.de
Gruss Andy
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Was haltet ihr generell vom Umbau T Code auf V8
Halte ich nix davon.
Es wird immer ein T-Code bleiben - auch wenn professionell umgebaut.
Es wird immer ein T-Code bleiben - auch wenn professionell umgebaut.
Gruß
Markus

Markus

Mache immer einen großen Bogen um die Zwitter...
Das erste was ich checke bevor ich eine Besichtigung plane, passt die VIN zum Auto, wenn nicht, dann keine Besichtigung.

Das erste was ich checke bevor ich eine Besichtigung plane, passt die VIN zum Auto, wenn nicht, dann keine Besichtigung.

Finger weg. Im Detail wird immer was vergessen umzubauen. Lieber mehr Geld ausgeben und einen echten V8 kaufen.
- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Vollständig! umgebaut musst du dir überlegen ob du mit nem t rumfahren willst und auch abstriche beim wiederverkauf akzeptierst. Ansonsten spricht technisch ja nichts gegen nen Umbau. Ich persönlich halte aber nichts davon n t in nen stinknormalen v 8 umzubauen. (Für nen Umbau in nen netten Racer hm, das könnte mir gefallen
) Abgesehen vom Sound nimmt sich der t code mit ner netten Achse und n stock c code mit länger Übersetzung sowieso nichts.

LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
-
- Fuhrpark: 66er Mustang 302cui
Danke schon mal für die schnellen Antworten, ich sehe das ganze eigentlich auch so das ich lieber einen echten originalen V8 haben möchte und dann lieber ein paar Euro mehr ausgebe wollte nur mal nach der allgemeinen Meinung zu dem Thema fragen.
Gruss Andy
Gruss Andy
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
swingkid hat geschrieben:Vollständig! umgebaut musst du dir überlegen ob du mit nem t rumfahren willst und auch abstriche beim wiederverkauf akzeptierst. Ansonsten spricht technisch ja nichts gegen nen Umbau. Ich persönlich halte aber nichts davon n t in nen stinknormalen v 8 umzubauen. (Für nen Umbau in nen netten Racer hm, das könnte mir gefallen) Abgesehen vom Sound nimmt sich der t code mit ner netten Achse und n stock c code mit länger Übersetzung sowieso nichts.
... Genau meine Meinung, würde ich nur in Betracht ziehen, wenn Originalität nicht so wichtig für einen ist, der Umbau handwerklich gut gemacht ist UND performancemässig einiges gemacht ist, und zwar vernünftig, nicht blingbling Lufi und Ede-vergaser auf einen ausgelutschten 70er Jahre 302 gedübelt.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
MeinungenAnsichtenOriginalUmbauupgrade!?
In erster Linie kommt es auf das Auto selbst an und was der Wagen kostet!
Infos?
Carlifornias Angebote sind off (momentan, oder beginnender Feierabend?)!
Wenn man genug Selbstbewusstsein hat, der Umbau GUT ist und auf das Geschwätz von Originalnazis getrost sch....en kann, warum nicht zuschlagen!?
Heiner...
In erster Linie kommt es auf das Auto selbst an und was der Wagen kostet!
Infos?
Carlifornias Angebote sind off (momentan, oder beginnender Feierabend?)!
Wenn man genug Selbstbewusstsein hat, der Umbau GUT ist und auf das Geschwätz von Originalnazis getrost sch....en kann, warum nicht zuschlagen!?

- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Heiner, was würdest Du zu einem Mustang mit einem Mopar-V8 sagen, gibt's das?! 

LG Viktor
- schuschi
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Na wenn dann einen Mopar mit einem Ford V8!
Dann ist das Ding ordenlich motorisiert und hat eine Wertsteigerung
Ansonsten bin ich bei Heiner, bin aber befangen!
Dann ist das Ding ordenlich motorisiert und hat eine Wertsteigerung

Ansonsten bin ich bei Heiner, bin aber befangen!

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)