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Motoröllecken !

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 18:20
von mustangolli
Bei meinem 67er Coupe habe ich ein leichtes aber stetiges Öllecken festgestellt !Nun haben wir gestern die Ölwannendichtung neu gemacht aber daran scheint es nicht gelegen zu haben.Jetzt denke ich das es dann wohl der Simmerring vom Motor sein wird.Jetzt wüßte ich gerne welchen Simmerring ich bei Velocity-Kustoms bestellen muss ?Oder wenn jemand weiß wo es noch lecken könnte ?Es ist definitiv Motoröl !

Re: Motoröllecken !

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 18:57
von Eifel-Cruiser
Nun, du solltest erst einmal feststellen von wo genau das Öl kommt?
Es kann genau so gut die Ventildeckeldichtung (Billig) oder aber
Hinterer Kurbelwellendichtring (sehr Teuer) sein
Stephan

Re: Motoröllecken !

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 19:07
von 69iger
Hi,

Stephan hat recht, erst mal genau kontrollieren wo es herkommt. Bei meinem 427 hatte ich auch
Öl im hinteren Bereich, dachte immer es ist die Kurbelwellenabdichtung, nachdem er aber ausgebaut
war hab ich gesehen das es von der hinteren Dichtfläche der Ansaugbrücke kommt.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle immer einen Komplettsatz Dichtungen auf Lager haben, kann
nie schaden.

Gruss, Juergen

Re: Motoröllecken !

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:46
von mustangolli
Also die Ventildeckel Dichtung ist es nicht soviel steht schonmal fest !Und wie seh ich das mit der hinteren Kurbelwellen Dichtung am besten ?

Re: Motoröllecken !

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:50
von mustangolli
Und bei der Ansaugbrücke ist auch alles trocken !

Re: Motoröllecken !

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:58
von mustangolli
Es tropft auf jeden fall an der Getriebeglocke deshalb dachte ich das es der Simmerring vom Motor sein müsste !Und es ist definitiv Motoröl also kanns nicht aus dem Getriebe kommen !

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 21:56
von DukeLC4
mustangolli hat geschrieben:Es tropft auf jeden fall an der Getriebeglocke deshalb dachte ich das es der Simmerring vom Motor sein müsste !Und es ist definitiv Motoröl also kanns nicht aus dem Getriebe kommen !
Hi,
da ist mit hoher wahrscheinlichkeit der Simmerring undicht.
Es könnte auch der Blechdeckel hinten an der Nockenwelle sein,
oder es leckt an den Befestigungsschrauben der Schwungscheibe.
Das kommt aber eher selten vor, meist ist es der Simmering.
Sehen kannst du das erst nachdem du Getriebe und Motor getrennt hast.

Was für einen Motor/Baujahr hast du den?
Original waren Filzdichtringe verbaut, danach gab es zweiteilige Simmerringe,
in den 80ern gab es dann einteilige Simmerringe.
Davon hängt es ab ob du Motor und Getriebe zum wechsel der Dichtung
ausbauen musst.

Patrick

Re: Motoröllecken !

Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 00:32
von mustangolli
Also es ist der Orginal 289er von 67.Aber das Getriebe kann ich doch ausbauen ohne den Motor auszubauen oder ?
Hast du denn mal ein Bild von dem Simmerring oder direkt die Bestellnummer bei Velocity-Kustoms ?
289er C-Code

Re: Motoröllecken !

Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 07:12
von Eifel-Cruiser
Das bedeuted das du eine zweiteiligen Borgmannring verbaut hast.
Bedeuted Motor raus und Komplett zerlegen

Re: Motoröllecken !

Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 12:50
von mustangolli
Oh Mann ich dreh durch !Seid ihr sicher ?