vielen Dank für die Aufnahme, auch wenn ich noch keinen meinen eigenen nennen darf, aber das ändert sich hoffentlich bald.
Habe 12 Jahre einen Italiener gefahren und außer Schweißen und Lackiren alles selber gemacht.
Habe diesen verkauft und möchte mir jetzt endlich meinen Traum erfüllen (nicht Alptraum). Denke die größten Schwachstellen zu kennen.
Habe hier im Forum bereits viel gelesen, aber würde gerne Euren Rat zu folgendem Coupe haben:
https://www.classic-trader.com/de/autom ... 1968/25901
Der Wagen hat folgenden Ausstattung:
- keine Servolenkung
- Trommel ohne BKV
- matching numbers
- Doppelrohr mit 4fach Auspuff
- angeblich Motor und Getriebe überholt
- keine Klima
- normale Ausstattung bis auf Deluxe Mittelkonsole, die angeblich echt ist. Sah mir erst etwas wie Nachbau aus
- V4, original müßte ja ein 2V sein
- American title
Leider habe ich keine Bilder der bekannten Stellen bekommen, sondern die Bitte vorbei zu kommen und sich die Zonen vor Ort anzusehen. Ist für mich aus aber etwas zu weit, um mal eben vorbeizukommen.
Ja und die Farbe ist wie immer Geschmacksache

Der Preis beinhaltet den Umbau auf deutschen Standard und den Austausch von dem ein oder anderen Traggelenk, falls nötig. Wagen ist im Zulauf. Ansonsten ist beim Preis angeblich nicht mehr viel drin.
Wenn der Wagen Servo, Scheibe mit BKV hätte, wäre der Preis vielleicht noch akzeptabel, obwohl Ihr da wahrscheinlich kritischer seid.
Meiner Meinung ist der Wagen etwas zu teuer.
Umbau auf Scheibe mit PKV würde ich selber machen. Den Satz bekommt man in USA ja etwas günstiger, diesen würde er besorgen und bei der nächsten Ladung mitschicken. Auf den Preis warte ich noch.
Was meint Ihr?
Dane für Eure Hilfe
Joachim