nachdem der Super Gau eingetreten ist und mir die fahrt im eigenen Pony nach Siegen vermasselt hat versuche ich hier ein bisschen Rat einzuholen.
Folgendes ist passiert: Kurz nach start (ca. 2Km) ertönt ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum. Das ganze war gekoppelt mit starkem Leistungsverlust (max. 60 miles) und Fehlzündungen bei vollgasstellung.
Das Ende vom Lied war, Stang abgestellt und mit Alltags Pkw nach Siegen gefahren. Nicht dolle aber besser als gar nicht.
Habt Ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte? Ich weiß so eine Ferndiagnose ist immer schwer bis unmöglich aber vielleicht habt Ihr ja so eine Vermutung oder zwei

Habe heute die Ventildeckel abgeschraubt und die Federn und Kipphebel überprüft. Soweit alles ok. Zündverteiler habe ich auch kontrolliert war auch soweit in Ordnung.
Habe bei meinen Untersuchungen noch festgestellt das das Kaltstartrohr zwischen Krümmer und Vergaser durch war, dies kann aber keinen Einfluss auf mein Problem haben, oder?
Was wäre wenn eine Zündkerze den Geist aufgegeben hätte?? Wäre das eine mögliche Ursache?
Vielen Dank für Eure Hilfe
verusche jetzt verzweifelt wenigstens nächstes Wochenende auf die Klassikertage
nach Hattersheim zu kommen, vielleicht klappts ja.
Gruß Thomas