Heckfensterausbau beim 71er Fastback
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Flydoc65
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Heckfensterausbau beim 71er Fastback
Liebe Mustangreiter, muss demnächst Dachhimmel auswechseln. Frontscheibe ist aufgeklebt und ist dicht, an der Heckscheibe war ich noch nicht dran: Ist da beim Ausbau was zu beachten?! Wenn es Erfahrungswerte und Bilder gibt wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. 

LG Viktor
-
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: Heckfensterausbau beim 71er Fastback
Hi
Heckscheibe baust Du nicht aus sonder musst Du rausschneiden.
1. Mit geeignetem Tool die Leisten an der Heckscheibe vorsichtig abnehmen. Hierzu gibt es im Internet gute Videos. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Zusaetzlich sichergehen, dass die Leisten nicht noch verklebt sind. VORSICHT ABREITEN!!!
2. Wenn die Leisten ab sind, einfach ein Tapetenmesser an der Scheibe auflegen und den oberen Steg des Scheibengummis wegschneiden.
3. Scheibe vorsichtig herausnehmen und dabei auf die Kanten der Scheibe achten. Scheibe NIE NIE auf hartem Untergrund abstellen oder gewaltsam herausreissen. Holzkloetze sind jedoch zum abstellen geeignet.
4. Restlichen Gummi und Dichtmasse so gut es geht mit dem Tapetenmesser vom Rahmen entfernen. Auf den Lack acht geeben. Den widerlichen Rest der Dichtmasse mit Silikonentferner in muehsamer Arbeit abwischen.
5. Die Halterungen der Zierleiten mit Spreitzzange abnehmen und saeubern.
6. Neuen Scheibengummi und Scheibendicht bestellen. Meinen Restobericht lesen und die Scheibe wieder einbauen,wie von mir dort beschrieben.
Gutes gelingen!
mfg Wolfgang
Heckscheibe baust Du nicht aus sonder musst Du rausschneiden.
1. Mit geeignetem Tool die Leisten an der Heckscheibe vorsichtig abnehmen. Hierzu gibt es im Internet gute Videos. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Zusaetzlich sichergehen, dass die Leisten nicht noch verklebt sind. VORSICHT ABREITEN!!!
2. Wenn die Leisten ab sind, einfach ein Tapetenmesser an der Scheibe auflegen und den oberen Steg des Scheibengummis wegschneiden.
3. Scheibe vorsichtig herausnehmen und dabei auf die Kanten der Scheibe achten. Scheibe NIE NIE auf hartem Untergrund abstellen oder gewaltsam herausreissen. Holzkloetze sind jedoch zum abstellen geeignet.
4. Restlichen Gummi und Dichtmasse so gut es geht mit dem Tapetenmesser vom Rahmen entfernen. Auf den Lack acht geeben. Den widerlichen Rest der Dichtmasse mit Silikonentferner in muehsamer Arbeit abwischen.
5. Die Halterungen der Zierleiten mit Spreitzzange abnehmen und saeubern.
6. Neuen Scheibengummi und Scheibendicht bestellen. Meinen Restobericht lesen und die Scheibe wieder einbauen,wie von mir dort beschrieben.
Gutes gelingen!
mfg Wolfgang
- Flydoc65
Danke Wolfgang, hatte zuvor in der Suchfunktion nichts gefunden, kannst mir vielleicht den link zu Deinem Restobericht senden. Danke 

LG Viktor
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Oh Mann,zu Faul,um auf Seite2 der restoberichte zu schaunFlydoc65 hat geschrieben:Danke Wolfgang, hatte zuvor in der Suchfunktion nichts gefunden, kannst mir vielleicht den link zu Deinem Restobericht senden. Danke

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=10&t=4198vn800 hat geschrieben:Oh Mann,zu Faul,um auf Seite2 der restoberichte zu schaunFlydoc65 hat geschrieben:Danke Wolfgang, hatte zuvor in der Suchfunktion nichts gefunden, kannst mir vielleicht den link zu Deinem Restobericht senden. Danke
- Flydoc65
Servus Wolfgang, supergeile Resto und wirklich schneidige Farbe. Viel Spass mit dem Baby!
@ nix für ungut, Franz - nicht zu faul, nur zu blöd angestellt und die Resto nicht gleich gefunden - thanx anyway for the link
@ nix für ungut, Franz - nicht zu faul, nur zu blöd angestellt und die Resto nicht gleich gefunden - thanx anyway for the link

LG Viktor
-
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Hi
Hier ein Video zum Abbau der Zierleisten:
https://www.youtube.com/watch?v=bRJf5Ow4YbU
mfg
Wolfgang
Hier ein Video zum Abbau der Zierleisten:
https://www.youtube.com/watch?v=bRJf5Ow4YbU
mfg